Er ist so toll =)

Diskutiere Er ist so toll =) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So, da es ja in letzter Zeit so viele Probleme mit Beziehungen/Freunden und Katzen gibt, dachte ich mal, jetzt sollten aber auch die mal was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er ist so toll =) Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
So, da es ja in letzter Zeit so viele Probleme mit Beziehungen/Freunden und Katzen gibt, dachte ich mal, jetzt sollten aber auch die mal was schreiben können, bei denen alles passt.:mrgreen: Nicht, dass der eindruck entsteht, es müsste immer problematisch sein ;)

Also mein Freund akzeptiert und mag die Katzen. Er spielt mehr mit ihnen als cih und hat mittlerweile auch zugegeben, dass er nicht mehr ohne sie wollen würde. Nur die haare stören ihn, aber das kann cih verstehen. KLar muss cih manchmal dafür kämpfen, wenn cih wieder mal was neuen bauen will oder so, aber unsere Wohnung ist wirklich mehr ne Katzenwohnung als ne Menschenwohnung und er akzeptiert das :054:

Auch mit dem Pflegehund war er gleich einverstanden, obwohl er eigentlich angst vor Hunden hat (ihm hat mal einer das Ohr fast komplett abgerissen) und ihm macht es auch ncihts aus, dass der jetzt öfters da ist und auch im Schlafzimmer neben uns schläft. Wenn er mit gassi geht, will er sogar die Leine halten :mrgreen:

Mittlerweile hat er 4 oder 5 Apps für die Katzen runtergeladen (mit Katzengeräuschen, mi denen er sie locken kann, sie kommen dann manchmal schmusen). Die Flocke lässt sich auch von ihm eher auf den Arm nehmen als von mir (wahrscheinlich bin cih ihr zu knochig)

Wenn die Katzen mal abends nicht reinkommen, geht er immer "zufällig" vor die Tür zum rauchen statt auf den balkon und sucht und lockt sie.:055:
Und natürlich kann er es auch nciht lassen, ihnen irgendwelche Kartons als Spielkiste oder Bettchen herzurichten und sie dann da reinzusetzen. Dann freut er sich, wenn sie es annehmen.
selbstverständlich ist es auch schön, wenn die Katzen (die er offiziell im Schlafzimmer gar nicht haben will) ins Bett kommen zum kuscheln.

Und wenn er kocht fällt meißtens was für die Miezen ab (also wenn es für sie genießbar ist, wie Fleisch etc. eigentlich immer) :050: Nur den Hüttenkäse isst er ihnen immer weg :roll:

Jetzt müssen wir nur noch üben, dass Katzen regelmäßig Futter und ein sauberes Klo brauchen (mach natürlich ich regelmäßig, er denkt da nie dran und es sind ja auch meine Katzen) und dann ist er der perfekte Katzenpapa.

Achja- er redet auch mit den Katzen und wenn er mal was erzählt (bei Freunden oder so) dann sind es UNSERE Katzen :mrgreen:

So, jetzt seid ihr dran ;)

• Er ist so toll =) Beitrag #2
He, das ist ja klasse.
Besser würde es für dich denk ich ja gar nicht gehen. Wenn es immer so währe;). Wünsche euch noch viel Spaß und deinem Freund weiterhin soviel Freude an den Katzen. LG

• Er ist so toll =) Beitrag #3
Sumo, das hört sich ja wirklich toll an! Glückwunsch :clap:

Mein Mann ist aber auch echt super (geworden): Wir teilen uns das Klöchenmachen ganz gerecht, bei der Fütterung nimmt er seine Pflichten sehr ernst, er liiiiebt es, die Fellnasen mit Leckerchen und Malzpaste zu verwöhnen und mit ihnen zu kuscheln. Er ist oft sogar ein wenig eifersüchtig, wenn Tigo eher zu mir kommt, als zu ihm. Er ruft sie jeden Abend ins Bett und gibt die Hoffnung nicht auf, dass sie doch mal mitkommen, obwohl sie das schon seit Monaten nicht tun.
Er nimmt immer sehr emotional Anteil, wenn jemand mal krank ist oder kötzelt. Als Tigo kastriert wurde, musste ich dem Mann jede Stunde eine SMS mit Lagebericht schicken.
Und als neulich im Fernsehen eine Katze eingeschläfert wurde, hab ich gaaaaanz genau gesehen, dass seine Augen etwas feucht wurden. :eusa_shhh:

Ich konnte ihn davon überzeugen, dass hochwertiges Futter wichtig ist, jetzt sorgt er selbst öfter mal für den Nachschub und zwar unaufgefordert.
Bei der "Erziehung" waren wir uns anfangs nicht sehr einig, ich fand ihn zu impulsiv und unlogisch, also: Katze nervt rum -> Futter oder Leckerchen -> Ruhe; kurze Zeit später Katze nervt rum -> Schimpfe :eusa_doh: Aber die Konsequenz hat er am eigenen Leib erfahren, nu gehts besser und akzeptiert auch viel mehr als anfangs.

Einzig bei der Katzeneinrichtung zickt er noch etwas rum; ich könnt mich ja dumm und dusselig kaufen, aber wir haben so eine Regel: wenn etwas Neues angeschafft wird, muss etwas Altes verschwinden :roll:, naja es hat auch etwas Gutes: ich bin kein Kanditat für den Suchti-Faden :lol:
Jetzt konnte ich ihn aber zu einer Säule als Aufstiegshilfe aufs Bücherregal überreden, die wird er selbst bauen :shock: ;).

Und jetzt kommt der Klopper: Er HASSTE früher Katzen, also so richtig!

• Er ist so toll =) Beitrag #4
Also meiner mag Katzen.
Allerdings sieht er Tiere etwas anders als ich.
Eine Katze Is ganz toll alles andere Is totaaal übertrieben.
Tiere haben bei ihm auch eher einen untergeordneten stellenwert.

Warum ich euch trotzdem hier schreib?
Ganz einfach -

Er versucht wirklich mich zu verstehen.
Anfangs dachte er alles Is ganz einfach, mit Hund und einem Kater kam ich zu ihm.
Tja ganz schnell wurde ihm alles zu viel.
Viele Streitereien hatten wir.
Auch Sätze wie, Du kannst Ja den Hund mir zu liebe abgeben.
Was für mich aber nie in Frage kam!
Kaum ausgezogen kam die zweite Katze.
Natürlic wollte er mich nicht mehr besuchen deswegen und So weiter.

Tja nun ist es So das er mir einen Cat Walk gebaut hat. Auch als Sit die Verletzung hatte fuhr er mich sofort zum Ta.

Wenn ich spätschicht habe, dann holt er ab und zu Lacy bei mir ab damit ich nach der Arbeit zu ihm kann.
Und da Füttert er sie dann auch.
Auch die Katzen.

Wenn er bei sich was aus dem Kühlschrank holt, steht Lacy sofort dort.Warum, Is Ja sicher klar.

Und jetzt kommt sogar Katze Nummer drei und natürlich besucht er mich dann nicht mehr ;)

Ab und zu bringt er schon noch Sätze, die mich verletzen.
Er überlegt halt ab und zu einfach nicht.
Aber wenn ich es ihm erkläre, dann versucht er schon es etwas zu verstehen.

Aber So wie es an Anfang war und jetzt, da hat er sich schon um 180 Gradgedreht, mir zu Liebe.

Und deshalb ist er Sooo toll. :uups:

• Er ist so toll =) Beitrag #5
Sumo, ich beneide dich :uups: Das läuft ja echt super bei euch, besser könnts ja fast gar nicht sein :clap:
Mein Exfreund hat eigentlich nichts gegen Katzen, nur sollten sie einen Zweck erfüllen.
Seine Mutter hat auch Katzen, eine war ihm mal zu faul weil sie nie gejagt hat. Dann hat er sie aus dem FEnster auf den nächstgelegenen Baum geworfen auf dem ein Vogel saß, in der Hoffnung, dass sie ihn fängt :evil: was natürlich nicht der Fall war (Der Katze gehts gut)
So wie ich meine Katze halte ist das natürlich völlig unverständlich. Denn eine Katze in der Wohnung ist ja unsinnig, denn dort kann sie ja nicht jagen. Und dann füttere ich Katzenfutter :shock: Sowas geht bei ihm gar nicht. Eine Katze muss raus, ihr Futter selbst besorgen und fertig ist.
Seit ich meine Katze hab kam er auch gar nicht mehr zu mir. Irgendwie bin ich aber auch froh darum, wer weiß, was er noch für UNsinn im Kopf hat :?

• Er ist so toll =) Beitrag #6
Oh ja, oh ja!
Das finde ich gut!
Mein Kerli ist auch einer dieser Fraktion.
Wobei er sich zusätzlich sowohl um die regelmäßige Toilettenreinigung, wie auch um pünktliche Fütterung kümmert.
Und die letzten Tage war er auch mit dem kranken Oscar beim Tierarzt, weil es bei mir arbeitsbedingt irgendwie so gar nicht geklappt hätte.
Er ist unglaublich stolz auf die beiden und kann sich ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen.
Einzig dass Oscar manchmal der Meinung ist, er müsste seine Füße angreifen, um ihn morgens aus dem Bett zu schmeißen, findet er nicht ganz so prickelnd. Was ich auch verstehen kann. Zumal ich immer wachgekuschelt werde :D
Er ist übrigens nicht nur zu den Katzen so lieb, sondern auch zu mir.
Ich kriege jeden Morgen den Kaffee ans Bett geliefert. Yeah! :eusa_shhh:

• Er ist so toll =) Beitrag #7
Ich bin gerade dabei einen Mann kennen zu lernen, der auch ein absoluter Katzenliebhaber ist. Es ist alles ohnehin total aufregend, aber dass er Kazten mag, ist einfach wahnsinn.

Er selbst kam auf das Thema Katzen und meinte, als er entdeckt, dass ich Katzen hab, dass das ein Pluspunkt ist.
Auch generell ist er ziemlich locker, was die Katzenhaltung angeht. Er hat kein Problem damit, wenn Katzen mal an die Möbel gehen, kennt er selbst von seiner früheren Katze, findet nicht, dass Katzen stinken und ist der Überzeugung, dass er der absolute Katzenflüssterer ist.

Ich hab das noch nie erlebt, dass ein Mann so begeistert von Katzen ist.

Gut momentan schreiben wir nur miteinander, aber wenn er die Meinung wirklich hat, dann wär das einfach traumhaft

• Er ist so toll =) Beitrag #8
Toller Thread :).
Und ja - mein Mann ist der Beste :D.
Er liebt die Katzen genauso sehr wie ich, kümmert sich genauso (wenn ich später von der Arbeit komme, hat er immer schon gefüttert, die Klos gemacht und die erste Runde geschmust) und ist bereit, fast alles für sie zu tun.
Ich muss nicht mehr kämpfen, wenn ich was gebaut haben will, er sieht das eher als persönliche Herausforderung ;).
Er übernimmt bereitwillig TA-Termine, weil er meistens vor mir zu Hause ist (ich arbeite etwas weiter weg). Und er kann sogar mit meinem vegetarischen Essen leben und der Tatsache, dass die Katzen dann wöchentlich ihr rohes Fleisch bekommen, während er ein Veggie-Schnitzel kriegt :lol:.
Ohne Katze im Bett kann er nicht einschlafen und ich fand es wirklich mehr als süß, dass ich um Punkt 17:55 Uhr vorhin im Wartezimmer beim TA eine SMS bekommen habe mit dem Inhalt "Ich denke an euch beide!" (er ist letzte Nacht mit seinen Kumpels in den Urlaub gefahren und sorgt sich nun natürlich total um unseren kranken Baghira).
Kurz gesagt: besser hätte ich es nicht treffen können!

• Er ist so toll =) Beitrag #9
Dein Freund ist echt toll, Ina!
So was kann man sich als Katzenmuddi nur wünschen :) Und nach dem Stress, den du hattest, hast du dir so einen tollen Mann wirklich verdient.

• Er ist so toll =) Beitrag #10
Off-Topic
Dein Freund ist echt toll, Ina!
Wie gut, dass der sich jetzt eine Woche lang am Ring betrinkt und bestimmt nicht hier rein schaut, sonst wäre er wohl nicht zu ertragen :lol:.

• Er ist so toll =) Beitrag #11
Wow! Was habt Ihr alle für tolle Männer!:D:clap:

Mein Ex-Mann, mit dem ich fast 10 Jahre verheiratet war, war eigentlich genauso. Wir hatten damals 3 Kaninchen, einen Berner Sennenhund und dann hatte der Hund ja auch noch meinen allerersten Kater im Gestrüpp aufgestöbert. Mein Mann hat eigentlich nie gemeckert und war genauso begeistert von unserem Zoo wie ich.

Nur ein einziges mal nicht.. Das war, als ich auch noch einen Spatz, der aus dem Nest gefallen war, aufgepäppelt hab und ich in der Küche Mehlwürmer zerhackt habe.:lol: (Aber was sollte ich machen: das nackte und blinde Vögelchen schaffte noch keinen ganzen Wurm!:mrgreen:) Da hat er dann doch mal leicht protestiert und fand es "unappetitlich":p

Also die Tiere waren das Problem nicht, dafür aber andere...Aber das gehört jetzt nicht hierhin.

• Er ist so toll =) Beitrag #12
Ihr habts echt gut :)
Ein Ex-Freund, mit dem ich fast 2 Jahre zusammen war, liebt Katzen auch total (und ich bin durch ihn katzen-süchtig geworden :D), auch wenn er nicht viel Ahnung von guter Ernährung hat, aber nun ja.
Mit meinem letzten Freund hats leider vorne und hinten nicht gepasst, nicht nur wegen der unterschiedlichen Meinung über Katzen...

Vielleicht hab ich ja irgendwann auch mal Glück :eusa_shhh:

• Er ist so toll =) Beitrag #13
Also, ich hab' zwar keinen Freund, aber einen fast 19-jährigen Bruder, der sich, seit der Hund da ist, am meisten um die Katze kümmert :)
Als er in Australien war, meinte er sogar, er vermisst nachts das Gewicht von Sheela auf seinem Bauch :mrgreen:

• Er ist so toll =) Beitrag #14
Hehe

Also der Beitrag könnte auch von mir sein.
Mein Freund ist haaargenau so!

Er hat sich damit abgefunden, dass ich ne verrückte Katzenlady bin :D

LG

• Er ist so toll =) Beitrag #15
Stimmt Ina, meiner isst immer mit mir vegetarisch und will überhaupt kene Fleisch mehr.
Eigentlich ist es ein Vegetarier, der in seltenen Ausnahmefällen mal Fleisch ist (bei Familienfeiern oder so, aber selbst da kaum).
Dafür war mein vorheriger das totale Gegenteil meines jetzigen (und mir, wobei - er war Vegetarier :D) und ehrlich gesagt nicht so der Hit. Eine Katzenhaarallergie hatte er auch noch. Also ne. 5 Jahre, die man durchaus besser hätte verwenden können.
Ich finde es richtig schön, dass meine Katzenliebe hier durch und durch geteilt wird.
Dabei hatte er noch nie Katzen, aber von Anfang an war er total dafür und völlig begeistert.
Ja, mit dem lässt es sich zusammen leben! :D

• Er ist so toll =) Beitrag #16
Also, ich hab' zwar keinen Freund, aber einen fast 19-jährigen Bruder, der sich, seit der Hund da ist, am meisten um die Katze kümmert :)

Ich hab auch einen Bruder, genau 10 Jahre jünger als ich.

Der wohnt mit seiner Freundin zusammen und die beiden haben 2 Kaninchen, die mehr als artgerecht gehalten werden würde ich sagen. Die Langohren haben ein ganzes Zimmer für sich und freien Auslauf in das gesicherte Gartengehege. :D

Aber vor meinen Katzen hat mein Bruder Schiss!:shock::eusa_doh:

Das blöde ist, immer wenn er zu Besuch bei mir ist, hat er mindestens 3 neugierige Katzen um sich rum. Er sitzt dann da immer ganz zusammengesunken und meint nur: beissen die?:mrgreen:

• Er ist so toll =) Beitrag #17
Gerade bei deinem Bruder erwartet man so etwas ja gar nicht!
Hatte er ein traumatisches Erlebnis oder gibt es da keine Erklärung für?
Ich habe beispielsweise schreckliche Angst vor Schlangen, weil ich als Kind immer von Schlangen geträumt habe, bevor ich krank geworden bin.

• Er ist so toll =) Beitrag #18
Angst vor Katzen hat meiner zum Glück nicht :lol:
Schön war nur, als sein Kumpel vor etwas mehr als einem Jahr bei uns war und das erste Mal Amy sah (damals vllt so 3-4 Monate alt). Der hatte tatsächlich Angst vor ihr.. die wäre ja schon so "groß" :lol: Dabei ist er selber ziemlich groß. Bei ihm hat Amy danach immer am meisten gebellt :mrgreen:

BTT: Ja, ist schon super, wenn der Bruder da so lieb mitmacht :) Der musste letztes Jahr auch fast jeden morgen mit Amy raus - obwohl das mitten in seiner Abi-Phase war...

• Er ist so toll =) Beitrag #19
Oh meiner geht sogar mit ins Tierheim :041:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er ist so toll =)

Er ist so toll =) - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Hund von Freunden bekommt Schokolade: Hallo ihr Lieben, gute Freunde von mir haben einen Hund dem sie regelmäßig Schokolade geben. Er zeigt mittlerweile Anzeichen einer Chronischen...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...

Neueste Beiträge

Oben