- Erfahrung mit der "Uelzener" Versicherung Beitrag #21
M
Mietze2812
- Punkte Reaktionen
- 1
Die Uelzener übernimmt 100%, wenn das im Vertrag festgehalten wird.
"Bis zu" heißt in diesem Fall, dass ein Hund, der über dem 5. Lebensjahr (oder 4.?) erst versichert wird keinen 100% Schutz mehr erhalten wird.
Ich bin bei der Uelzener, allerdings habe ich nur die OP Kosten versichert. Ich zahle dafür 13,75 oder so im Monat, habe den 100% Schutz ohne Selbstbeteiligung. Das heißt im Falle einer OP (klär genau ab, was die Übernehmen, Goldimplantate und HD sind z. B. nicht im Programm) wird der letzte T
Behandlungstag vor der OP, die OP mit allem drum und dran (auch Röntgen etc) und eine zehntägige Nachbehandlung übernommen, einschließlich potentiellen Klinikaufenthalts.
Ich habe die Versicherung in erster Linie für Knochenbrüche, Kreuzbandrisse oder Magendrehungen abgeschlossen. Ich habe einen großen Hund und könnte das im Falle eines Falles sicher nicht einfach aus meiner Studentenkasse finanzieren.
ich meine gehört zu haben, dass es Versicherungen gibt, die auch HD abdecken. Die sind dann aber ungemein teurer.
Eine Krankenversicherung übernimmt auch normale Tierarztkosten, manche sogar Impfungen.
Da würde ich aber empfehlen (da es ja oft ist, dass ein Hund erstmal 6 oder mehr Jahre nix hat), monatlich einen bestimmten Betrag in eine eigene Hundekasse zu zahlen, aus der im Falle dann genommen werden kann.
Wenn man das umsetzt, hat man jährlich - rechnet man mit 20-30€ - ca. 240-360€ auf der Seite, was in der Regel gut reichen sollte.
Bei meinem Hund wäre eine Krankenversicherung völlig überflüssig. Er wird nun 5 Jahre alt und hatte bis auf seine Impfungen (60€ alle drei Jahre), einmal aufgerissene Pfötchen vom Spielen und ein blutig gekratztes Ohr nix gehabt.
Meine TA Kosten belaufen sich daher auf maximal 120€ für ihn in 5 Jahren.
Natürlich hat nicht jeder so ein Glück, ich will damit nur aufzeigen, dass selber sparen oft sinnvoller ist, als monatlich 50€ in eine Krankenversicherung zu zahlen
steht ihr vor der frage uelzener oder agila, sollltet ihr euch tatsächlich für die agila tierversicherung entscheiden. ich habe erst vor kurzem meine katze bei der uelzener tierversicherung versichert ( komplettpaket mit op-schutz und allem drum und dran). nach den 30 tagen wartezeit ging es nun darum einen tierartzt zu finden, der alle kosten direkt mit der versicherung abwickelt. dabei bekam ich leider immer häufiger zu hören, dass es bei der uelzener versicherung immer wieder probleme bei der übernahme der rechnungen gibt und ich doch eher die agila nehmen solle, da gäbe es nämlich überhaupt keine probleme ( sofortige bezahlung der rechnung). naja nun bin ich natürlich an mienen vertrag gebunden und möchte der uelzener versicherung auch erstmal eine chance geben.allerdings hat auch der mehrfach telefonische kontakt mit verschiedenen mitarbeitern der uelzener nicht wirklich überzeugt, mal konnten sie mich unter meiner versicherungsnr garnicht finden oder es wurden irgendwelche rechnungskopien angefordert, die trotz mehrmaligem schicken natürlich nicht angekommen sein sollen.nun war ich letzte woche beim tierarzt, die rechnung sollte also nun bei denen sein, mal schauen was passiert. solltet ihr aber noch vor abschluss des vertrages sein, rate ich, nehmt direkt die agila!!!!!