Wo Mäuse halten?

Diskutiere Wo Mäuse halten? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und habe da mal einige Fragen........ und zwar! Wir haben 5 Schlangen und jetzt bin ich am überlegen ob ich...
  • Wo Mäuse halten? Beitrag #1
D

DanielaKo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich bin neu hier und habe da mal einige Fragen........
und zwar! Wir haben 5 Schlangen und jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht mal anfange selber Mäuse zu züchten den auf dauer wird es echt teuer und vorallem weiss ich dann was miene Schlangen zu fressen bekommen....:) Jetzt habe ich mich schon viel belesen aber es sind da noch ein paar Fragen offen....
Und zwar: Ich lebe in einen Einfamilienhaus und aus Geruchsgründen bin ich mir mit meinem Mann einig das dasss züchten IM Haus nicht in frage kommt.Jetzt haben wir aber ein schönes geräumiges Gartenhaus/Hütte und die überlegung ist ob ich da nicht den Mäusen ein zuhause errichten kann? Jezt ist unsere Hütte nicht Isoliert, das heisst im Winter herrschen da Minus Grade und im Sommer ist es sehr warm da drin.....wobei ich sagen muss im Sommer ist da immer Tagsüber die Tü auf, da die Kinder viel im Garten spielen. Jetzt meine Frage geht das in dem Gartenhaus?????Also die Käfige könnte man ja auch ein wenig schützen im Winter....mit decken eindecken oder so......Ich freu mich echt auf viele Antworten!!!!!! Vielen Dank schonmal....:)

LG Daniela

• Wo Mäuse halten?

Anzeige

• Wo Mäuse halten? Beitrag #2
Vielleicht solltest Du die Frage im Futtertierbereich stellen. Mir als Mäusehalter geht bei der Vorstellung wie die Mäuschen gehalten werden sollen, jetzt schon der Hut hoch :?. Ist nicht böse gemeint, aber hier schreiben Mauseliebhaber.

• Wo Mäuse halten? Beitrag #3
Guck mal hier

Da findest du viele Infos.

Zu der Außerhaltung: Geht gar nicht! Farbmäuse sind sehr empfindlich, was Atemwegserkrankungen angeht. Die sind nicht mehr so robust wie ihre wilden Verwandten und würden dir bei zu hohen oder niedrigen Temperaturen entweder krank werden oder wegsterben.

• Wo Mäuse halten? Beitrag #4
Sommer wie Winter sollten Farbmäuse eine Temperatur von um die 20°C zur Verfügung stehen. Wenn du sie nicht in der Wohnung züchten kannst, müsstest du das Gartenhäusen umbauen und beheizen, das wird dich aber aller Wahrscheinlichkeit nach viel teurer kommen als die Mäuse zu kaufen. Auch in der Wohnung brauchst du Platz für die Zucht, da du mehrere (artgerechte) Käfige benötigst.

Hast du dich mal in deiner Umgebung umgeschaut, ob du nicht dort einen anständigen Futtertierzüchter findest?

• Wo Mäuse halten? Beitrag #5
Oh ha...sorry.......da bin ich dann hier wohl echt falsch.....SORRY!!! Danke Muck Muck Muck ich werde da mal schauen ...aber wenn du sagst das die dass nicht abkönnen hat sich das ja schon erledigt....:cool:! Trotzdem Vielen Dank!!!!!!

• Wo Mäuse halten? Beitrag #6
Off-Topic
Du musst keinen neuen Thread aufmachen, ein Mod kann den auch einfach dorthin verschieben ;).

• Wo Mäuse halten? Beitrag #7
Hllo Collie! Also wir haben ja einen Züchter an der Hand wo wir unsere Mäuse kaufen. Nur 1,70 € für eine Maus ist schon recht viel. Vorrallem weil wir im Moment so 20-25 Stück in der Woche brauchen.Darum kam ja auch der Gedanke selbst zu züchten.....:) Na ich werde mal weiter überlegen was es noch für möglichkeiten gibt!!!!
LG

• Wo Mäuse halten? Beitrag #8
Huhu,

ich habe dich mal verschoben.
Und ich muss dir deine Illusionen nehmen. Wenn du die Maeuse auch nur annaehernd artgerecht halten willst, wird es dich pro Maus teurer als 1.70 kommen.
Wer die Maeuse so guenstig verkauft, verdient rein nichts daran und haelt sie auf unterstem Niveau - sowas wuerde ich dann auch nicht verfuettern wollen, denn nur artgerecht und gehaltene Futtertiere sind gesund und naehrreich fuer deine Reptilien.

• Wo Mäuse halten? Beitrag #9
  • Wo Mäuse halten? Beitrag #10
Hallo Nienor!
Danke...dann bin ich ja jetzt an richtiger Stelle....:)
und danke dir nochmal für deine Tipps.....:) Ich werde mirdas alles nochmal durch den Kopf gehen lassen...aber im Grossenund ganzen ist es mir schon wichtig das meine schlangen gesund ernährt werden....:) Ich muss mal mit Schwiegereltern nebenan sprechen...viellleicht haben die ja nen Zimmer frei welches ich in ein Mäuse Zimmer umwandeln kann...:lol:

LG

Thema:

Wo Mäuse halten?

Wo Mäuse halten? - Ähnliche Themen

Wildmäuse im Schneckengarten halten?: Moin moin, folgendes: Ich züchte Bänderschnecken in einem 1,5qm großen Außengehege. Ich habe das Außengehege sehr naturnah gestaltet. Das Gehege...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
viele fragen bitte um hilfe !!!: He ihr lieben, barfe ja nun meine liebsten 4 Beiner . ( Hund und Katze ) Beim Hund blick ich schon ganz gut durch , ist nun mit nem bissel...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben