Schwierige Frage, ich hätte am liebsten einen ganzen Zoo:mrgreen:
Wenn es wieder möglich ist, auf jeden Fall Hamster und Rennmäuse. Die waren einfach toll
Ein eigener Hund wäre auch toll
Papageien (oder Nymphensittiche, je nachdem inwieweit mir eine artgerechte Haltung möglich wäre)
evtl. ein Chamäleon (ich finde die einfach toll, aber über die Haltung muss ich mich erst noch informieren)
ein Aquarium hätte ich auch gerne - mit Flusskrebs
ein Pferd (wenn ich mal reich bin:mrgreen:, vorher brauche ich allerdings Reitunterricht

)
Im Prinzip kann ich mir so gut wie alles vorstellen.
Was möchte ich nicht:eusa_think:
Hm, irgendwelche sehr giftigen Tiere oder Tiere, die ich nicht wirklich artgerecht halten kann
Kakadus (wegen dem meiner Eltern brauche ich später bestimmt ein Hörgerät, abgesehen davon, dass eine artgerechte Haltung kaum in einem normalen Haushalt möglich ist)
Unsere Schildkröten sind toll, aber selbst möchte ich wahrscheinlich keine mehr (aber man weiß nie

)
Kaninchen (finde ich nicht ganz so interessant)
Bei den Ratten bin ich mir unsicher. Ich habe mehr als zehn Jahre Ratten gehalten und es sind wahnsinnig tolle Tiere. Aber was ich als erstes mit ihnen verbinde, sind die ganzen Krankheiten. Es ist schon schön, nicht mehr Dauergast beim Tierarzt zu sein.
So wie ich mich kenne, zieht doch irgendwann wieder ein kleines Rudel ein... aber erstmal brauche ich eine Rattenpause.