Josera Ente und Kartoffel?!

Diskutiere Josera Ente und Kartoffel?! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, habe neulich von einem Futterhändler den Wink bekommen, dass Josera eine getreidefreie Sorte herausbringt, die wohl an Joserahändler seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Josera Ente und Kartoffel?! Beitrag #1
Winchester

Winchester

Gesperrt
Huhu,

habe neulich von einem Futterhändler den Wink bekommen, dass Josera eine getreidefreie Sorte herausbringt, die wohl an Joserahändler seit Anfang 2012 geliefert wird.

Die Sorte heißt Ente und Kartoffel und setzt sich wie folgt zusammen:

Kartoffelflocken, Geflügelfleischmehl, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleiweiß, Johannisbrotmehl, Geflügelprotein (hydrolisiert), Hefe, pflanzliches Protein (hydrolisiert), Zichorienpulver, Natriumchlorid

15.000 i.e. Vitamin A
1.500 i.e Vitamin D3
190 mg Vitamin E
10 mg Vitamin B1
15 mgVitamin B2
15 mg Vitamin B6
90 mcg Vitamin B12
70 mg Niacin
40 mg Pantothensäure
4 mg Folsäure
800 mcg Biotin
1500 mg Cholinchlorid
180 mg Eisen
160 mg Zink
16 mg Mangan
20 mg Kupfer
2 mg Jod
0,25 mg Selen

Technologische Zusätze: Antioxidantionsmittel, stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs

Preis: Laut Aussage des Händlers ca. 50€ à 15 kg

Was haltet ihr vond em Futter?
Ich finde den Zuckeranteil durch die Rüben und das Johannesbrot etwas hoch. Doch da normalerweise über Getreide der GEschmack ins Futter kommt, kann ich mir denken, dass man da umdisponieren muss? :eusa_think:

(Wolfsblut Wild Duck ist inhaltlich vermutlich hochwertiger?!)

• Josera Ente und Kartoffel?! Beitrag #2
Off-Topic
Wir brauchen noch eine Quelle!

• Josera Ente und Kartoffel?! Beitrag #3
Off-Topic
Off-Topic
Wir brauchen noch eine Quelle!

Genau das ist es ja! ich finde im Internet nix, nur im Josera Forum eine Aussage, dass das geplant ist. Deswegen möchte ich auch wissen, ob und was ihr gehört habt? Ich kann euch die Packung abfotographiert hochladen!
Foto(4).JPGJosera02.JPG

• Josera Ente und Kartoffel?! Beitrag #4
stark tocopherolhaltige Extrakte

Hiervon würde ich gerne eine etwas genauere Angabe gut finden, da dieser Zusatz in höheren Dosen zu Störungen der Verdauungsorgane sowie Störungen der Schilddrüsenhormone und Störung der Blutgerinnung führen können.
Klingt in meinen Augen jedoch nicht so schlecht das Futter, auch wenn für mich die Kartoffelflocken an erster Stelle ein No-Go sind.

• Josera Ente und Kartoffel?! Beitrag #5
War Geflügelfleischmehl nicht etwas minderwertiges? Rübentrockenschnitzel sehe ich nicht gerne im Futter, und wie schon von Foss erwähnt, unschön dass Kartoffelflocken und nicht Fleisch an erster Stelle stehen...

• Josera Ente und Kartoffel?! Beitrag #6
Nein, Geflügelfleischmehl ist einfach nur die Fleischmenge nach der Trocknung. Also sogar eine faire Angabe. Geflügelmehl ist das Schwierige, da weiß man nämlich nicht, was genau vom Geflügel enthalten ist.

Für ein Josera Futter finde ich die Zusammensetzung nicht schlecht. Wobei es mir auch lieber wäre, wenn die Kartoffelflocken nicht an erster Stelle stehen, sondern das Geflügelfleischmehl.

Ob es hochwertiger als das WB ist, kann ich leider nicht sagen, da bei beiden keine Prozentzahlen genannt sind. Aber da sich der Preis kaum unterscheidet, gehe ich nicht davon aus, dass die Mengenverhältnisse so wesentlich anders sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Josera Ente und Kartoffel?!

Josera Ente und Kartoffel?! - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Gute Alternative zu Platinum: Hallo ihr Lieben. Meine Hündin (2 Jahre; 14 kg) bekommt nun seit ca. einem Jahr Platinum Lamm oder Iberico. Sie ist ziemlich mäkelig, frisst...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Alsa Nature Hirsch/Kartoffel: Kann jemand was zu dem Futter sagen? Peach bekommt zur Zeit nocht Wolfsblut, allerdings hat sie seit paar Wochen weicheren Stuhl ab und zu. Sie...
Oben