Zittern nach OP und etwas kalter Körper...

Diskutiere Zittern nach OP und etwas kalter Körper... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Heute Morgen wurde Toffi an der (HInteren unteren Zizze bis zum Bein hin ist die Naht)operiert bis jetzt ging es ihr nicht schlecht nun habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zittern nach OP und etwas kalter Körper... Beitrag #1
Luzia

Luzia

Punkte Reaktionen
0
Heute Morgen wurde Toffi an der (HInteren unteren Zizze bis zum Bein hin ist die Naht)operiert bis jetzt ging es ihr nicht schlecht nun habe ich sie nach 2h wider angefasst und sie ist kühler als vorher, ich habe so eine Wärmelampe für Landwirte die habe ich montiert, nun Zittert sie aber auch und knusberte mit den Zähnen und ich bin nicht ganz sicher aber es könnte sein das unter der Naht es etwas geschwollen ist... könnte auch der verbandsein der die Haut dort zusammendrängt.

Wie haben sich eure Tiere nach operationen verhalten?

• Zittern nach OP und etwas kalter Körper... Beitrag #2
Huhu,
zum aufwärmen nimm lieber eine eingewickelte Wärmflasche oder ein KörnerKissen. Die Rotlichtlampen sind sehr schädlich für die Augen. Ich würde ihn jetzt gut beobachten. Vielleicht hat ihn die OP sehr geschwächt. Spätestens Morgen, sollte er wieder fit sein. Sonst würde ich nochmal zum Tierarzt. Eine leichte schwellung ist normal, sollte nur nicht dicker werden. Drücke die Daumen und gute Besserung.

LG Debbi

• Zittern nach OP und etwas kalter Körper... Beitrag #3
Huhu,

ich glaub, die Landwirtheizer sind schon spezielle Tierlampen.
Nichts desto trotz kann man die sehr schlecht dosieren und es besteht die Gefahr einer Ueberhitzung.

Hat Toffi Schmerzmittel bekommen ?
Bluten tut die Wunde aber nicht ? Hatte sie viel Blut verloren, hat der Arzt was gesagt ?

• Zittern nach OP und etwas kalter Körper... Beitrag #4
ne bluten tut sie nicht das ist eine normale tierwärmelampe mit so nem gitterschutz davor ich habe sie weit weg aufgestellt und schue das es nicht zu warm wird. Ich hoffe das es besser wird... die Operation sei völlig komplikationsfrei von statten gegangen. Schmerzmittel hatsie gespritzt bekommen das reich erst mal bis morgen dann schauen wir weiter...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

p.s. danke für die schnellen antworten noch so spät abends. hab mir schon mal ein lager für die nacht eingerichtet... Freinacht :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So die Nacht ist überstanden, sie hat brav geschlafen und getrunken und gefuttert

• Zittern nach OP und etwas kalter Körper... Beitrag #5
Na, das klingt doch super ;)
Knuspert sie noch ? Hat sie fuer heute Schmerzmittel bekommen ? Ist sie wieder waermer ?

• Zittern nach OP und etwas kalter Körper... Beitrag #6
ne für heute hat sie nichts bekommen, ich habe vorher an die naht gefasst um zu schauen ob darunter was ist weil es ja etwas geschwollen ist könnte aber auch sein das, dass durch den Verband so aussieht, kurz sie hat überhaupt nicht reagiert, sie läuft rum usw. ich glaube sie hat keine Schmerzen aber eben heute abend sollte es noch wirken (hab noch mal nachgefragt). Knusbern tut sie nicht mehr und sie ist auch schon wider etwas wärmer nur noch etwas zu kühl aber kann auch sein das ich mir das einbilde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zittern nach OP und etwas kalter Körper...

Zittern nach OP und etwas kalter Körper... - Ähnliche Themen

Die Selbstzweifel zerfressen mich: Ich habe Anfang März unser geliebtes Kaninchen einschläfern lassen und obwohl wir fast Ende Mai haben, nagt die Sache immer noch schwer an mir...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben