Frage zur 'perfekten' Paarung

Diskutiere Frage zur 'perfekten' Paarung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben Hasenkenner :] Wir ihr seht bin ich ziemlich neu hier , hätte aber auch gleich mal eine Frage.. Es geht darum das ich letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur 'perfekten' Paarung Beitrag #1
B

Buttercup

Hallo ihr lieben Hasenkenner :]

Wir ihr seht bin ich ziemlich neu hier , hätte aber auch gleich mal eine Frage.. Es geht darum das ich letzten etwas im Internet gelesen habe was mich irritierte. Dort Stand ; Auf keinen Fall darf das Männchen bei der Paarung größer sein als das Weibchen weil es sonst probleme mit dem Gebären der kleinen Gäbe. Hä? Hat da jemand einfach überhaupt keine Ahnung und stimmt das? Denn in freier Wildbahn suchen sich die Männchen ja auch einfach die Weibchen und auch sonst ist es ja schwierig wenn die Mädels größer sind als die Männerl weil da ja sonst nicht dran kommen.. Ich habe nämlich eine Freundin die einen trächtig Zwerg hat und der wurde von einem deutliche größeren Löwenköpfchen geschwängert. Ist es , es wert wenn ich jetzt Panik schiebe oder stand da einfach Humbug ?

Grüße Buttercup

• Frage zur 'perfekten' Paarung Beitrag #2
Erstmal vorwegs, war die Paarung so gewollt?

• Frage zur 'perfekten' Paarung Beitrag #3
Ja ich denke schon. Sie hat auch tausende Bücher gelesen etc. aber ich bin natürlich da ich auch einen Hasi habe Feuer und Flamme und fieber ja auch so als Freundin mit , ist ja selbstverständlich. Ich weiß das Forum ist eher gegen vermehrung aber ob das jetzt so stimmt interessiert mich wirklich brennend!

• Frage zur 'perfekten' Paarung Beitrag #4
Off-Topic
Du hast nur einen? Kaninchen brauchen Artgenossen.

• Frage zur 'perfekten' Paarung Beitrag #5
Na ja, Größe ist genetisch vorbestimmt. Die Babys sind also eventuell größer als der Geburtskanal der Mutter, dann bleiben sie stecken, sterben und vergiften das Muttertier.

• Frage zur 'perfekten' Paarung Beitrag #6
Off-Topic
Du hast nur einen? Kaninchen brauchen Artgenossen.
Meiner Schwester gehört der andere ;)
Brownie & Cupcake <3 (Mädchen & Kastrat schon immer zusammen :D )

@Akani.. Kacke. Bist du dir hundertpro sicher? Ich meine das klingt logisch aber.. Das macht mir jetzt schon irgendwie Angst wenn ich daran denke das.. ach du kacke... :/ Eventuell. Und wie groß ist diese chance ?

EDIT:// wäre dieser Unterschied jetzt schon Verheerend

• Frage zur 'perfekten' Paarung Beitrag #7
Der unterschied kann tödlich sein.
Ich werde nie kapieren, warum Mensch Gott spielen muss. :roll:
Dann kann man nur hoffen, das dass Tier das überlebt. :clap:

Geht zum Tierarzt und besorgt euch schonmal die NotfallNummern. :?

Du hast die regeln gelesen, hier ist somit dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur 'perfekten' Paarung

Frage zur 'perfekten' Paarung - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
Wie heftig dürfen Kämpfe bei Vergesellschaftung sein?: Hi, habe eine Frage. Habe zwar schon einige Vergesellschaftungen gemacht, aber die liefen immer sehr gelassen ab. Einmal gejagt und das war es...
Zoogeschäfte doch nicht mehr so miserabel?: Hallo! Da ich regelmäßig in ein Zoogeschäft gehe, dass auch übliche Kleintiere verkauft, nehme ich mir natürlich auch hin und wieder mal die...

Neueste Beiträge

Oben