Pelz | Fell von was für einem Tier?
Diskutiere Pelz | Fell von was für einem Tier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe mir im Brockenhaus ein Fell gekauft. Wie auf dem Bild zu sehen, ist es von weisslich, über beige bis braun gefärbt. Die länge...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Pelz | Fell von was für einem Tier? Beitrag #1
Hallo, ich habe mir im Brockenhaus ein Fell gekauft. Wie auf dem Bild zu sehen, ist es von weisslich, über beige bis braun gefärbt. Die länge liegt bei 140 cm und die breite bei der schmalen Seite bei 70 cm. Ein kleines Schwänzchen hat es auch noch (ca. 16cm). Die langen Haare (bis 7cm) sind relativ borstig und das dichte kurze Fell ist ca. 3-4 cm und sehr dicht. Weiss jemand, was das für ein Tier war? Besten Dank & Gruss

-
-
-
Pelz | Fell von was für einem Tier? Beitrag #2
Ich würde Fuchs oder Wolf sagen(ohne Schwanz halt). Aber ich weiß es nicht.
Off-Topic
Iwie find ich es abartig, mir ein totes Tier in die Wohnung zu legen :silence: Aber gut, wenn du das schön findest.
-
-
Pelz | Fell von was für einem Tier? Beitrag #3
Also Fuchs würde ich mal anhand von Größe und Farbe ausschließen.
Ich hätte jetzt mal anhand der Beschreibung auf irgendeine Ziegenart getippt...
-
-
Pelz | Fell von was für einem Tier? Beitrag #4
Die Färbung passt aber auch zum Wolf..:eusa_think:
Ich find das echt schwer, wenn man es nicht anfassen kann.
Hat man dir denn nicht gesagt, was es für ein Fell ist?
Vielleicht kann man es besser schätzen, wenn du den PReis nennst, wenn ich mal so indiskret fragen darf?
Ein Wolfspelz ist mehr Wert als der einer Ziege.
-
-
Pelz | Fell von was für einem Tier? Beitrag #5
Ich halte das für ein Rentierfell.
-
-
Pelz | Fell von was für einem Tier? Beitrag #6
spannende Antworten, vielen Dank! Also der Preis (weil halt Brockenhaus) sagt irgendwie gar nix - 20 Franken ... Jetzt habe ich mir mal die Bilder vom Rentier angesehen und dies scheint sehr sehr passend. Auf google hat es noch ein Bild der Struktur des Felles und das scheint es zu sein ... auch die Färbung, grösse usw. Jedenfalls herzlichen Dank an Euch und schöne Sommertage
-
-
Pelz | Fell von was für einem Tier? Beitrag #7
Also für 20 Franken könnte es auch kein Wolf sein, die sind deutlich teurer.
-
-
Pelz | Fell von was für einem Tier? Beitrag #8
wobei ich eben denke, dass die vom Brocki wirklich nicht wissen, wessen fell sie nun verkaufen ... aber der schwanz wäre ja auch zu kurz beim wolf
-
-
Pelz | Fell von was für einem Tier? Beitrag #9
Ich hoffe es ja nicht. Aus China aber auch aus Bulgarien, Rumänien werden illegal massenhaft Hundefelle importiert. Das find ich voll krass.
-
-
Pelz | Fell von was für einem Tier? Beitrag #10
Es war ein Rentier oder Ziege, der Bilder nach und der Beschreibung. War, weil nur noch das Fell vom Tier übrig ist.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: