Tiervermittlung nimmt Hund einfach wieder mit

Diskutiere Tiervermittlung nimmt Hund einfach wieder mit im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Rusty&Frodo: Ich kenne es so, dass man die Schutzgebühr bei Abholung des Tieres bar bezahlt. Auch bei unserem Züchterhund war das so, bei Leo vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiervermittlung nimmt Hund einfach wieder mit Beitrag #21
@Rusty&Frodo: Ich kenne es so, dass man die Schutzgebühr bei Abholung des Tieres bar bezahlt.
Auch bei unserem Züchterhund war das so, bei Leo vom Auslands-TS ebenfalls.

LG

• Tiervermittlung nimmt Hund einfach wieder mit Beitrag #22
Hi!
Das hört sich ja alles sehr seltsam an. Das ist ja schon ne Weile her. Was ist denn jetzt passiert mit dem Hund?
Ist der jetzt wieder bei euch?

Wünsche euch noch viel viel Glück.
Lg ADE

PS: Wäre nett wenn du zurrück schreiben würdest (interessiert mich sehr).

• Tiervermittlung nimmt Hund einfach wieder mit Beitrag #23
Erst einmal danke für die ganzen Antworten.
Wir haben uns dann an eine Anwältin gewandt die auf Tierrecht spezialisiert ist. Sie hat uns gesagt dass wir diese "Organisation" verklagen und auch gewinnen könnten, jedoch würden wir höchstwahrscheinlich auf den Gerichtskosten sitzen bleiben da der Verein sagen würde er habe kein Geld. Parallel dazu wurden die Leute einfach behaupten können der Hund sei weg und würden damit durchkommen. Das bedeutet insgesamt, dass wir Tausende an Euro zahlen aber den Hund trotzdem nicht zurückbekommen würden. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass sich so ein Verfahren sehr in die Länge zieht haben wir uns dagegen entschieden weil der Hund sich bis wir ihn wiederbekommen hätten (falls überhaupt) in seiner neuen Familie schon eingelebt hätte und ihn erneut aus seiner Umgebung zu reißen wäre noch mehr Quälerei.
Ich habe jetzt mal auf Facebok geschaut und die Tochter die den Hund von Anfang an haben wollte scheint ihn selbst behalten zu haben.

• Tiervermittlung nimmt Hund einfach wieder mit Beitrag #24
Oh man das tut mir ja nun echt leid für euch. Aber jetzt wisst ihr es wenigstens besser und wisst, was beim nächsten Hund (solltet ihr euch nochmal einen aufnehmen wollen) beachtet werden muss. Ich hoffe ihr findet noch eure bessere Hälfte die dann auch bei euch bleiben darf :)

• Tiervermittlung nimmt Hund einfach wieder mit Beitrag #25
Ist der Schutzvertrag vom Notar beglaubigt? Ansonsten dürfen die einen Mist mit eurem Hund machen. Diese Verträge bedeuten nix, wenn sie nicht beglaubigt sind.
Verträge müssen nicht "beglaubigt" werden um gültig zu sein, eine Beglaubigung ist nur nötig um die Echtheit eines Dokumentes (in der Regel der Kopie eines Zeugnisses etc) nachzuweisen.

Ein im Alltag geschlossener Vertrag ist gültig mit Wort oder Unterschrift, von daher ist der Kauf (Schutz-) Vertrag für euren Hund mit Unterschriften von euch und der Organisation in jedem Fall ein rechtsgültiges Dokument.

Ansonsten denke ich, so traurig es auch ist, ist es die richtige Entscheidung diesem Hund nicht hinterherzuklagen, selbst wenn eure Chancen nicht die schlechtesten wären, denn wie ihr schon richtig erkannt habt, hat der Hund sich schon längst an ein anderes Zuhause gewöhnt, bis ihr den Rechtsstreit beendet habt.
Wesentlich einfacher wäre es natürlich gewesen, wenn ihr den Hund gar nicht erst heraus gegeben hättet, ihr hättet diese Leute mit allem Recht von eurem Grundstück jagen dürfen (notfalls mit der Polizei) und sie wären dann ihrerseits gezwungen gewesen den Hund einzuklagen (was dann wiederum für sie sehr teuer, langwierig und wahrscheinlich erfolglos gewesen wäre).

Dennoch ist die Geschichte natürlich eine bodenlose Gemeinheit und man sieht mal wieder, dass Dreistigkeit siegt.
Einziger, allerdings wahrscheinlich auch nicht ganz legaler Weg, wäre noch sich den Hund auf ebensolche dreiste Weise von diesen Leuten wiederzuholen und fortan die Tür nicht mehr zu öffnen, sollten sie nochmal versuchen an den Hund ranzukommen (erfolgreich verklagen könnten sie euch für diesen "Diebstahl" wohl kaum, schließlich können sie nicht mal einwandfrei nachweisen dass sie Eigentumsrechte an dem Hund besitzen (zumindest nicht, wenn ihr Vertrag und Impfpass etc in der Hand haltet).
Doch auch das würde wahrscheinlich zu immer mehr Stress und Streit für euch und den Hund führen, von daher würde ich mir solche Aktionen auch zweimal überlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiervermittlung nimmt Hund einfach wieder mit

Tiervermittlung nimmt Hund einfach wieder mit - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
Diebstahl eines Hundes: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe folgendes Problem und bitte euch mir eventuelle Erfahrungen mitzuteilen: Ich habe vorletzte Woche Donnerstag...
Oben