- Josera Ente und Kartoffel?! Beitrag #1
Winchester
Gesperrt
Huhu,
habe neulich von einem Futterhändler den Wink bekommen, dass Josera eine getreidefreie Sorte herausbringt, die wohl an Joserahändler seit Anfang 2012 geliefert wird.
Die Sorte heißt Ente und Kartoffel und setzt sich wie folgt zusammen:
Kartoffelflocken, Geflügelfleischmehl, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleiweiß, Johannisbrotmehl, Geflügelprotein (hydrolisiert), Hefe, pflanzliches Protein (hydrolisiert), Zichorienpulver, Natriumchlorid
15.000 i.e. Vitamin A
1.500 i.e Vitamin D3
190 mg Vitamin E
10 mg Vitamin B1
15 mgVitamin B2
15 mg Vitamin B6
90 mcg Vitamin B12
70 mg Niacin
40 mg Pantothensäure
4 mg Folsäure
800 mcg Biotin
1500 mg Cholinchlorid
180 mg Eisen
160 mg Zink
16 mg Mangan
20 mg Kupfer
2 mg Jod
0,25 mg Selen
Technologische Zusätze: Antioxidantionsmittel, stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs
Preis: Laut Aussage des Händlers ca. 50€ à 15 kg
Was haltet ihr vond em Futter?
Ich finde den Zuckeranteil durch die Rüben und das Johannesbrot etwas hoch. Doch da normalerweise über Getreide der GEschmack ins Futter kommt, kann ich mir denken, dass man da umdisponieren muss? :eusa_think:
(Wolfsblut Wild Duck ist inhaltlich vermutlich hochwertiger?!)
habe neulich von einem Futterhändler den Wink bekommen, dass Josera eine getreidefreie Sorte herausbringt, die wohl an Joserahändler seit Anfang 2012 geliefert wird.
Die Sorte heißt Ente und Kartoffel und setzt sich wie folgt zusammen:
Kartoffelflocken, Geflügelfleischmehl, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleiweiß, Johannisbrotmehl, Geflügelprotein (hydrolisiert), Hefe, pflanzliches Protein (hydrolisiert), Zichorienpulver, Natriumchlorid
15.000 i.e. Vitamin A
1.500 i.e Vitamin D3
190 mg Vitamin E
10 mg Vitamin B1
15 mgVitamin B2
15 mg Vitamin B6
90 mcg Vitamin B12
70 mg Niacin
40 mg Pantothensäure
4 mg Folsäure
800 mcg Biotin
1500 mg Cholinchlorid
180 mg Eisen
160 mg Zink
16 mg Mangan
20 mg Kupfer
2 mg Jod
0,25 mg Selen
Technologische Zusätze: Antioxidantionsmittel, stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs
Preis: Laut Aussage des Händlers ca. 50€ à 15 kg
Was haltet ihr vond em Futter?
Ich finde den Zuckeranteil durch die Rüben und das Johannesbrot etwas hoch. Doch da normalerweise über Getreide der GEschmack ins Futter kommt, kann ich mir denken, dass man da umdisponieren muss? :eusa_think:
(Wolfsblut Wild Duck ist inhaltlich vermutlich hochwertiger?!)