Hund Anschaffung

Diskutiere Hund Anschaffung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich lasse ihn manchmal nur 1-2 std frei weil ich für die schule lernen muss oder viele hasuaufgaben habe.Und ja der züchter hat gesagt 1-2 std am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund Anschaffung Beitrag #81
Ich lasse ihn manchmal nur 1-2 std frei weil ich für die schule lernen muss oder viele hasuaufgaben habe.Und ja der züchter hat gesagt 1-2 std am tag reichen-also er ist ein profi züchter er besitzt 200 wellis und ich habe mich auf ihn verlassen.Aber ich werde einen anderen kaufen ´nächste woche ist es soweit habs gerade rausbekommen.Und ausserdem ist der vogelkäfig sehr gross daher reicht er für 2 wellis eig.ist er für 5-6 wellis gedacht daher haben die auch sehr viel platz dann.Und ja ich glaube mit dem hund ist es doch nix ich werde warten und vorallem sehr gut überlegen.Ich beschäftige mich mit meinem welli jeden tag IMMER er ist ja auch in meinem zimmer und ich ignoriere ihn nie und er ist sehr munter und ist nie gelangweilt.Wir haben beschlossen den nächsten welli nächste woche zu holen vielleicht auch 2.Und grösseren käfig auch aber der jetzige ist riesig also wenn ich mir nur einen 2ten dazuhole dann recht es aber wenn ich mir 2 hole dann kaufen wir eine voliere.Mein Papa will eine selbst bauen und natürlich sehr gross mit allem drum und dran.Und über welli haltung habe ich mich halt informiert nur der züchter hat mir alles andere erzählt daher bin ich verwirrt aber ich informier mich weiter natürlich,und mit dem hund werde ich warten.Ich möchte mich erst ( wie ihr gesagt habt ;) ) um meine wellis dann kümmern und erst in paar jahren geht es um einen Hund denn mir ist klar geworden wieviel arbeit es ist und dann noch schule,hausaufgaben meine wellis.

Liebe Grüße
AnimalLover und Welli Coco

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wuschermonsterchen: Da ich meinen eltern versprochen hatte mich GANZ allein um die wellis zu kümmern ( was ich immer an erster stelle tuhe) muss ich min.6-7 mal staubsaugen und das tuhe ich auch jeden Tag und mir macht es nichts aus.Ich muss auch mein Zimmer saubermachen wegen den federn überall also kann ich die arbeit einschätzen.

Hab aussversehen WucheRmonsterchen getippt sorry schreibfehler:lol:

• Hund Anschaffung

Anzeige

• Hund Anschaffung Beitrag #82
Ich lasse ihn manchmal nur 1-2 std frei weil ich für die schule lernen muss oder viele hasuaufgaben habe.Und ja der züchter hat gesagt 1-2 std am tag reichen-also er ist ein profi züchter er besitzt 200 wellis und ich habe mich auf ihn verlassen.Aber ich werde einen anderen kaufen ´nächste woche ist es soweit habs gerade rausbekommen.Und ausserdem ist der vogelkäfig sehr gross daher reicht er für 2 wellis eig.ist er für 5-6 wellis gedacht daher haben die auch sehr viel platz dann.Und ja ich glaube mit dem hund ist es doch nix ich werde warten und vorallem sehr gut überlegen.Ich beschäftige mich mit meinem welli jeden tag IMMER er ist ja auch in meinem zimmer und ich ignoriere ihn nie und er ist sehr munter und ist nie gelangweilt.Wir haben beschlossen den nächsten welli nächste woche zu holen vielleicht auch 2.Und grösseren käfig auch aber der jetzige ist riesig also wenn ich mir nur einen 2ten dazuhole dann recht es aber wenn ich mir 2 hole dann kaufen wir eine voliere.Mein Papa will eine selbst bauen und natürlich sehr gross mit allem drum und dran.Und über welli haltung habe ich mich halt informiert nur der züchter hat mir alles andere erzählt daher bin ich verwirrt aber ich informier mich weiter natürlich,und mit dem hund werde ich warten.Ich möchte mich erst ( wie ihr gesagt habt ;) ) um meine wellis dann kümmern und erst in paar jahren geht es um einen Hund denn mir ist klar geworden wieviel arbeit es ist und dann noch schule,hausaufgaben meine wellis.

Liebe Grüße
AnimalLover und Welli Coco

Off-Topic
könntest du bitte absätze in deine postins machen sie sind sonst sehr schwer zu lesen ;)

der tolle profizücher hat offensichtlich nicht viel ahnung. ein käfig ist nie groß genug, wellis brauchen eine ordentliche voliere damit sie sich ausreichend bewegen können.

bitte informiere dich erst ausführlich!

im übrigen kann ich gerade schwer glauben dass du jetzt plötzlich schon früher den 2. welli holen willst und von woanders und der käfig ist jetzt plötzlich doch eine große voliere und jetzt gibts dann plötzlich einen zweiten und plötzlich wird auch voller euphorie eine voliere selbst gebaut.
ich hoffe aber ich irre mich diesbezüglich und das entspricht doch alles der wahrheit. deinem welli würd ich das jedenfalls wünschen ;)

EDIT: du saugst 6-7x täglich? haben deine tage mehr als bloß 24h?

• Hund Anschaffung Beitrag #83
Ich bleib erstmal bei meinen Wellis.Ich war wohl zu besessen von einem Hund das mir überhaupt nix klar geworden ist.Ich warte mal lieber 2-3 jahre ihr habt recht.Danke nochmal.

• Hund Anschaffung Beitrag #84
Irgendwie klingt das alles sehr seltsam, weil du angeblich alles sofort änderst nachdem du kritisiert wurdest.
Dir wurde gesagt, dass du einen zweiten Welli brauchst und natürlich bekommst du nächste Woche sofort einen, vielleicht sogar zwei.
Einen neuen Käfig vielleicht auch.

mhm.
Gut, dass du erst mal keinen Hund mehr willst.

• Hund Anschaffung Beitrag #85
Ja ok ich mache Absätze;)

Also wegen dem 2ten.Ist nicht erfunden! Ich habe meine Mama und natürlich auch meinen Papa gefragt und wir haben beschlossen nächste Woche den anderen Welli zuholen.Wie gesagt vielleicht auch 2.

Das mit dem Käfig: also ich meinte er ist so gross das in ihm 5-6 Wellis passen.

Den 2ten Welli hole ich mir aus einer Zoohandlung die nicht weit entfernt ist.Also der Züchter hat gesagt: Ja ich rufe dann an,und ihr könnt den Welli dann abholen.Aber er hat dann NICHT angerufen.Anfangs wollten wir noch warten weil wir dachten das es wegen dem zähmen so lange dauert aber jetzt haben wir beschlossen einen 2ten zu holen.

Mein Papa möchte eine Voliere selbst bauen.Das alles konnte ich aber bis jetzt nicht erwähnen weil ich mit den ganzen Postings bombardiert wurde und die anderen Sachen "klären" musste.

Lügen würde ich jetzt nicht.Ist alles die Wahrheit. ;)

So hoffe hab DIESMAL nix vergessen :mrgreen: wenn ja dann bitte sagen.

Leiilae: Natürlich möchte ich es ändern da ihr mir jetzt endlich klar gemacht habt worum es hier geht ;) Klar ist schon komsich sogar für mich! Aber mir ist klargeworden das es mit dem Hund nix werden wird,und ich mich lieber um meinen Welli

kümmern muss...Hab gestern ja mit meinen Eltern gesprochen,also wegen dem Welli und wir haben halt all das besprochen deswegen habe ich es jetzt aufeinmal so geschrieben.

• Hund Anschaffung Beitrag #86
Ja ok ich mache Absätze;)

Also wegen dem 2ten.Ist nicht erfunden! Ich habe meine Mama und natürlich auch meinen Papa gefragt und wir haben beschlossen nächste Woche den anderen Welli zuholen.Wie gesagt vielleicht auch 2.

Das mit dem Käfig: also ich meinte er ist so gross das in ihm 5-6 Wellis passen.

Den 2ten Welli hole ich mir aus einer Zoohandlung die nicht weit entfernt ist.Also der Züchter hat gesagt: Ja ich rufe dann an,und ihr könnt den Welli dann abholen.Aber er hat dann NICHT angerufen.Anfangs wollten wir noch warten weil wir dachten das es wegen dem zähmen so lange dauert aber jetzt haben wir beschlossen einen 2ten zu holen.

Mein Papa möchte eine Voliere selbst bauen.Das alles konnte ich aber bis jetzt nicht erwähnen weil ich mit den ganzen Postings bombardiert wurde und die anderen Sachen "klären" musste.

Lügen würde ich jetzt nicht.Ist alles die Wahrheit. ;)

So hoffe hab DIESMAL nix vergessen :mrgreen: wenn ja dann bitte sagen.

Off-Topic
bitte kauf kein tier in einer zoohandlung! ich finde, sowas sollte man nicht unterstützen! die tiere dort kommen aus massenzuchtstätten :(
bitte such dir einen vernünftigen züchter der dir auch in sachen haltung weiterhelfen kann.

ein paar infos gibts zb auch hier:

für 5-6 wellis brauchts eine große voliere, glaube kaum dass du das schon hast ;)

so aber lassen wir das OT hier :uups:

• Hund Anschaffung Beitrag #87
Naja, so wie ich die alle hier kenne, werden die ziemlich dagegen sein, dass du dir einen Welli aus einer Zoohandlung holen möchstest ^^

Ich wollte übrigens auch immer einen Hund ;) Ich hab meine mit 15 bekommen und die ganze Familie kümmert sich toll um sie. Und ich bin niemand, der viel mit Freunden unterwegs ist (eigentlich so gut wie gar nicht) und Hobbies hab' ich auch nicht viele, bis auf Reiten und Sachen, die ich auch zu Hause machen kann.
Sonst wäre es bei uns sicher auch nicht gegangen :)

• Hund Anschaffung Beitrag #88
Also Zoohandlung: Bei Fressnapf habe ich mal welche entdeckt.Also eher vom Züchter? Silbermond danke für die Seite ;)

• Hund Anschaffung Beitrag #89
Also Zoohandlung: Bei Fressnapf habe ich mal welche entdeckt.Also eher vom Züchter? Silbermond danke für die Seite ;)

entweder das oder was ich persönlich machen würde: frag mal in den tierheimen oder bei tierschutzvereinen in deiner nähe nach ;)

• Hund Anschaffung Beitrag #90
Ja ist wohl besser. Danke werde ich machen :)

LG

entweder das oder was ich persönlich machen würde: frag mal in den tierheimen oder bei tierschutzvereinen in deiner nähe nach ;)

Ja ist wohl besser.Vielen Dank! ;) Werde ich machen.

sorry hab ausversehen 2mal geschriebn weil ich am anfang dachte das das erste posting nicht angekommen ist:uups::mrgreen:

• Hund Anschaffung Beitrag #91
Hierzu möchte ich nur mal erwähnen,daß ein kleiner Hund ein wenig mehr Mühe bei der Erziehung macht.Weil für sehr viele der Niedlichkeitsfaktor ein Hinderniss für Hundegerechte Erziehung ist.

• Hund Anschaffung Beitrag #92
Hierzu möchte ich nur mal erwähnen,daß ein kleiner Hund ein wenig mehr Mühe bei der Erziehung macht.Weil für sehr viele der Niedlichkeitsfaktor ein Hinderniss für Hundegerechte Erziehung ist.

Was bitte?
Warum sollte ein kleiner Hund mehr Erziehung machen, als ein grosser?
Das is totaler Unsinn.Jeder Hund braucht Erziehung.Egal ob klein, mittel,gross oder riese.
Da sollte man auf keinenfall unterschiede machen.

• Hund Anschaffung Beitrag #93
Und so einen tollen "Niedlichkeitsfaktor" haben doch nicht nur kleine Hunde. Bei Jakkos Blick habe ich echt schon manchmal mühe, konsequent zu bleiben;)

• Hund Anschaffung Beitrag #94
Ehrlich gesagt werde ich auch Schneller weicher wenn mich Cora mit ihrem Ich bin sooo ein Lieber Hund blick anguckt.
Als wenn Honey das macht ..

• Hund Anschaffung Beitrag #95
Wenn sich meiner vor jemanden setzt muss er nur süß schauen und zack hat er die Person um den Finger gewickelt. Sogar Frau Doctor, dabei bellt er sie immer an. Nur zu Info, mein Hund ist mittelgross. Es kommt auf den Hund an, nicht auf die größe.

Lg

• Hund Anschaffung Beitrag #96
Das Problem ist, dass kleine Hunde nicht schwerer zu erziehen sind, sondern die Menschen diejenigen sind, die sich weniger Mühe geben ^^
Kleine Hund sind ja süß, leichter zu halten und, och, wenn der Mal zubeißt ist das doch auch soooo niedlich :roll:

• Hund Anschaffung Beitrag #97
Genauso ist das.Ist schon bei meinen schwer,nicht schwach zu werden.^^

• Hund Anschaffung Beitrag #98
Hey,

im prinzip ist vieles schon gesagt worden... mit 12 oder 13 einen hund holen ist wirklich verdammt viel verantwortung. ich habe Cici mit 11 bekommen und war froh dass meine eltern hinter mir standen. weggehen, klassenfahrten, mit freunden treffen,...
eigentlich hat man mit 13 besseres zu tun als auf einen Hund aufzupassen.

Off-Topic
sozialleben und schule gehen vor!

zudem hast du dich noch immer nicht richtig informiert... "den ganzen tag beschäftigen" ist nicht auslasten! auslasten ist sport, kopfarbeit, erziehung,.. und wie willst du das neben Schule, schularbeiten, etwaiger Hausarbeit, freunden,... hinbekommen?
da ists vollkommen egal welche rasse du nimmst, jede wird sich ohne auslastung langweilen und zu einem terrorhund entwickeln.

Off-Topic
ich gehe mit abbey 4-5x/tag gassi. das ist mal grundlegend. in der zeit dazwischen lege ich fährten in der wohnung oder draußen, spiele hütchenspiele, versuche ihr endlich etwas grundgehorsam beizubringen,... das mache ich 5x/woche, 2x pro woche ist sie mit meinem freund auf der arbeit. allerdings arbeite ich momentan nur 2x/woche und an den restlichen hab ich noch hausarbeit zu machen.

Und wollt ich kurz mal sagen sonst werde ich es nicht los...ALSO mit "beschäftigen" meine ich doch alles also kopfarbeit und so.Alles was ich schreibe wird immer kritisiert,wobei ich einfach nur einmal erklären will was ich meine. Na gut,so gut beschreiben und so kann ich nicht aber bis heute noch wird alles kritisiert obwohl ich anderes meine.Ist aber auch egal jetzt.Wollt ich kurz los werden...

• Hund Anschaffung Beitrag #99
Und wollt ich kurz mal sagen sonst werde ich es nicht los...ALSO mit "beschäftigen" meine ich doch alles also kopfarbeit und so.Alles was ich schreibe wird immer kritisiert,wobei ich einfach nur einmal erklären will was ich meine. Na gut,so gut beschreiben und so kann ich nicht aber bis heute noch wird alles kritisiert obwohl ich anderes meine.Ist aber auch egal jetzt.Wollt ich kurz los werden...

Dann musst du es auch so ausdrücken, dass man es richtig versteht..

• Hund Anschaffung Beitrag #100
Ja das kann ich nicht.Ich versuche immer besser zu erklären aber am ende geht doch alles den bach runter...
Hier ist ein Beispiel: hier im forum hat irgendwer mal gesagt das man hunde beschäftigen muss also auslasten und alles was dazu gehört.Dann habe ich zurückgeschrieben das ich den Hund beschäftigen würde und damit meinte ich ja auch so oft es geht gassi gehen,mit ihm draußen spielen evtl.zur hundeschule bringen und so...Ich dachte mit "beschäftigen" wissen die anderen das ich auslasten und so meine.Aber doch nicht und dann haben alle wieder damit angefangen das ich mich nicht richtig informiert hätte und so.obwohl ich immer versucht habe es richtig zu erklären und so :(:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund Anschaffung

Hund Anschaffung - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben