Klo mit oder ohne Deckel???

Diskutiere Klo mit oder ohne Deckel??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mich würde interessieren ob ihr Katzenklos mit oder ohne Deckel habt und ggfs. eure Erfahrungen mit dem jeweiligen Klo.... also ich hab...

Klo mit oder ohne Deckel?

• Meine Katze hat ein Klo OHNE Deckel.

Stimmen: 13 37,1%
  • Meine Katze hat ein Klo MIT Deckel.

Stimmen: 21 60,0%
  • Meine Katze hatte schon mal eins OHNE Deckel und mochte es nicht.

Stimmen: 2 5,7%
  • Meine Katze hatte schon mal eins MIT Deckel und mochte es nicht.

Stimmen: 8 22,9%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #1
LaFilleZ

LaFilleZ

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mich würde interessieren ob ihr Katzenklos mit oder ohne Deckel habt und ggfs. eure Erfahrungen mit dem jeweiligen Klo.... also ich hab jetzt 2 ohne Deckel gekauft, da unsere Katzen zuhause (bei meinen Eltern) die mit Deckel nie mochten, uns wurde mal gesagt den Katzen ist dort zu wenig "gute Luft" drin...

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #2
Also meine hatte ein Klo mit Deckel. Da fliegt beim Buddeln nix raus! Der Deckel hat sie auch nie gestört, sie ist immer brav aufs Klo. Ich hab´s aber auch immer gleich sauber gemacht wenn sie ein großes Geschäft gemacht hat und mindestens einmal in der Woche richtig mit Seife und heißem Wasser ausgewaschen. Deshalb hat es auch nie gestunken.

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #3
Ich hab 2 Klos ohne Haube, hab mir aber überlegt zumindest eines davon gegen eins mit Haube auszutauschen - einen Versuch ist es wert, denn die verteilen das Streu (v.a. eben aus dem) wie die Weltmeister....

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #4
Habe zwei Klos und beide mit Deckel.
Vorallem mein Aby buddelt nämlich leidenschaftlich gerne und spielt mit dem Streu.
Er bräuchte aber eigentlich auch noch eines mit Klappe, da er es meisterlich beherrscht durch die Öffnug zu buddeln. Aber so landet es nur auf dem kleinen Teppich davor :mrgreen: .
LG Allie

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #5
unsere Katze hat ein klo ohne Deckel,
da sie die mit deckel nicht "bedienen" kann.
Sie macht dann i-wie immer raus keine ahnung wie sie das schafft, dreckig ist es nie es wird 2-3x täglich sauber gemacht.

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #6
hmpf also ich habe Luzie ja von einer Freundin meiner Freundin,.... die hat mir so einiges mitgegeben für die Katze unter anderem ein Katzenklo mit Deckel ^^ Luzie akzeptiert den Deckel nicht er ist ohne Klappe,.. hab es erst vor ein paar tagen nochmal ausprobiert und schwups am nächsten tag daneben gekackert rofl

Könnt ihr mir vl verratne was ich machen kann,.. wenn Luzie ihr geschäft verscharrt fliegt echt viel von dem Streu raus :(

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #7
Ja Mystica, wenn Dir da jemand eine Lösung sagt dann bitte auch an mich... bei mir fliegt das Streu übrigens nicht nur so raus, das verteilt sich souverän in meiner gesamten 78 qm-Wohnung - also das hab ich selbst schon vor der Eingangstür gefunden, und die ist am GANZ anderen Ende als beide Klos... als ich eine Woche verreist war und heimkam sah mein Wohnzimmerteppich (der einzige Teppich in der ganzen Wohnung, und nein, im Wohnzimmer steht kein Ka-Klo....) aus als hätte es geschneit....

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #8
Mmmmmmhh,

liegt wohl daran, dass wir alle Katzenstreu haben, was nie im Fell oder an den Pfoten klebt ;) . So zumindest das Versprechen bei vielen Streusorten.
Aber da glaube ich nichts mehr!Oder sind unsere Miezen klebrig :?:
Nein, wohl eher nicht. Aber es ist manchmal kurios, wo man das Streu findet ;) .

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #9
Hi
ich kann auf die Umfrage leider nicht antworten weil wir haben eins ohne und eins mit Deckel und Emily benutzt beide gleich gerne.
Komisch ich habe nie probleme dass (auch beim offenen Klo) Einstreu rumfliegt..nagut villeicht ein paar Körnchen drumherrum aber unser Klo hat eine nach innen gewölbte plastikumfassung am rand, dei zuverlässig alles abhält.
LG Anne

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #10
Eyepod, ich hab jetzt soooo viele Streusorten durchprobiert, das verteilt sich ALLES - selbst "Winston Bio Streu", welches sie gehaßt haben - das sind irgendwie so kleine Papierröllchen, schaut fast aus wie Würmer (hab mich direkt geekelt)... also das KANN nicht kleben, v.a. da haben sie gaaanz wenig gescharrt - aber auch das war im Gang...

Kary, mein eines Kaklo ist auch mit hoher Wand und oben nach innen eingewölbt - ja der Streufaktor ist wohl geringer als beim anderen - aber trotzdem gut vorhanden!!

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #11
Also mein Katzenstreu verteilt sich nur im Bad,..ein Glück,..sonst hab ich eigentlich gute Erfahrung gemacht obwohl ich das letzte mal das Katzenstreu wechseln musste weil Fressnapf nicht mehr auf hatte,..hat Luzie es gut angenommen :)

Naja aber is scho nnich so schön immer wenn man socken durch die wohnung läuft immer auf streu rumzulaufen lööl also im bad halt XD

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #12
Meine drei haben vier Klos mit Deckel aber ohne Klappe. Mit Deckel deshalb, weil die beiden Katers mit dem gestörten Gleichgewichtssinn sich bei ihrem Geschäftchen dann abstützen können.

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #13
Meine Katzen haben eins mit und eins ohne Deckel.

Als ich nur die beiden Kater hatte, war nur das Klo mit Deckel da und das war ok. Nach dem Einzug von Madam Raja mußte ich dann eins ohne Deckel dazustellen, da sie ins andere nicht geht. Sie steht mit allen vier Pfoten auf dem Klorand, damit ja keines ihrer Samtpfötchen die ekelhafte Streu berühren muß :mrgreen: .

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #14
hmpf oje das sollt ich Luzie mal beibringen löl XD

aber mom mal verbuddelt Raja ihr geschäft denn nicht? Ö.ö dann muss sie ja auch mit den Pfoten rein löl

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #15
also ich habe auch ein klo mit deckel. als wir unsere kleine bekamen,waren wir erst am überlegen,aber sie kennt nichts anderes seitdem und wir sind sehr froh,dass wir uns so entschieden haben,denn auch sie buddelt wie ein weltmeister...

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #16
wir haben gar kein Katzenklo..unsere Katzen gehen raus.Wir haben zwar noch eins, aber das ist nur wenn wir junge Katzen aufnehmen oder so;)

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #17
Huhu,
ich hatte früher Klos ohne Deckel...
lag ziehmlich viel Streu neben dem Klo.

Seit ein paar Monaten hab ich ein XXL EckKlo mit Deckel, wurde von Anfang an angenommen....
Streu liegt zwar immernoch verteilt aber nicht mehr sooo viel.

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #18
Ich hab ein Katzenklo OHNE Deckel und das Streu vom REWE Markt für 2,49. Weiß jetzt nicht wie das heißt, aber das mag mein Kater und verteilt er auch nicht groß in der Wohnung, sondern nur halt beim verscharren ein wenig drum herum. Aber drunter liegt ein gelber Sack, der somit an allen vier Seiten rausguckt unten drunter und sich dem "Problem" mit den Steinchen annimmt. Und wenn doch was vorbei gekickt wird, dann kehr ichs halt mit ner kleinen Schaufel auf (liegt auch da rum.. :mrgreen: )... So sind Katzen eben... :D

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #19
HAllo,

wir haben auch 2 Klos mit Deckel. Unsere kleine buddelt auch wie ein Hund.
Wenn keiner drauf wäre, lege das Streu weit verbreitet. Unsere Große
geht nur nach draussen, sie benutzt gar kein KA-Klo.;) Streu benutze ich nun
das von Multi Fit White Comfort aus dem Freßnapf. Ich muß sagen, da ich schon viele ausprobiert habe, bin ich damit sehr zufrieden. es klumpt sehr gut.

Gruß
Vita

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #20
sushi hat auch eines mit deckel, so ein iglu *gg* mochte das auch von anfang an, ich glaub da fühlt sie sich nicht beobachtet :)

streu nehm ich am liebsten das catsan klumpstreu, oder das von multifit, vom fressnapf ist auch total super, bin auch sehr zufrieden damit.
klumpendes is eh am praktischsten. sparender oder? da kannst jedes geschäfft sofort wegräumen .. wegputzen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Meine Katzen haben eins mit und eins ohne Deckel.

Als ich nur die beiden Kater hatte, war nur das Klo mit Deckel da und das war ok. Nach dem Einzug von Madam Raja mußte ich dann eins ohne Deckel dazustellen, da sie ins andere nicht geht. Sie steht mit allen vier Pfoten auf dem Klorand, damit ja keines ihrer Samtpfötchen die ekelhafte Streu berühren muß :mrgreen: .

LOL im ernst??

Foto --> schicken, schaut sicher sensationell komisch aus ... :) willst ihr nicht bei bringen auf normale toilette zu gehn? *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klo mit oder ohne Deckel???

Klo mit oder ohne Deckel??? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben