Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ?
Diskutiere Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich versteh einfach nicht, wieso du nicht gleich zwei geholt hast. Wieso du nicht gewartet hast, bist du genügend Geld zusammen hast. Bitte erklär...
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #21
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich versteh einfach nicht, wieso du nicht gleich zwei geholt hast. Wieso du nicht gewartet hast, bist du genügend Geld zusammen hast. Bitte erklär mir das doch...
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #22
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Rosaa,
wenn mich nicht alles täuscht, hat man dir sogar gesagt, das dein Käfig viel zu klein ist.
Sollen dann zwei Vögel in einem zu kleinen Käfig sitzen?
Ich meine, besser als alleine, aber wie lange sollen die dann noch warten, bis du das Geld für evtl einen grösseren hast? :roll:
Tierschutz beginnt vor dem Kauf und nicht einfach Kopflos ein Tier kaufen.
Das Predigen wir hier immer und immer und immer wieder.
Und du bist doch keine 12 mehr, oder?
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #23
Rosaa <3
Punkte Reaktionen
0
was kann ich denn dafür wenn ich den Vogel gestern von meiner Mum geschenkt bekomme habe und sie ka hat das sich einer allein *einsam* fühlt ??
ich habe zwar geschrieben das ich ihn mir geholt habe aber ich wollte einfach mal eure reaktionen sehen, denn meinen Vogel davor habe ich mir alleine geholt desswegen habe ich das so geschrieben. Ich kann ihn leider nicht zurück geben und ehrlich gesagt könnte ich ihn nicht weggeben weil ich ihn schon in mein Herz geschlossen habe
p.s sorry für die Fehler bei meinen Texten , Laptop spinnt :O
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #24
BKlitz
Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich auch wie du dir eine artgerechte Unterbringung finanzieren willst, wenn es schon am Kapital für einen zweiten Kanarien hapert. Wir reden ja hier nicht von einem seltenen Vogel, der ein Vermögen kostet. Gerade Kanarien bekommt man doch überall für kleines Geld, auch sind sie in vielen Heimen zu finden. Also Frage ich mich allen ernstes wie es am finanziellen scheitern kann.
Das Quälen braucht man auch nicht in Gänsefüßchen zu setzen, denn es eine Qual.
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #25
Rosaa <3
Punkte Reaktionen
0
würde ich mir noch einen holen würde ich noch einen Größeren Käfig holen, ist doch klar oder nicht ?
und nein bin keine 12 mehr -.-
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #26
was kann ich denn dafür wenn ich den Vogel gestern von meiner Mum geschenkt bekomme habe und sie ka hat das sich einer allein *einsam* fühlt ??
ich habe zwar geschrieben das ich ihn mir geholt habe aber ich wollte einfach mal eure reaktionen sehen, denn meinen Vogel davor habe ich mir alleine geholt desswegen habe ich das so geschrieben. Ich kann ihn leider nicht zurück geben und ehrlich gesagt könnte ich ihn nicht weggeben weil ich ihn schon in mein Herz geschlossen habe
p.s sorry für die Fehler bei meinen Texten , Laptop spinnt :O
Entschuldige bitte, wenn du nichtmal Finanziell in der lage bist zwei Vögel zukaufen, wie soll das dann mit einem grösseren Käfig klappen? :eusa_think:
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #27
Rosaa <3
Punkte Reaktionen
0
keine sorge zu not würden meine eltern mir geld für ein größeren Käfig geben
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #28
Ah, ja, dann kannst du Freitag ja direkt los gehen, dir einen zweiten Vogel und einen grösseren Käfig kaufen.
und deine Provokationen kannst du unterlassen.
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #29
Rosaa <3
Punkte Reaktionen
0
kann ich machen wenn ihr dann zufrieden seit und mir nicht mehr unterstellt tierquäler zu sein dann klar
oh man euch kann man das echt nie recht machen
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #30
Urizen
Punkte Reaktionen
4
Du sollst es nicht uns Recht machen, sondern deinem Tier.
Und ich wiederhole Knopfstern nochmal: Lass diese Provokationen.
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #31
kann ich machen wenn ihr dann zufrieden seit und mir nicht mehr unterstellt tierquäler zu sein dann klar
oh man euch kann man das echt nie recht machen
Du hast schon kapiert, das wir uns hier für deinen Vogel einsetzen, oder?
Wenn nicht, dann tut es mir leid.
Dein Vogel sitzt alleine, nicht wir.
Wir bemühen uns hier, in einem Tierschutz orientieren Forum, für die Tiere zusprechen.
Tiere können nicht reden.
Also müssen wiruns hier für diese Tiere stark machen.
Und da treffen wir immer wieder gerne auf solche Leute wie dich, die total uneinsichtig sind.:roll:*ironie aus*
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #32
Rosaa <3
Punkte Reaktionen
0
ok einverstanden nur ihr wollt irgendwie mich zum ausrasten bringen habe ich das gefühl ich habe euch gesagt das ich nicht streiten will bzw keine disskusion führen will :/
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #33
ok einverstanden nur ihr wollt irgendwie mich zum ausrasten bringen habe ich das gefühl ich habe euch gesagt das ich nicht streiten will bzw keine disskusion führen will :/
Les mal meinen beitrag über dir.
Du willst nur nicht hören, das es deinem Tier schlecht geht.
Du willst nichts hören, was in diese richtung geht, weil du deine meinung hast.
Diese ist aber einfach schlichtweg falsch.
Da gibt es kein wenn und kein aber.
Es geht hier ganz allein um das Wohl deines Tieres.
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #34
Wenn man sich Tiere zulegt, übernimmt man auch Verantwortung. Das können sogar schon kleinere Kinder tragen.
Woran mangelts bei dir? An Reife, Verstand, Verantwortung?
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #35
K
Kikii
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich finde es schade das man sich hier gegenseitig irgendwelche Lügen und auch Wahrheiten an die Köpfe wirft ich finds echt schade das wir hier so rum diskutiert haben und was weiß ich noch...
Man fühlt sich doch viel viel besser wenn man stolz sagen kann:" Schau mal ich habe zwei süße Kanaris und die sind ein Paar und die Schnäbeln manchmal und der Käfig ist so groß und schau wie schöön die beiden fliegen!" Das hört sich vllt. für euch komisch an aber so eine Art Aussage in die Tat umzusetzen wäre super toll. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. AUßerdem weiß jeder wie ein Tier das Gesellschaft braucht und dann einen Partner bekommt aufblüht und volle Lebensfreude ausstrahlt.
Ich hätte so ein schlechtes Gewissen wenn meine Vögel nselbst nur einen einzigenTag so leben müssten.
ALso Vögel hält man nicht allein. Schon gar nicht in einem kleinen Käfig mit 1stunde freiflug und ohne wenigsten s einen Partner!!!
So das ist doch nicht so schwer. Ich sage auch nicht mehr dazu denn das solltest du dir merken, wurde hier schon oft genug gesagt und ich kann das nur unterstützen!
Niemand will dich hier schlecht machen oder für zu klein halten aber du solltest dir so etwas mit der Tierhaltung/anschaffung vorher genau undgründlich überlegen und dich vorbereiten und das Geld, die Zeit und vorallem die VERDAMMTE GEDULD dazu haben. Dann bist du sicher und fühlst dich auch noch besser dabei.
Wir im Forum hier helfen jedem der sich das mit der Tieranschaffung genauer erklären lassen möchte und Tipps, Rat und Hilfe fordert. Wenn dir das nicht klar ist.....jetzt weißt du es ja und beschwer dich bitter nicht wir meinens ja nicht böse ok!?
SOnst tuts mir echt Leid um dein Vögelchen.Ich finde ich dein Handeln traurig (für dein Vögelchen) und enttäuschend uns gegenüber!!!
KIkii
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #36
Immer ruhig Blut, wir wollen doch hier nicht beleidigen!
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #37
Rosaa <3
Punkte Reaktionen
0
ist ja gut ich habs verstanden ihr müsst mich nicht weiter fertig machen ich habe genügend verstand , reife und verantwortung Farlo !
ich habe ihm ja heute eine Partnerin geholt und nur mal so, nur weil ich nicht so viel Ahnung vielleicht von Vögeln habe wie ihr, weil ich erst 15 bin und schon seit 10 jahren kanaries habe, also mein ganzes Leben fast, müsst ihr mir nicht so viele Sachen wie * benimm dich dann nicht wie 12 * oder so vor den Kopf werfen
ok ?
danke ..
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #38
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Rosaa,
Das argument"ich habe schon fast mein Lebenlang Vögel/Tier xxx".
Hören wir hier so oft.
Es gibt Menschen, die machen 40 jahre lang alles falsch.
Und dann?
Heisst das somit, das sie es weiterhin tuen dürfen?
Nein.
Es geht hier um die Tiere und nicht darum was für uns Menschen am besten ist.
Wir Menschen haben es uns schliesslich ausgesucht Tiere zuhalten.
Und wann kommt ein grösserer Käfig?
Verstehen die zwei sich auch schon?
Gibts bald Bilder?
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #39
Rosaa <3
Punkte Reaktionen
0
hey,
ja also größerer Käfig kommt noch momenta sind sie ja noch getrennt .... ich will nicts überstürzen morgen werde ich sie mal zusammen tun aber heute noch extra
bilder sind auch bald unterwegs
Rosaa <3
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? Beitrag #40
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
woher hast du denn den neuen her?
Je nachdem sollte der eigentlich lieber erstmal zum Tierarzt, denn oft sind diese nicht gerade gesund und nicht, dass du nachher zwei kranke Kanarien bei dir sitzen hast.:?
Liebe Grüße
Amber
Thema:
Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ? - Ähnliche Themen
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂
Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen.
Es geht um unsere Katze und...
Einzelhaltung im Alter - mache ich alles richtig?: Hallo ihr Lieben,
ich glaube ich benötige nur etwas Zuspruch, aber falls ich falsch liege, natürlich auch gern Kritik.
Es ist so: Ich habe eine...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kanari resozialisieren und Freiflug: Hallo Community,
meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat einen 4 Jahre alten Kanarienvogel hinterlassen.
Leider ist der Kanari nicht...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community,
generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...