Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht?

Diskutiere Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo:) Also einen Hund werde ich vermutlich immer haben, weil mir schon diese kurze Zeit ohne Hunde im Moment ganz furchtbar trostlos vorkommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #21
Hallo:)

Also einen Hund werde ich vermutlich immer haben, weil mir schon diese kurze Zeit ohne Hunde im Moment ganz furchtbar trostlos vorkommt. Bin froh, wenn mein Knäuel endlich einzieht.
Ansonsten könnte ich mir theoretisch jedes Tier vorstellen, allerdings ausschließlich aus dem Tierschutz und wenn eben die Gegebenheiten ein artgerechtes Halten zulassen.
Vögel z.B. haben wir zwar seit ich 8 Jahre alt bin (habe auch immer noch welche, weil da zwischenzeitlich auch immer wieder Abgabetiere dazu kamen), allerdings würde ich mir keine Vögel aus "freien Stücken" wieder anschaffen.
Sind zwar tolle Tiere, haben für mich allerdings nichts im Haus verloren. Ebenso so wie die meisten Exoten.

Katzen sind übrigens sehr wahrscheinlich irgendwann in den nächsten Jahren, wenn denn der Wohnraum stimmt;)

Lieben Gruß,
Midori

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #22
Unbedingt Katzen, seit meiner Kindheit schon und sobald meine Lebensbedingungen soweit stimmen (genug Geld und Platz va) werden schnellstmöglich 2 Stubentiger einziehen :mrgreen:

Ansonsten fände ich auch Ratten spannend, vielleicht auch irgendwann mal Kaninchen.
Irgendwann vielleicht auch mal ein Hund...eigentlich kann ich mir ziemlich viel vorstellen :)
Ach ja, und ein paar Hühner wenn ich dann irgendwann einen schönen Garten und Zeit habe (ich Landei).

Was ich mir nicht vorstellen kann...hm...Vögel oder viele Terrarienbewohner (Schlangen, Echsen usw) find ich zwar super interessant zum anschauen, aber ich glaube ich würde ungern welche halten wollen. Fische sind eigentlich auch nicht so mein Fall (ich fänds jetzt aber auch nicht schlimm wenn hier welche wohnen würden, mein Freund hat die irgendwie interesse dran).

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #23
Oh je...

Auf keinen Fall will ich mehr ohne meine süßen Langohren sein. Irgendwann wird die Gruppe auch noch aufgestockt auf sechs Stück. Wenn ich mal den Platz hab dürfen auch Riesen einziehen (Umso größer das Kaninchen, umso besser :mrgreen:).
Die mongolischen Rennmäuse dürfen auch bleiben, wenn auch keine drei Gruppen mehr.
Und auch mit der Farbmaushaltung werd ich vorerst auch nicht aufhören. Wenn es auch die Tierart wäre gegen die ich mich von den Aktuellen als erstes entscheiden würde...

Als nächstes werd ich mir dann endlich mein Garnelenbecken bestücken.
Die ein oder andere Spinne darf auch noch einziehen.
Auch Hamster wird es hier irgendwann wieder geben.

Und einen Hund/Hunde will ich später auch unbedingt. Sobald die finanzielle und Wohnsituation es zulassen.

Was mich noch reizt wären Meerschweinchen, Ratten, Degus, Bartagamen und Axolotl.
Prinzipiell kann ich auch nicht ausschließen, dass es irgendwann Richtung Terrarium geht.

Gar nie einziehen werden Vögel. Und wahrscheinlich auch keine Katzen (Mein Freund ist allergisch, aber es sind auch einfach nicht meine Tiere). Vor Pferden hab ich Angst und ne Schlange wirds auch nicht geben.

Irgendwie sind das deutlich mehr, die ich mir vorstellen kann, als solche, die es nicht geben wird. :lol: Aber ich bin da ja nicht die Einzige ;)

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #24
Off-Topic
Ich liebe das Wort "Axolotl". Klingt wie der kleine Bruder von "Rofl" und "lol" :mrgreen:

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #25
Mein absoluter Traum ist ein Leonberger. :)
Aber das wird erstmal nichts.

Ansonsten möchte ich mir in nächster Zeit/ferne, Geckos anschaffen.
Und sonst...Hmmmm...Streifenhörnchen wären auch wieder nett.

Aras fände ich auch klasse.
Dafür bräuchte man aber sehr viel Platz.
Welchen ich nicht hätte. :(

Ansonsten bleibe ich bei meinen Hunden und Chinchillas. :)

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #26
Ich haette gerne Ratten, wenn die Meeris iwann nicht mehr sein sollten.
Ich hoffe aber, dass meine 3er Gruppe noch lange bei mir bleibt ;) Sie sind ja zum Glueck auch noch alle jung.

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #27
Was ich ganz bestimmt nicht halten will,sind Fische-viel zu langweilig,und auch nicht Vögel-machen zu viel Dreck.

Degus oder einen Hamster hätte ich auch gern.

Ich will am liebsten Ratten,hatte bis vor kurzen auch2,hab aber schon gemerkt,das des nicht so optimal mit meiner Schichtarbeit zusammenpasst.Auslauf ging nicht jeden Tag.
Nun ja,an den Arbeitszeiten wird sich nie was ändern,also halte ich Plüschratten...:D
Und es bleibt bei meinen 2 Katzen,107 Vogelspinnen und 4 Kornnattern.

Es sei denn,ich gewinne mal im Lotto,dann mach ich einen Gnadenhof auf mit Ziegen,Schafen,Nagern......

Gruß,Saphyra

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #28
Was wir noch unbedingt halten werden:
Ein kleinen Dobermann ( deutscher Pinscher)
unsern Yorki
und 2 Pferde ( wenns mim Haus klappt - da sind nämlich Pferdeboxen mit im Garten und die Wiesen sind auch nicht weit weg.. :p)

Was mir nicht (mehr) ins Haus kommt:
Kanninchen/ Hasen, Meeris , Spinnen ( die gibbet sowieso schon genug :-D) und andere Insekten..

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #29
Ich hatte schon:
Farbmäuse
Ratten
Fische
Hamster

Ich halte und möchte auch weiterhin halten:
Kaninchen
Meeris
Hund

In naher Zukunft zieht noch ein.
In ca. 2 Monaten eine Katze
Vögel (Hab bei meinen Nachbarn ne Voliere gemieten)
Und 2013/2014 ein zweiter Hund

Das einzige was ich nie halten würde wären Spinnen, da könnte ich nicht schlafen^^

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #30
Ich hätte ja auch unheimlich gerne einen ganzen Zoo, aber im Moment sind wir wirklich "voll" mit 7 Katzen und einem Hamster.

Katzen werden hier immer wohnen (außer es passiert die absolute Katastrophe in Form einer schlimmen Allergie bei meinem Freund oder mir :shock:). Und solange wir das können, wird es auch immer ein Katzenrudel sein ;). Mit nur 2 wäre mir zu wenig los :lol:.

Der Hamster... sie ist zuckersüß und sie brauchte ein Zuhause, das Gehge ist da und ja, ich denke, da wird immer mal wieder ein Hamster aus dem Tierschutz einziehen. Auch wenn ich nicht viel davon habe, weil sie wirklich spät rauskommt und früh wieder pennen geht ;).

Unheimlich gerne hätte ich mal:
- Hund(e): leider wird uns das nicht möglich sein, solange wir beide Vollzeit arbeiten gehen :( (und das wahrscheinlich noch einige Jahre...)
- wieder Kaninchen: wenn irgendwann das Geld da ist und wir unser (grad gekauftes) Grundstück so weit in Ordnung haben, wird´s wohl ein tolles Gehege draußen geben (in ferner Zukunft schätze ich :roll:)
- wieder Meerschweinchen: wenn mal irgendwann unsere Mieterin auszieht und wir die Einliegerwohnung mitnutzen können, wird´s ein Schweinchen-Zimmer geben :D (auch das in ganz ferner Zukunft)

Was ich nicht halten möchte/würde:
- Vögel und Fische (bin ich absolut nicht der Typ für, irgendwie kann ich damit nicht viel anfangen)
- Spinnen (ich finde sie interessant und schaue mir auch gerne die drei bei meinem Bruder - aus sicherer Entfernung :lol: - an, aber selbst halten ginge gar nicht)
- Pferd (schöne Tiere, aber damit hat sich´s bei mir auch ;))
- Ratten/Mäuse
- Schlangen

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #31
Puh, gute Frage...

Auf jeden Fall mal haben möchte ich - also quasi ein Muss ;): Degus, Esel.
Ansonsten würde ich auch gerne mal haben, ist aber kein Muss: Frettchen, Katzen, Ratten.

Gerne mal wieder hätte ich: Hamster (in allen Formen und Farben).
Immer haben werde ich: Hunde, Meeris, Nines...Mäuse (müssen aber nicht so umbedingt wie die anderen drei Arten sein).

Nie haben werde ich: Reptilien, Amphibien, Vögel, Fische, Wirbellose - alles nicht meine Welt...:roll:

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #32
So ein ähnliches Thema hatten wir damals im Smalltalk. Falls jemand Lust zu lesen hat, ist im Archiv:

Inzwischen muss ich sagen, dass ich meine damalige Meinung zumindest in Teilen revidieren muss, sofern es um die Theorie geht. Frettchen sind für mich ein ganzes Stück interessanter geworden, vom Ding her. Aber ich bin mit unseren Mädels sehr glücklich und plane nichts Konkretes für die Zukunft, darum bleibt es bei mir in erster Linie gedankliche Spinnerei. Bei allem, was eventuell in meinem Kopf herumspuken könnte, fehlt mir das Wissen über artgerechte Haltung, also kann ich nicht behaupten, dass die "auf jeden Fall noch" ins Haus kommen werden. ;)

Das einzige Tier, von dem ich fast mit Sicherheit sagen kann, dass es einziehen wird, ist ein Hund.
Ich werde sowieso nicht verschont bleiben, weil mein Freund unbedingt will und ich ja eigentlich auch, wenn das Kopfkino nicht wäre. :roll:

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #33
ich hätte gerne mal wieder mäuse, wir hatten zwar schon einmal welche aber da war ich noch klein.. Und ein hotta wäre mein größter traum, aber der wird nur in erfüllung gehen wenn ich mal viel geld verdiene, und das schaut eher schlecht aus *pfeif*

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #34
Ganz klar weiterhin Hunde und Geckos.

Und Hühner. Ich liebe Hühner und möchte welche haben *__*

Was ich mir nicht vorstellen kann?
Spinnen, So leid es mir tut. Spinnen kann ich mir bei mir nicht vorstellen.

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #35
Ich hatte schon so viele Tiere (bin mit Tieren aufgewachsen..) :
Kaninchen,Meerschweinchen,Hamster,Mäuse,Ratten,Vögel (auch mal Wachteln..),Schildkröten,Fische und einiges mehr (bin aufm Dorf groß geworden xD).

Der größte Wunsch Hund und Katzen hat sich dieses Jahr erfüllt. Momentan leben ja auch noch Frettchen bei uns.

Was ich noch gerne halten würde sind : Als Zweithund ein Kangal (auch wenn das wohl noch seeeeeeehr lange dauert ...)
Schlangen und Echsen :)

Und Tiere die ich gar nicht halten würde gibt es glaube ich nicht... da ich egal welches Tier aufnehmen würde wenn es in Not ist. ^^

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #36
Da gibts viele Tierarten die ich gerne mal halten würde, vorausgesetzt ich kann meinen Traum vom eigenen Hof auf dem Land verwirklichen. ;)

Mein erstes "Ziel" ist ein Hund :angel: das wünsch ich mir so lange ich denken kann schon. ;)
Irgendwann dann noch ein oder zwei weitere Hunde, wenn es möglich ist.
Mit der Haltung von Meerschweinchen möchte ich gar nicht aufhören, ich liebe diese kleinen Gurkenfresser einfach. :roll:
Mäuse, Ratten, Ninis... alle Arten von Kleintieren würde mich reizen... :eusa_shhh:
Ein, zwei Pferde wären klasse, die sind nur leider so teuer in der Haltung...
Dann eine kleine Herde ausrangierter Kühe (so 4-6), evtl. Schafe und natürlich Zwergziegen, ich finde ihre Intelligenz erstaunlich und sie sind einfach soo niedlich. :roll:
Und Katzen. Katzen gehören für mich einfach dazu, und auch wenn ich keine eigene habe, hab ich mein Herz an unsere Nachbarskatze verloren... :roll:
Ein Leben ohne Katzen stelle ich mir nur halb so spannend und schön vor. ;)

Was ich nie halten würde sind Vögel, außer ich kann ihnen eine riiiiesen Voliere bieten, was wohl eher unwahrscheinlich ist. Ich finde Vögel gehören nicht in eine Voliere.
Mit Reptilien ist es dasselbe. Vor allem wenn es sich um "Wildfänge" (wie sagt man das? Keine Nachzuchten, sondern direkt aus freier Wildbahn?) handelt, denk ich mir immer "Dieses Tier gehört in die Natur zurück, das gehört nicht in einen Glaskasten". Vielleicht liegt es daran, dass diese Tiere im Gegensatz zu Meerschweinchen oder Kaninchen noch wie echte Wildtiere aussehen, ich weiß es nicht.

Lg Honey

Edit: Hühner vergessen: Hatte ich auch schonmal, und könnte ich mir auch in Zukunft wieder vorstellen.

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #37
Ich will Frettchen halten und was ich nie halten würde wäre ein Nacktmull :angel:

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #38
Mein größter Traum sind Skunks! Wird verwirktlich sobald ich ein eigenes Haus mit Garten hab. Was ich auch interessant fände wären Frettchen, Axolotl, Geckos und andere Echsen.
Papageien (Aras und Kakadus besonders) find ich zwar interessant aber die machen mir zu viel krach.
Was ich nicht halten würde wären Spinnen und die meisten Schlangenarten. Auch würden mir keine Fische mehr ins Hus kommen.

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #39
Halten möchte ich (neben meinen Kaninchen und den Hunden) aufjedenfall mal einen eigenen Hund. Und weitere Dinge wie einen Hamster, ein Aquarium mit Fischen.

Was ich gar nicht halten will sind Spinnen und diese rießen Tausendfüßler (haben die einen bestimmten Namen?).

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #40
Hallo,

Also, ich hätte sehr gerne noch Ratten, ein Aquarium (kommt auch bald rein), Farbmäuse, Geckos, Graupapageie und vielleicht einen kleinen Hund.

Was ich mir nie anschaffen werde sind Spinnen oder sonstige Inseckten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht?

Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...

Neueste Beiträge

Oben