Hund Anschaffung

Diskutiere Hund Anschaffung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Sie hatte doch geschrieben: "Ja also der Vermieter meint das er keine Tiere in der Wohung haben will ( also mit Tieren meint er hunde)" Deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund Anschaffung Beitrag #61
So wie ich das mitbekommen habe, sind Haustiere in der Wohnung nicht erlaubt.

Sie hatte doch geschrieben: "Ja also der Vermieter meint das er keine Tiere in der Wohung haben will ( also mit Tieren meint er hunde)"
Deshalb habe ich mal an Kleintiere gedacht :D

• Hund Anschaffung

Anzeige

• Hund Anschaffung Beitrag #62
Wobei jeder ist da auch anders mit weg gehen und Co.
Ich zb auser das ich 3-5 im Jahr zum Fußball fahre (1-3 Tage )
( dieses Jahr war ich bis jetzt nur einmal )
Bin ich immer da .
Ich gehe nicht weg.
War noch nie wirklich Party machen oder in der Disco .
Und je nach dem mit welchen bekannten ich nicht treffen kommen die Hunde mit.
Geht es aber wirklich nicht bleiben beide bei meiner Tante ;).
Was aber nur sehr sehr sehr selten vor kommt
Ich habe cora mit 11 bekommen ( bin 4 Monate später 12 geworden )

• Hund Anschaffung Beitrag #63
Stimmt nur mit zwölf weiß man nicht was das leben für einen bereit hält, was man später macht und wie man zum Party machen steht.
Finde ich ;)

• Hund Anschaffung Beitrag #64
Sie hatte doch geschrieben: "Ja also der Vermieter meint das er keine Tiere in der Wohung haben will ( also mit Tieren meint er hunde)"
Deshalb habe ich mal an Kleintiere gedacht :D

Das habe ich dann wohl überlesen sorry, aber ich denke mal das sich das mit dem hund so festgesessen hat und naja. Verstehe ich eh nicht warum Kleintiere erlaubt sind und Katzen/ Hunde eher weniger gern gesehen werden. Klar sie sind größer aber klein"Vieh" macht auch mist - wenn man sich nicht drum kümmert...

Wieder zum thema: ich bin immernoch der Meinung mal abzuwarten was später mal wird.

Sorry wenn ein paar Zeichen fehlen, oder einige Wörter falsch geschrieben sind. Schreib grade mit dem Handy.

• Hund Anschaffung Beitrag #65
Stimmt nur mit zwölf weiß man nicht was das leben für einen bereit hält, was man später macht und wie man zum Party machen steht.
Finde ich ;)
Ich werde 19 Cora ist im Februar 7 geworden
mittlerweile habe ich noch Honey und es wie ich geschrieben habe bei alle dem geblieben.
Klar gibt es solche und solche Leute ;)

• Hund Anschaffung Beitrag #66
Aber ich spiele auf die aussage,
wenig Bellen, nicht so aktiv und klein, an.

Ich weiß nicht aber für mich klingt das nicht
so als sei ein hund das richtige.

Der macht nämlich verdammt viel Arbeit, egal ob groß oder klein.
Und manchmal kosten sie richtig viel nerven und geduld.

• Hund Anschaffung Beitrag #67
Das war damals (vor nem Jahr) auch meine Aussage. Meine mama hat sich nen kläffendes, aktives nevenbündel zugelegt (ein Yorki der in 6 Monaten nicht gelernt hat mal zu Ruhe zu kommen). Jetzt hab ich seid Januar selber so je kleine Trethupe - zwar vom Wesen her ruhiger und ein klein bisschen vertrottelt aber er kommt jzt mal.gerade in die Pubertät.. :)

• Hund Anschaffung Beitrag #68
Da gäbe ich die wiederum recht.
Sie sollte sich wirklich noch mal über Hunde allgemein informieren .
Und es wirklich gut überlegen .
Auch weil sie irgendwann länger in der Schule sein wird .
Irgendwann eine Ausbildung macht
Zwar wird geschrieben über Geld wäre so kein Problem .
Die Mutter von einer Freundin sah das auch erst so bis der Hund angefahren wurde und es richtig teuere wurde .
Und dann stand meine Freundin alleine da

• Hund Anschaffung Beitrag #69
Ja klar, überlegen sollte die Familie nochmal, aber ich denke nicht das der Vermieter sich umstimmen lässt. Also ist der Hund ja noch relativ weit entfernt und in dieser Zeit machen sie sich bestimmt noch ein paar Gedanken darüber..

• Hund Anschaffung Beitrag #70
Hey,

im prinzip ist vieles schon gesagt worden... mit 12 oder 13 einen hund holen ist wirklich verdammt viel verantwortung. ich habe Cici mit 11 bekommen und war froh dass meine eltern hinter mir standen. weggehen, klassenfahrten, mit freunden treffen,...
eigentlich hat man mit 13 besseres zu tun als auf einen Hund aufzupassen.

Off-Topic
sozialleben und schule gehen vor!

zudem hast du dich noch immer nicht richtig informiert... "den ganzen tag beschäftigen" ist nicht auslasten! auslasten ist sport, kopfarbeit, erziehung,.. und wie willst du das neben Schule, schularbeiten, etwaiger Hausarbeit, freunden,... hinbekommen?
da ists vollkommen egal welche rasse du nimmst, jede wird sich ohne auslastung langweilen und zu einem terrorhund entwickeln.

Off-Topic
ich gehe mit abbey 4-5x/tag gassi. das ist mal grundlegend. in der zeit dazwischen lege ich fährten in der wohnung oder draußen, spiele hütchenspiele, versuche ihr endlich etwas grundgehorsam beizubringen,... das mache ich 5x/woche, 2x pro woche ist sie mit meinem freund auf der arbeit. allerdings arbeite ich momentan nur 2x/woche und an den restlichen hab ich noch hausarbeit zu machen.

• Hund Anschaffung Beitrag #71
Ich finde es wichtig, dass Kinder mit Hunden (o a Tieren) groß werden, doch ich finde es nicht gut, wenn die Tiere nur wegen ihnen angeschafft werden. Mein Mann hat selber zwei Kinder in deinem Alter und die liebe Hunde auch über alles. Trotzdem ist das Interesse sehr schnell flöten, weil einfach der Weitblick fehlt. Als wir überlegte ob wir uns einen Welpen als Zweithund holten war das einzige Interesse nur noch bei dem Welpen ("Kann das dann unserer sein" , "Der ist doch dann viel besser als uns gewöhnt als der Große" und so weiter). Unser jetziger Hund war da schnell langweilig.
Nicht, dass sie sich nicht mit ihm beschäftigen, es ist nur so, dass es nur mal an der Tür klingeln muss und ihre Kumpels da sind - da ist das mit dem Hund egal, gibt ja wichtigeres.

Ich fänd es gut, wenn sich Eltern (verantwortungsbewusst) einen hund zulegen und die Kinder in die Pflege mit einbeziehen.
ich weiß nicht wie viel Taschengeld du kriegst, doch für dein Alter vorgesehen sind knapp 20€ (gibt da Tabellen).
Mit dem Geld kriegst du keinen Hund finanziert, deine Eltern müssten also zwangsläufig einspringen. Und da fängt das Problem an. Wenn eine Tierarztrechnung kommt, kann Mama ja nicht sagen "Das zahle ich nicht, ist doch dein Hund".

Ich bin einfach der Meinung, dass die Bedürfnisse eines Hundes von einem so jungen Menschen nicht umfassend genug wahr genommen werden können. Das hat einfach mit der Entwicklung zu tun (15 mit Kind klappt ja auch nur selten). Unserer Nachbarin hat ihrem Sohn auch einen Hund angeschafft, weil der einen wollte. Nun saß sie neulich abends bei uns uns war ganz empöhrt "Er geht ja gar nicht so oft mit ihm raus". Der Junge ist 10...

AnimalLover, dir empfehle ich noch ein paar Jahre zu warten. Es muss nicht auf biegen und brechen ein Hund sein, wenn du dich bisher nichtmal genau um die verschiedenen Eigenschaften der Rassen informiert hast. Vielleicht findest du ein paar Hunde mit denen du gelegentlich Gassi gehen kannst. Warte ab, wo dich deine Ausbildung führt, denn ein Ausbildungsalltag von 10-12 Stunden macht kein Hund mit.

• Hund Anschaffung Beitrag #72
Ja aber ich hab auch ein bruder und der hund gehört mir ja nicht alleine sondern der ganzen familie.Also wenn ich mal weg bin sind meine mama,papa oder mein bruder da.Mal gehe ich mit ihm raus,mal mein bruder mal die mama und mal der papa.Mein bruder und ich haben beschlossen geld zusammen zu sparen für die TA termine die wir BESTIMMT haben werden.Wir haben ja auch nicht SO wenig geld ne wir haben 2 jahre gespart und haben sehr viel.deswegen sag ich ja dass ich mir schon seit na zeit einen hund wünsche.Und mit ausbildung und so weiter und sofort....Ich bin ja nicht alleine,soll ja ein fam.hund sein.Jeder kümmert sich um ihn.Sonst würde ich mir ja keinen anschaffen wollen.Ich weiss das ein hund SEHR viel arbeit macht aber ich hatte mal ein hund und 2 katzen.Und das hat super geklappt.Hab ich aber nicht erwähnt sorry. :S meine schuld.Ich bin aber auch verantwortungsvoll.Denn vor einem jahr habe ich mir einen welli gewünscht.Den habe ich jetzt auch und bis HEUTE noch reinige ich regelmässig sein käfig gebe ihm IMMER frisches futter und lasse ihn so 1-2 std.frei im zimmer.Und die arbeit macht mir nichts aus,ich habe auch sehr viel geduld und früher hat es mit den katzen und mit dem hund auch gut geklappt weil ich musste ja auch jeden tag mit ihm raus und das min.2-3 std am tag,sogar mehr.VIEL MEHR.Also soooo ahnungslos bin ich ja doch nicht :mrgreen:

• Hund Anschaffung Beitrag #73
du hällst den welli alleine? :eusa_doh: na dann informier dich lieber mal und halte deinen vogel artgerecht,bevor noch weiter tiere angeschafft werden ....

• Hund Anschaffung Beitrag #74
Ja aber ich hab auch ein bruder und der hund gehört mir ja nicht alleine sondern der ganzen familie.Also wenn ich mal weg bin sind meine mama,papa oder mein bruder da.Mal gehe ich mit ihm raus,mal mein bruder mal die mama und mal der papa.Mein bruder und ich haben beschlossen geld zusammen zu sparen für die TA termine die wir BESTIMMT haben werden.Wir haben ja auch nicht SO wenig geld ne wir haben 2 jahre gespart und haben sehr viel.deswegen sag ich ja dass ich mir schon seit na zeit einen hund wünsche.Und mit ausbildung und so weiter und sofort....Ich bin ja nicht alleine,soll ja ein fam.hund sein.Jeder kümmert sich um ihn.Sonst würde ich mir ja keinen anschaffen wollen.Ich weiss das ein hund SEHR viel arbeit macht aber ich hatte mal ein hund und 2 katzen.Und das hat super geklappt.Hab ich aber nicht erwähnt sorry. :S meine schuld.Ich bin aber auch verantwortungsvoll.Denn vor einem jahr habe ich mir einen welli gewünscht.Den habe ich jetzt auch und bis HEUTE noch reinige ich regelmässig sein käfig gebe ihm IMMER frisches futter und lasse ihn so 1-2 std.frei im zimmer.Und die arbeit macht mir nichts aus,ich habe auch sehr viel geduld und früher hat es mit den katzen und mit dem hund auch gut geklappt weil ich musste ja auch jeden tag mit ihm raus und das min.2-3 std am tag,sogar mehr.VIEL MEHR.Also soooo ahnungslos bin ich ja doch nicht :mrgreen:

Hahö gebe ich da mal sofort Recht!!

Ich finde es gut, dass du sparst. Letzendlich musst du entscheiden für was du dein Geld ausgibst, aber überleg dir gut, was noch auf dich zu kommt. Wenn du all dein Geld für einen Hund ausgibst (und ja scheinbar noch mehr Tiere zu versorgen hast), dann wirst du kaum Möglichkeit haben etwas anzusparen. Und dann scheitert es an elementaren Dingen wie dem Führerschein (der heute druchaus 1900€ und mehr kostet) oder einem eigenen Auto.

• Hund Anschaffung Beitrag #75
Off-Topic
Bitte tue deinem Welli einen gefallen und hole ihn einen Partner. Das sollte momentan für dich wichtiger sein als ein Hund. Den dein Vogel ist sehr einsam... und ich finde man sollte sich erst um die Tiere kümmern die im Haus sind bevor man sich ein weiteres Tier holt.

• Hund Anschaffung Beitrag #76
Off-Topic
Abgesehen vom fehlenden Partner finde ich auch den Freiflug zu kurz..

• Hund Anschaffung Beitrag #77
mal abgesehen dass ich nicht der ansicht bin dass ein hund 12h täglich beschäftigt werden muss...... aber finde ich auch dass du noch zu jung bist um diese entscheidung und die verantwortung alleine zu tragen. zudem bin ich auch der selben meinung wie hahö, nämlich dass du dich erst ausreichend um die vorhandenen tiere kümmern solltest bevor du an ein weiteres denkst. wenn du dich nämlich eingehend über wellis informiert hättest, wüsstest du nämlich wie diese verantwortungsvoll gehalten werden sollten.

• Hund Anschaffung Beitrag #78
Off-Topic
Entschuldig mal, aber ich glaube du unterschätzt die Hundehaltung gründlich! Das bisschen Welli-Käfig säubern (wäre ein Voliere nicht viel artgerechter wenn er nur so kurz fliegen darf) und füttern ist doch echt nichts gegenüber dem Zeit-und Nervenaufwand den du in der Hundehaltung aufbringen musst! Weisst du, ich muss jeden Tag, egal was gerade läuft, die Katzenkistchen sauber machen, die Katzen füttern, mit ihnen trainieren und kuscheln. Ich muss alles was die Katzen betrifft sauber machen. Also auch Näpfe auswaschen (das sind 6 Näpfe die von Hand ausgewaschen werden) die Kratzbäume absaugen, den Boden wischen/saugen. Ich muss dem Hamster futter bringen (wenn mal nichts frisches für sie im Kühlschrank ist, muss ich in den Garten auch wenns dunkel ist und ich 3 mal gegen nen Baum lauf). Bevor ich Mittagessen kann muss ich zu den Schildkröten, ihre Wasserbecken reinigen und frisch auffüllen, Kot rausnehmen und Zeit mit ihnen verbringen für eine starke Bindung. Und das bei 30 Grad in der puren Sonne und bei 10 Grad im Regen. Und alles alleine. Und ich finde, das ist immernoch nicht annähernd das, was es zur Hundehaltung braucht...

Animallover: Ich empfehle dir, mit dem Hund zu warten. Dich bis dahin mal im Vogelforum umzuschauen und dich gründlich über die artgerechte Haltung von Wellis informieren und dann in ein paar Jahren wieder auf den Hund zurück kommen. Mein erster Hund ist, der Vernunft wegen, auf den Frühling 2018 geplant! Auch wenn ich ihn liebend gerne jetzt schon hätte. Aber ich kann das dem Hund nicht zumuten.
LG :angel:

• Hund Anschaffung Beitrag #79
Der züchter von unserem welli hat gesagt ich bekomme den 2 erst wenn er ihn gezähmt hat leuteeee sonst würde ich mir sofort einen holen!!!! Der züchter hat gesagt ich soll warten und in paar wochen bekomme ich den 2 welli.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

als ich mir trotzdem einen holen wollte haben die gesagt ich soll ein anderes mal kommen weil die wellis noch zu jung waren.Dann bin ich irgendwann hingegangen und die hattn keine mehr und jetzt muss ich noch auf den züchter warten bis der uns anruft.

• Hund Anschaffung Beitrag #80
Der züchter von unserem welli hat gesagt ich bekomme den 2 erst wenn er ihn gezähmt hat leuteeee sonst würde ich mir sofort einen holen!!!! Der züchter hat gesagt ich soll warten und in paar wochen bekomme ich den 2 welli.

Off-Topic
und hat dir der züchter auch gesagt dass du den welli nur 1-2h am tag raußlassen sollst und er ansonsten in einem käfig sitzen muss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund Anschaffung

Hund Anschaffung - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben