Hund Anschaffung

Diskutiere Hund Anschaffung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Auslasten bedeutet aber nicht, dass du nur gassi gehst, spielen und HuSchu, sondern Kopfarbeit: Suchspiele, Clicker ect. um den Hund geistlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund Anschaffung Beitrag #101
Ja das kann ich nicht.Ich versuche immer besser zu erklären aber am ende geht doch alles den bach runter...
Hier ist ein Beispiel: hier im forum hat irgendwer mal gesagt das man hunde beschäftigen muss also auslasten und alles was dazu gehört.Dann habe ich zurückgeschrieben das ich den Hund beschäftigen würde und damit meinte ich ja auch so oft es geht gassi gehen,mit ihm draußen spielen evtl.zur hundeschule bringen und so...Ich dachte mit "beschäftigen" wissen die anderen das ich auslasten und so meine.Aber doch nicht und dann haben alle wieder damit angefangen das ich mich nicht richtig informiert hätte und so.obwohl ich immer versucht habe es richtig zu erklären und so :(:(

Auslasten bedeutet aber nicht, dass du nur gassi gehst, spielen und HuSchu, sondern Kopfarbeit: Suchspiele, Clicker ect. um den Hund geistlich auszulasten. Das kam nicht raus ob du dafür bereit bist..

• Hund Anschaffung

Anzeige

• Hund Anschaffung Beitrag #102
also ... vermieter überzeugen ist mies.. klappt auch meist nicht.
habe es grade gesehen, mein papa wollte eine wohnung vermieten mit neuer einbauküche und hat alles renoviert und dann war wohnungsbesichtigung und die wollte sich auch n hund holen... als vermieter ist man auch ganz schön am po, wenn nach dem auszug die küche völlig zernagt ist, oder die nachbarn über den kläffer klagen...
nur mal so aus der anderen sicht :)

• Hund Anschaffung Beitrag #103
Ich würde an deiner Stelle mal das Einverständniss aller Mieter einholen,und dann damit zum Vermieter gehen,kleines Bild noch dazu,eventuell mal einen zeigen,wenn Du die Möglichkeit hast.Wenn er dann immernoch abweisend ist,ist es ein A...

• Hund Anschaffung Beitrag #104
Ich würde an deiner Stelle mal das Einverständniss aller Mieter einholen,und dann damit zum Vermieter gehen,kleines Bild noch dazu,eventuell mal einen zeigen,wenn Du die Möglichkeit hast.Wenn er dann immernoch abweisend ist,ist es ein A...

Nettes Urteil. Nur weil man keine Lust hat, dass ein Hund potentiellen Ärger verursache und die Wohnung im schlimmsten Fall durch Urin und Kratzen demoliert (ja, auch ein süßes kleines Hundchen auf Fotos ist zu sowas fähig).
Ich hab mir schon Wohnungen ansehen dürfen, in denen gante Fußböden rausgerissen werden mussten, weil Hund genau diese eine Ecke im Laminat monatelang als Klo benutzt hat.
Natürlich sagt jeder Hundebesitzer, dass sein Tier so etwas nicht machen würde. Nach Auszug ist es dem Besitzer ja auch scheißegal, was aus der Wohnung wird und der "Arsch-Vermieter" muss sich ja nur um die Renovierung kümmern.

Wenn der Hund stubenrein und brav ist, kann es trotzdem sein, dass er die Wohnung zusammenkläfft. Und dann beschweren sich die Nachbarn und Spaß bricht im haus aus.

Urteilen und Verurteilen ist immer einfach. Aber mal die andere Seite sehen ist manchmal wohl zu viel verlangt.

• Hund Anschaffung Beitrag #105
Auslasten bedeutet aber nicht, dass du nur gassi gehst, spielen und HuSchu, sondern Kopfarbeit: Suchspiele, Clicker ect. um den Hund geistlich auszulasten. Das kam nicht raus ob du dafür bereit bist..

ich hab doch auch geschrieben : auslasten UND SO damit meine ich auch ALLES also was du aufgezählt hast...........

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nettes Urteil. Nur weil man keine Lust hat, dass ein Hund potentiellen Ärger verursache und die Wohnung im schlimmsten Fall durch Urin und Kratzen demoliert (ja, auch ein süßes kleines Hundchen auf Fotos ist zu sowas fähig).
Ich hab mir schon Wohnungen ansehen dürfen, in denen gante Fußböden rausgerissen werden mussten, weil Hund genau diese eine Ecke im Laminat monatelang als Klo benutzt hat.
Natürlich sagt jeder Hundebesitzer, dass sein Tier so etwas nicht machen würde. Nach Auszug ist es dem Besitzer ja auch scheißegal, was aus der Wohnung wird und der "Arsch-Vermieter" muss sich ja nur um die Renovierung kümmern.

Wenn der Hund stubenrein und brav ist, kann es trotzdem sein, dass er die Wohnung zusammenkläfft. Und dann beschweren sich die Nachbarn und Spaß bricht im haus aus.

Urteilen und Verurteilen ist immer einfach. Aber mal die andere Seite sehen ist manchmal wohl zu viel verlangt.

Du hast schon Recht...Doch ich glaube nicht das gut erzogene Hunde es UNBEDINGT machen WERDEN irgendwann.Viele Bekannte von uns haben Hunde.Die haben die Hunde auch gut erzogen und immer zur Hundeschule gebracht und haben die immer ausgelastet sodass die dann einfach nur müde sind und schlafen.Also die waren sozusagen fast nie drinnen.Damit meine ich, dass die viel mit dem Hund unternommen haben sodass er immer etwas zutuhen hatte.Klar kann ein kleiner Hund soetwas machen aber kommt doch auch auf die erziehung an oder irre ich mich mal wieder?

Naja war meine Meinung.

• Hund Anschaffung Beitrag #106
Du hast schon Recht...Doch ich glaube nicht das gut erzogene Hunde es UNBEDINGT machen WERDEN irgendwann.Viele Bekannte von uns haben Hunde.Die haben die Hunde auch gut erzogen und immer zur Hundeschule gebracht und haben die immer ausgelastet sodass die dann einfach nur müde sind und schlafen.Also die waren sozusagen fast nie drinnen.Damit meine ich, dass die viel mit dem Hund unternommen haben sodass er immer etwas zutuhen hatte.Klar kann ein kleiner Hund soetwas machen aber kommt doch auch auf die erziehung an oder irre ich mich mal wieder?

Naja war meine Meinung.

Natürlich ist nicht jeder Hund so. Aber du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken. Wenn Hunde in Mietwohnungen immer problemlos wären, gäbe es keine Probleme mit Verboten. Viele Vermieter haben einfach schlechte Erfahrungen gemacht, OBWOHL die Hundehalter Brief und Siegel geschworen haben, dass sie sich ja so bemühen und alles gut gehe! Im Grunde genau wie du es auch tust. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du es so meinst! Viele tun dies aber nicht.
Dein Vermieter - sofern er nicht ein sehr guter Freund von dir ist - kennt dich aber nicht. Und so kann er nicht wissen, wie ernst du es meinst. Das musst du auch verstehen, dass da einfach grundsätzliches Misstrauen herrscht.

• Hund Anschaffung Beitrag #107
Also der Vermieter ist ein guter Freund von meinem Vater aber ICH kenne ihn nicht soooo gut und ich weiss ja auch nicht was er sagen würde wenn wir ihn fragen ob wir einen Hund halten dürfen.

Und es herrscht kein Misstrauen. Mein Papa und unser Vermieter kennen sich schon sehr lange,deswegen überlegen wir ja ob wir ihn fragen sollen oder nicht.

• Hund Anschaffung Beitrag #108
Ja Winchester,da hast du auch recht.Da ich kein Vermieter bin,wird es solche und solche geben.Bin eben von mir ausgegangen.Hier kann mann ja sehr schnell ins Fettnäpchen treten^^.

• Hund Anschaffung Beitrag #109
Ja Winchester,da hast du auch recht.Da ich kein Vermieter bin,wird es solche und solche geben.Bin eben von mir ausgegangen.Hier kann mann ja sehr schnell ins Fettnäpchen treten^^.

Ich bin auch kein Vermieter. Aber derzeit Mieter. Mit Nachbarn... und da reicht der gesunde Menschhenverstand um den Blick über den Tellerrand zu wagen ;)

• Hund Anschaffung Beitrag #110
...Die haben die Hunde auch gut erzogen und immer zur Hundeschule gebracht.....

dazu möcht ich kurz was einwerfen: ich höre das leider öfter und ich kann nur sagen, in der hundeschule lernt nicht der hund zu gehorchen sondern der halter lernt wie er mit dem hund zu trainieren hat! das eigentlich training sollte dann im alltag passieren. DADURCH wird der hund erzogen ;)
und selbst wenn er dadurch sitz und platz etc lernt heißt es noch lange nicht dass er dann zuhause nicht das ganze haus zusammenbellen kann....

• Hund Anschaffung Beitrag #111
dazu möcht ich kurz was einwerfen: ich höre das leider öfter und ich kann nur sagen, in der hundeschule lernt nicht der hund zu gehorchen sondern der halter lernt wie er mit dem hund zu trainieren hat! das eigentlich training sollte dann im alltag passieren. DADURCH wird der hund erzogen ;)
und selbst wenn er dadurch sitz und platz etc lernt heißt es noch lange nicht dass er dann zuhause nicht das ganze haus zusammenbellen kann....

Ja ich hab ja auch geschrieben : Die haben die hunde auch gut erzogen UND zur Hundeschule gebracht....;) Trotzdem kann man ja nie wissen ob die das ganze haus zusammen bellen können...wie du ja schon gesagt hast ;) :D

• Hund Anschaffung Beitrag #112
wollte nur dieses "...die wurden zur huschu GEBRACHT..." erläutern :D

• Hund Anschaffung Beitrag #113
wollte nur dieses "...die wurden zur huschu GEBRACHT..." erläutern :D

:D Ja. Also falls ihr es überlesen habt :

Mit dem Hund wird es ja nix.Also ich hab ja üebr alles nachgedacht und habe auch mit ´meinen Eltern gesprochen.Ein Hund kommt erst in 5 Jahren in Frage.

Sorry das ich so stur gewesen bin und immer recht haben wollte usw. Aber ich habe meine Fehler eingesehen ( wurde ja kritisiert ) Ihr habt Recht.

Also es heisst und wird auch immer so sein : Vor Tieranschaffung ERSTMAL GRÜNDLICH informieren!;)

Und erstmal kümmer ich mich um meine Wellis ... Und informier mich gründlicher über die haltung.

Nochmal Danke an alle. ( also das ihr mir klargemacht habt das ein Hund nicht das richtige ist )

MVG

AnimalLover111

:D

• Hund Anschaffung Beitrag #114
find ich super dass du umgedacht hast! :D

wie sagt man so schön: vorfreude ist doch die schönste freude ;)

• Hund Anschaffung Beitrag #115
  • Hund Anschaffung Beitrag #116
Na dann soll es so sein, wünsche dir viel Glück, wenn du dir dann mal einen Hund aussuchst, dass es auch wirklich der ist, denn du dir gewünscht hast. :D

• Hund Anschaffung Beitrag #117
Na dann soll es so sein, wünsche dir viel Glück, wenn du dir dann mal einen Hund aussuchst, dass es auch wirklich der ist, denn du dir gewünscht hast. :D

Vielen Dank Caniscor ! ;)

Ja hoffe ich natürlich auch ;) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund Anschaffung

Hund Anschaffung - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben