Meerschweinmama gestorben nach der geburt

Diskutiere Meerschweinmama gestorben nach der geburt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, die gewichte sind wirklich wenig :eusa_think: und 8 Babys, das wird Sunny sicher nicht schaffen (Extasy war ja schon mit 2 überfordert...
  • Meerschweinmama gestorben nach der geburt Beitrag #21
Hey,

die gewichte sind wirklich wenig :eusa_think: und 8 Babys, das wird Sunny sicher nicht schaffen (Extasy war ja schon mit 2 überfordert :eusa_doh:)

ich kann dir nur eines sagen: die kleinen erziehen einen ziemlich schnell :mrgreen: Crystal hatte nach 3 Tagen verstanden dass sie einfach nur schreien braucht wenn sie hunger hat und wir doofen menschen reichen ihr alles was sie wil. besonders in der nacht eher... nervig

Off-Topic
wobei ich jetzt nicht mit fix 6 babys rechnen würde bei sunny. ich würde eher mit 3-4 rechnen. oft kommen ja schon im mutterleib nicht alle durch wenns so viele sind.

erschreck dich also nicht wenn neben den babys so komische dunkle "steine" liegen. das sind streinfrüchte.

• Meerschweinmama gestorben nach der geburt Beitrag #22
Hallo Chaoslady,

wie geht es den kleinen denn jetzt?

Was ich aber nicht ganz verstehe, deine Sunny hat noch nicht geworfen oder? Wie kann sie dann Milch für die Babys haben? Die Milch schießt erst kurz vorher bzw. bei der Geburt ein. Sie kann also noch keine Milch haben. Dann sitzen die Babys zwar unter ihr, aber verhungern, weil sie keine Milch bekommen können. Du musst also auf jeden Fall zufüttern und das alle zwei Stunden. Vorallem wenn Sunny wirklich 6 Babys bekommt, werden diese auch alle sehr klein und eine Sau kann niemals alleine 6 Babys versorgen + die zwei anderen !!! Also wirst du wohl ein paar der Babys füttern müssen.

Die Gewichte der beiden sind übrigens schon sehr wenig und das wird bei dem 6er Wurf auch nicht anders sein, deshalb kannst du dich gedanklich schon mal darauf einstellen, das nicht alle durchkommen werden !

LG von Biene

Hat mich auch etwas erstaunt, ist aber möglich, wenn sie kurz vor der Geburt steht schon öfters Babies hatte, sie sich ihrer angenommen hat, dann haben die Kleinen sicher probiert bei ihr zu trinken und da kann es schon sein, dass die dann den Milchfluss damit ausgelöst haben, gibt es jedenfalls bei Hunden und Katzen.

• Meerschweinmama gestorben nach der geburt Beitrag #23
Hey;)
Du musst sie auf jeden Fall zufüttern. 6 Babys sind schon ganz schön viel für eine Mutter! Bei google steht bsetimmt mehr über Aufzucht von 2 Meeribabys ;)

• Meerschweinmama gestorben nach der geburt Beitrag #24
  • Meerschweinmama gestorben nach der geburt Beitrag #25
hallo ich wollte euch mal von meiner großen rasselbande berichten der kleine bock hat es leider nicht überlebt aber die insgesamt 7 mädels geht es allen ganz gut die große wiegt jetzt schon gute 200g und die anderen 6 stück sind am 22.5. zu welt gekommen und sind alle wohl auf ich bin ein bisschen fertig aber das ist okay 2 der baby ziehen haus zu meiner schwester die mir hier viel unterstützt denn leider muss ich alle 7 seit 4 tagen milch geben denke die mama hat keine milch mehr
die 6 kleinen sind zwischen 85g und 130g schwer und alle zuckersüß die mama sitzt mit den kleinen zusammen und da ist alles ok

• Meerschweinmama gestorben nach der geburt Beitrag #26
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die 7 durchkommen, wird sicher noch anstrengend die nächsten Tage, aber du schaffst dass schon. Schade wegen dem Böckchen, war aber zu befürchten, er war ja auch unter 50 g, da bekommt man sie nur selten durch.

Thema:

Meerschweinmama gestorben nach der geburt

Meerschweinmama gestorben nach der geburt - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kitten (7 Tage) hat entzündetes Auge & kaum Hunger: Hallo zusammen, Ich brauche dringend Euren Rat. Wir haben von Kollegen eine Bengalmutter mit ihrem Baby aufgenommen. Es waren eigentlich vier...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Oben