Fette Katze

Diskutiere Fette Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Katze ist total fett. Sie bewegt sich seit ca. 2 Jahr nicht mehr. Sie Verkriecht sich meistens im hintersten Winkel ist scheu und lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fette Katze Beitrag #1
P

Polly

Punkte Reaktionen
0
Unsere Katze ist total fett. Sie bewegt sich seit ca. 2 Jahr nicht mehr. Sie Verkriecht sich meistens im hintersten Winkel ist scheu und lässt sich erst von jmd anfassen wenn sie an uns geschnuppert hat und sich sicher ist, dass es nicht irgendein gefährliches tier oder sonst was ist. Dann ist sie auch total zutraulich; schmust mit einem schnurrt wie sonst was...aber wenn man dann kurz aufsteht um sich irgendwir anders hinzusetzten oder so verkriecht sie sich wieder und man muss erst gnaz langsam zu ihr hingehen und sie schnuppern lassen.
Unser Kater trägt auch nicht unbedingt dazu bei das sie sich besser fühlt, er jagt sie immer wenn er sie sieht. Sie wehrt sich einfach nicht, genauo unsereer anderen Katze haut sie auch ab.
Noch dazu kommt das sie sich nicht gerne hochheben lässt, weil ihr etwas im rücken weh tut, man darf sie nicht bürsten, Das problem ist jetzt das sie total verfloht und verwurmt ist. dagegn machen wir geraden was.
Aber was ich eigentlic hw issen will ist warum sie so Angst hat, ob einer von euch eine idee hat.
Wir waren jetzt auch schon beim ta. der hat gemeint es könnte etwas mit der schildrüse zu tun haben, die werte sind auch erhöht aber ihre schilddrüse hat keine unterfunktion sondern eher eine überfunktion und das passt mit ihrem verhalten ja überhaupt nicht zusammen. da sie im rücken schmerzen hat, meint der ta man sollte usprobieren ob es damit zusammen hängt und er hat ihr gestern eine spritze gegen schmerzen gegeben, er hat gemeint das sie dann viellleicht nicht mehr so scheu ist. Aufgefallen ist uns bisher nichts aber er hat gesagt das wir eher eine besser ung in 2-3 tagen zu erwarten haben, wenn es überhaupt damit zusammen hängt.
Auch haben wir und der ta die vermutung das es einach mit ihrer psyche zu tun hat, das sie einfach "krank" im kopf ist.
Wenn eswirklich so ist und wir wirklich nichts machen können haben wir uns schon überlegt ob wir sie unsere großtante geben, da hätte sie ihre ruhe vor anderen katzen und könnte in der ihren hinterhof gehen. Ich denke das sie es dann dort besser hätte, aber ich will sie eigentlich behalten. aber wenn es für sie besser ist...
also wüsst ich gern ob ihr vielleicht ein paar ideen habt ob es auch noch an etwas anderm liegen könnte....

• Fette Katze

Anzeige

• Fette Katze Beitrag #2
hallo polly,

ich vermute mal weil sie so bedrängt wird von den anderen katzen ist sie
so ängstlich.
beim menschen hängen panikattacken mit schilddrüsenunterfunktion
zusammen soweit ich weiss.
ist denn die diagnose überfunktion gesichert ?
bekommt sie medikamente für die schilddrüse ??

• Fette Katze Beitrag #3
Also der ta meint das es nur wenig erhöht ist. und nach ihrem vehalten nach zu urteilen müsste sie eine unterfunktion haben.
Was ich halt nicht versteh jeder andern katze betscht sie eine nur unseren beiden nicht. warum wehrt sie sich da nicht.
ich schau mal ob wir ein bild von ihr haben.
also sie ist relativ klien und wiegt min. 6 kilo

• Fette Katze Beitrag #4
schilddrüsenprobleme sollte man nicht unterschätzen.
ich würde mir mal die werte geben lassen und einen anderen ta fragen
was er dazu meint.

tja so ist das manchmal. vor dem einen hat man respekt vor dem anderen nicht

was frisst sie denn so ?
gewichtsprobleme sind übrigens auch eher unterfunktionstypisch

• Fette Katze Beitrag #5
Immoment ist unser ta nicht da da ist nur vertretung, neulich war unser ta noch da.
Also wir geben unser Katzen seit ca. 1 kahr kopffleisch mit getreide oder so drunter gemischt, weil die "dicke" (so nennen wir sie) nur durchfall hatte und unser kater probleme mit der niere hatte.

Ich finds halt auch schlimm für unsere dicke weil wenn sie nur noch schiss hat siech nirgendswo mehr hindraut und so, ich glaub dann ist es echt besser sie kommt woanders hin. Meinst du nicht?

• Fette Katze Beitrag #6
wenn es ihr da besser geht allemal

• Fette Katze Beitrag #7
Naja wir müssen mal schauen.
Aber hast du keine idee warum sie so komisch sein könnte. Meinstu sie hat psychische probleme?

• Fette Katze Beitrag #8
denke ich nicht. ich glaube da eher wie ich vorhin geschrieben hatte daran
dass es an den anderen liegt vor denen sie angst hat.

• Fette Katze Beitrag #9
Und warum hat sie vor denen Angst. Sie ist ja am längsten von allen hier

• Fette Katze Beitrag #10
Hallo Polly,

ich würde die Schilddrüsenfunktion vielleicht nochmals überprüfen lassen oder zuminest die Werte noch einmal jemand anderes vorlegen
Wenn sie wirklich so Angst hat vor den anderen und sie sich als Einzeltier wohler fühlt, wäre es vielleicht besser, wenn du sie zu deiner Tante gibst.
Auch im Hinblick auf ihre Erkrankung ist es ev besser, wenn sie erst einmal zur Ruhe kommen kann und nicht ständig Angst vor mobbing von den anderen haben muss.
Lass auf jeden Fall hören, wie es weitergeht mit eurer "Dicken" ;) .
Ich drücke ihr die Daumen.

LG Allie

• Fette Katze Beitrag #11
Ich hab ja schon gesagt das nur eine vertretung da ist, dann soll unser ta sie nochmal untersuchen. wenn nicht will ichs mal probieren mit den beiden ob ma da nicht was machen kann

• Fette Katze Beitrag #12
Ach ja, wegen der Angst. Klingt vielleicht komisch, aber vielleicht wird sie von den anderen gemobbt. Die anderen sind wahrscheinlich eine Gruppe für sich und sie wird vielleicht ausgegrenzt oder wird als niedrigstes Mitglied der Gruppe betrachtet. Kann sein, dass sie sich nicht traut sich zu wehren, da sie Angst vor Konsequenzen durch die Gruppe hat.

• Fette Katze Beitrag #13
Naja "gruppe" kann man das nicht nennen. Sind beiddes totle einzelgänger.
Aber wenn es wirklich daran liegt meinst du man könnte sie neinander gewöhnen. Ich weiß es klingt blöd , sie leben ja schon länger zusammen aber halt so...

• Fette Katze Beitrag #14
polly wie lang eine katze in einem haushalt lebt hat nichts damit zu tun
wer das "regiment" in der gruppe führt. mein kater ist ca halb so alt wie
mein mädchen aber er hat sie im griff. liegt bei ihnen aber auch daran
dass sie gegen ihn nur eine "halbe portion" ist.
irgendwann hatte er das kapiert und nun dominiert er sie wenn er will.
aber da ich ihm das nicht unbedingt durchgehen lasse wenn ich es mitbekomme macht er auch nicht so häufig den versuch....

• Fette Katze Beitrag #15
ich hab ja auch nicht gesagt das sie nun der "chef" sein müsste, sondern gefragt ob man es irgendwie hinbekommen könnte das sie weniger angst vor den anderen hat

• Fette Katze Beitrag #16
Noch dazu kommt das sie sich nicht gerne hochheben lässt, weil ihr etwas im rücken weh tut,

könnte auch damit zusammenhängen, dass sie sich bei den anderen nicht wehrt und sich ständig verkriecht. Die anderen merken, dass sie angeschlagen ist und buttern sie deshalb noch mehr unter.
Einer meiner Kater hat sich durch seine Erkrankung auch mehr in Richtung Einzelgänger verändert. Sobald jemand in seine Nähe kam, hat er ihn schon verscheucht.
Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen ihrer Verhaltensänderung und den Schmerzen im Rücken?

• Fette Katze Beitrag #17
ich hab ja auch nicht gesagt das sie nun der "chef" sein müsste, sondern gefragt ob man es irgendwie hinbekommen könnte das sie weniger angst vor den anderen hat

Ich wüßte nicht wie man ihre Angst verringern kann. Du annst es ja mal mit dem Feliway Stecker probieren, der vielleicht auf alle eine beruhigende Wirkung hat.
Aber im schlimmsten Fall würde ich sie auch woanders hngeben. Bin nämlich auch der Meinung daß sie so verschreckt ist, durch die anderen Katzen.

• Fette Katze Beitrag #18
eifelbiene
die vertretung hat ihr deswegen eine spritze gegen ihre schmerzen im rücken gegeben, die 2-3 tage anhält. sie hat gesagt wir sollen sie genau beobachten ob sie sich irgendwie ein weinig verändert. aber das hat sie leider bisher nicht getan.

• Fette Katze Beitrag #19
Ich denke nicht das Sie so scheu ist wegen den schmerzen (falls sie welche hat).
Hat die Ärztin denn einen Befund gemacht das etwas mit dem Rücken nicht ok ist, und ihr dann was gegen die schmerzen gegeben???

• Fette Katze Beitrag #20
nein sie hat die katze geröngt aber es ist nichts dabai rausgekommen. ichj denk ihre schmerzen kommen daher, wenn die anderen katzen sie jagen das sie sich verspant und ihr deswegen der rücken weh tut, kann doch möglich sein oder?
wir probieren es gerade mit homöopatie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fette Katze

Fette Katze - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Kater sehr verschmust doch total Panisch: Hallo liebe Com, ich erhoffe mir auf diesem Wege hilfe für meinen geliebten Coonie zu finden. Es ist ein wunderschöner rot getiegerter 14 Monate...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben