REDEN eure katzen?

Diskutiere REDEN eure katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; huhu mal wieder:lol: ich liebe es über katzen zu reden und nun bin ich ma wieder neugierig^^ ich kenns ja mittlerweile nich mehr anders... aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • REDEN eure katzen? Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
huhu mal wieder:lol:
ich liebe es über katzen zu reden und nun bin ich ma wieder neugierig^^ ich kenns ja mittlerweile nich mehr anders... aber meine beiden mäuse sprechen mit mir und ich mit ihnen (wenn auch total bescheuerte baby-katzen-sprache)... ich glaub das kam irgendwann zu stande, bei allem was halt am besten an sprache ankam, blieb ich^^
ich mein jetz nich: miau, gib mein fressi her, sondern richtiges quatschen (wenn ihr das auch so seht)^^
meine erste frage: was denkt ihr was eure katzen in dem moment von euch wollen?
2.tens: warum sprechen sie?

jo, videos wären schon toll, aber auch jegliche andere erklärung usw:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab mal eben ein video gemacht... dort hört man zwar was ich meine, es ist aber sonst meist noch schlimmer mit reden^^ die geben quasi fast auf alles irgendwie ne antwort^^ wollts mitm tiger auch noch zeigen, aber der war grad total verpennt (im übrigen bitte die unordnung übersehen.. um tiger zu besuchen bin ich in die andere wohnung neben unserer gegangen, da wird erst noch eingerichtet und da liegen eben noch die lampen, decken, sachen umher^^)

in den ersten 20 sekunden sieht man gut was ich damit meine:D

• REDEN eure katzen? Beitrag #2
Hey
Also einer unserer Kater ist auch sehr gesprächig. Wenn man an dem vorbeiläuft fängt er an zu maunzen, wenn er neben dir auf dem Sofa liegt, wenn er mit den anderen beiden redet ect. Manchmal reicht es auch, ihn einfach anzuschauen und er maunzt los :) Mit demk kann man sich richtig unterhalten, der gibt überall seinen Senf dazu:lol: der andere Kater und meine Katze miauen eigentlich nur, wenn sie irgendetwas wollen
Ich schau mal, ob ich mal ein Video machen kann davon ;)
LG

• REDEN eure katzen? Beitrag #3
hihi cool^^
also wir haben ja mehrere katzen im haus, aber nur meine mäuse REDEN sozusagen.. die kratzen auch von außen an den türen wenn sie reinwollen und die anderen machen das gar nich...
ich hab mich immer schon gefragt warum die das machen.. die quacken ja auch wenn ich heim komm, kommen angelaufen und in dem moment denk ich mir: die freuen sich weil sie mich sehen... aber das is nich nur da so, sondern eben wie gesagt auch in normalen momenten... bsp: ich lieg auf der couch und cindy oder tiger kommt in die tür rein, kommt angelaufen und quakt was vor sich hin^^ würde zu gerne wissen, was die mir sagen wollen:mrgreen:

• REDEN eure katzen? Beitrag #4
Das frag ich mich bei meinem auch manchmal... auch weils nicht immer so freundlich klingt. Manchmal klingts echt so grummerlig, als ob ich was falsch gemacht habe und er mich zusammenscheißt :D

• REDEN eure katzen? Beitrag #5
hehe :mrgreen: ja könnte man gedanken erraten bzw katzen sprache verstehen^^ ich frag mi auch oftmals was die genau sagen möchten damit.. ich weiß ja dass sie was sagen^^ aber was:?

• REDEN eure katzen? Beitrag #6
Also die Flocke ist auch eine ganz gesprächige. Manchmal läuft sie durch die ganze wohnung und maunzt vor sich hin. (Fenster offen, sie könnte also raus, Katzenklos sauber, Futternäpfe voll und spielen oder schmusen will sie auch nciht, alle sschon getestet, sie maunzt also wirklich nur so vor sich hin) Wenn ch dann mal antworte dann gurrt sie und rennt entweder auf mcih zu, schmust mich an und geht wieder, oder sie guckt doof und maunzt dann weiter...

Manchmal hab cih das gefühl, sie gurrt wenn sie mit irgendwas unzufrieden ist, und dann denk ich mir wieder, dass es damit nix zu tun hat. Versteh einer die Katzen :102:

Sie gurrt auch, wenn sie irgendwo runter springt, wenn sie dann unten aufkommt. Wisst ihr was ich mein? :eusa_think:

• REDEN eure katzen? Beitrag #7
Mein Mädchen ein Siam-Birma Mix quatscht auch allen die Ohren voll. :roll:
Aber dafür sind Siam ja bekannt. Es fängt meistens so gegen 20Uhr an, dann wird sie richtig munter. Nachts hört man sie nur durch die Wohnung rennen und dabei Maunzen. Wenn sie mal in mein Zimmer will und nicht reinkommt, weil die Tür abgeschlossen hab, maunzt sie mega laut. Noramlerweise öffnet sie sich selbst die Tür, indem sie auf die Klinke springt. Ansonsten gibt sie mir auch antworten, wenn ich mit ihr quatsche.
Ach ja, sie miaut auch jedes Mal, wenn sie mitbekommt, dass jemand an ihrem Futternapf vorbei geht, es könnte ja was zu fressen geben :mrgreen:

• REDEN eure katzen? Beitrag #8
Meine beiden Spinner sind auch verdammt gesprächig, manchmal ist es echt ziemlich nervig... :roll:
Man braucht sie nur ansprechen, teilweise nur angucken und los gehts, teilweise so schlimm das sie sich da so reinsteigern, das hat dann eher was von schreien und kreischen... Und man muss sie dann mal in die reale Welt zurück holen :cool:

Der Tiger hat was von ner Schimpansengruppe, der Weiße von nem Taubeschlag, richtig mauzen können beide nicht.
Oft hat es auch zb nicht mit Fressen oder so zu tun, sonder einfach so.
Besonders schlimm ist es bei Titus wenn er bei uns auf dem Sofa rumkrabbelt und wir ihn ignorieren....

Ich versuch die Tage mal n Video zu machen.

Und beide antworten immer, auch wenn keiner was sagt :mrgreen:

• REDEN eure katzen? Beitrag #9
Also Sit beschwert sich laut Stark wenn ich ihn nicht raus lass oder wenn ich heim komm und er schon in der einfahrt wartet um mich zusammen scheißt weil ichs gewagt hab weg So gehen :)

wenn er kuschln will macht er So ein brrr Geräusch.

Ellie schreit nur wenn sie draussen Is und keinen mehr findet.

Und was ich echt witzig finde, sie redet im SCHLAF :mrgreen:

• REDEN eure katzen? Beitrag #10
Haha, wie cool, gibts davon auch ein Video?

Da fällt mir grad ein, als ich neulich den Alf abgeholt hab, waren die Katzen die bei ihm wohnen draußen und es hat geregnet. Da stand dann eine nasse Kuhkatze vor der Tür wollte weil sie rein wollte und hat mcih ANGEQUAKT :shock: die hat wirklich gequakt und nciht gemaunzt! Und das hat sich soo süß angehört :mrgreen:

• REDEN eure katzen? Beitrag #11
Meine Lausa redet auch viel mit mir. Immer wenn ich in den Raum komme begrüßt sie mich lautstark und dann führen wir ein richtiges Gespräch.:D Das geht dann bestimmt 2-3 Minuten so. Wollte das schonmal aufnehmen, ging aber nicht, da immer wenn ich es versuche, nicht klappt. Naja ist halt kein Robboter;). LG

• REDEN eure katzen? Beitrag #12
@ice: das würd ich auch zu gern ma sehen:082:

die hat wirklich gequakt und nciht gemaunzt!
--------------
ne katze mit kuhfell die quaaakt^^ :mrgreen:

freu mich schon auf eure videos... das mit dem kreischen bzw echt jämmerlichem gejammer kenn ich auch nur von abends, wenn die raus wollen und nimmer dürfen... aber diese ausdauer... :evil:

• REDEN eure katzen? Beitrag #13
Video kann ich nicht, muss ich gleich mal vorab sagen ;).

Pinchen ist hier die totale Tratschtante: die erzählt mir immer was und ich führe dann auch richtige Gespräche mit ihr. Wie ihr Tag war, wie meiner war, was wir abends noch zusammen machen können, worauf sie denn mal Hunger hätte... einfach alles mögliche :uups:. Meistens antwortet sie mit Gurrlauten; wenn sie Hunger hat oder unbedingt grad den Bauch gekrault kriegen will, wird sie richtig laut und "schreit" mich an. Zum Bauchkraulen fällt sie dann noch zusätzlich um, damit man das auch ja richtig versteht :lol:.

Ronja erzählt auch noch ordentlich viel, allerdings nur, wenn sie ihr Plüsch-Schaf Bobo in der Mache hat. Den meckert sie dann total an und schleppt dann das Schaf durchs ganze Haus, bis sie mir die erlegte Beute vor die Füße legt. Und dann berichtet sie natürlich noch ausführlich, was das wieder für ein harter Kampf gegen Bobo war :lol:

• REDEN eure katzen? Beitrag #14
Haha wie geil :)

leider kein Video.
Ich schreck immer erst hoch weil ich denke Is was passiert weil sie So miaut.
Bis ich sie finde und. Sie Ne, schläft nur wieder und redet.
;)

• REDEN eure katzen? Beitrag #15
Also meine redet auch wie n Wasserfall ;) Letzten Mittwoch wars glaub ich, kam sie von ihrem Streifzug abends nach Hause, wir sind gewohnt, dass sie dann reinkommt und uns mit fröhlichem Miauen begrüßt... aber da wars anders... Juicy kommt heim und maunzt in einer Tour während sie ins Wohnzimmer getippelt kommt "Miau, miau, miau!" haben uns erstmal nix dabei gedacht, haben sie begrüßt und gestreichelt usw... paar Minuten später ist sie dann wieder maunzend raus... nicht mal eine Minute später kam sie wieder mauzend rein.. da dachte ich schon "OK, sie will mir irgendwas sagen!" lauf zur Wohnungstür, mach sie auf und was liegt da?? Eine Maus als Geschenk für mich... :roll: Hab sie natürlich gelobt und die Maus dann entsorgt... aber mein Freund und ich mussten so lachen, weil wir danach gescherzt haben, die hat bestimmt mit uns geredet und meinte "Kommt schnell, ich muss euch was zeigen, ich hab was für euch mitgebracht, schnell kommt!" und als wir dann nicht gleich kamen, dachte sie sich wohl "Hm, ich geh nochmal raus, vielleicht raffen die beiden es dann und kommen dann mit!" war total witzig irgendwie :lol:

Aber an sich redet Juicy sehr viel, wenn sie ein langgezogenes Miau von sich gibt, hat sie z. B. Hunger... ich glaub wir Menschen können die Miau-Laute schon gut deuten, zu mal sie ja eigentlich eh nur für uns Menschen bestimmt sind, untereinander miauen sich Katzen ja nicht an ;)

• REDEN eure katzen? Beitrag #16
Fernanda brabbelt regelmäßig, vor allem, wenn man sie anspricht. Alles wird kommentiert und ich liebe es. Rieke gibt eigentlich nur in zwei Situationen Geräusche von sich: Sie gurrt, wenn sie spielerisch herumrennt oder sie brüllt (in diversen Tonlagen und Lautstärken) herum, wenn sie irgendwas will, z.B. geschmust oder gefüttert werden, wenn ich im Bett rutschen soll oder wenn sie ihren "Riekeball" bzw. eine Kugel bringt. Das geht von Maunzen und leisen "Äwäääh"-Lauten bis zu kehligem Rufen, was bei zuletzt erwähnten Objekten gebraucht wird. :mrgreen:

• REDEN eure katzen? Beitrag #17
untere jungs dürfen nicht ohne uns ins schlafzimmer und küche, sind kleine terroristen, unser charly mag es garnicht wenn ne tür zu ist und der nicht mit uns ins zimmer darf und dann spielt er immer den sterbendenschwan und redet, für uns hört sich das so an: hallo lasst micht rein, ich will umbeding rein, dann wird der ernster: lass micht jetzt rein und zum schluss versucht er es noch mal auf die schleimer art.
sein brunder ist da anderst, wenn er meint er braucht gesellschaft dann miaut er in einem fragendem ton. oder er miaut so lange bis sein bruder kommt und er ihn dann aus dem hinterhalt verkloppen kann...
und wehe da ist ne fliege oder nene vogel dann sind sie beide fliesig am babbeln.

• REDEN eure katzen? Beitrag #18
Also ich hab hier nur eine "Quatschtante", oder besser gesagt Onkel.

Und das ist Mikesch. Der guckt mich an und meckert und ich denke, er will jetzt spielen. Also wedel ich mit dem Lederwedel oder werfe Plüschmäuschen. Findet Mikesch nur mäßig interessant und mault mich weiter an.

Also denke ich: er will jetzt seine allabendlichen Trockenfutterleckerlies und ich schmeisse so ne Handvoll in die Runde. Alle anderen knispeln genüsslich, nur Mikesch nicht! Der kommt nämlich wieder neben mich auf die Couch und meckert weiter.
Also Geistesblitz! Er will gekrault werden! Ich bin also die zärtlichste Dosine von Welt, puschel und kraul ihn und was macht Mikesch? Setzt sich auf meinen Schoß, tretelt und strampelt wie verrückt, haut mir die Krallen ins Bein und geht nach ca. 2 Minuten.:roll:

Ich hab dann erstmal Feierabend, schalte den Fernseher oder den PC an und denke, Mikesch ist glücklich. Bis auf einmal.....Mikesch steht vor mir, guckt mich vorwurfsvoll an und maunzt...:roll:

Ich hab keine Ahnung, was dieser Kerlie von mir will!:eek:

• REDEN eure katzen? Beitrag #19
  • REDEN eure katzen? Beitrag #20
Oh ja Yankee redet dauernd.
Wenn ich nach Hause komme, steht er schon in der Tür und begrüßt mich mit einem Wasserfall an Gemaunze!
Und natürlich wenn er Aufmerksamkeit will oder eine Tür geschlossen ist und er rein will.

Kim krächzt nur und das auch nur, wenn sie gestreichelt werden will. Ansonsten redet die nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

REDEN eure katzen?

REDEN eure katzen? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen?: Hallo Ihr Lieben, sicher haben einige von Euch schon mitbekommen, dass ab nächster Woche meine undichte Terrasse renoviert wird. Dauer soll so 3-4...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Adventskalender für Katzen: Hallo zusammen :) meine Katzen wurden schon vor heilig Abend beschenkt. Ihnen wurde ein Adventskalender gebastelt, über den wir uns natürlich...
Katze im Büro: Hallo zusammen, ich habe eine 1,5 Jahre alte Main Coon Katze, die ich nun aus zeitlichen Gründen (damit sie tagsüber nicht so lange alleine ist)...

Neueste Beiträge

Oben