Klo mit oder ohne Deckel???

Diskutiere Klo mit oder ohne Deckel??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja das möchte ich auch gern sehen wie dein Kätzchen sich mit allen vier Pfoten am Rand festhält... :mrgreen: Kann mir auch vorstellen das einige...

Klo mit oder ohne Deckel?

• Meine Katze hat ein Klo OHNE Deckel.

Stimmen: 13 37,1%
  • Meine Katze hat ein Klo MIT Deckel.

Stimmen: 21 60,0%
  • Meine Katze hatte schon mal eins OHNE Deckel und mochte es nicht.

Stimmen: 2 5,7%
  • Meine Katze hatte schon mal eins MIT Deckel und mochte es nicht.

Stimmen: 8 22,9%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #21
Ja das möchte ich auch gern sehen wie dein Kätzchen sich mit allen vier Pfoten am Rand festhält... :mrgreen:

Kann mir auch vorstellen das einige Katzen lieber ungestört sein wollen und ein Katzenklo mit Dach bevorzogen.. Bei meinem Kater kommt es auch schon mal vor das er so lange wartet bis ich aus dem Bad raus bin wenn er auch mal die Doppel Null besuchen will. Oder wenn ich ihn aus versehen mal dort überrasche maunzt er auch mal so nach dem Motto "Ey raus hier, besetzt!" :mrgreen:

Katzenklo, Katzenklo... Ja das macht die Katze froh... *sing* :clap::clap:

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #22
Also meine sind ja echt anspruchslos was das Klo bzw. das Streu angeht, aber einmal hab ich auch ein Streu erwischt, daß sie so gar nicht mochten - mein Dicker saß dann am Klorand (!) und hat so völlig angewidert reingemacht - das sah GENAU so aus wie ein Mensch am Plumpsklo oder völlig verdreckten Klo - man muß ja, aber jaaa nix berühren... insofern Kendi, hast Du vielleicht das falsche Streu?!

Ansonsten gehn meine gern mal wenn ich selber grad am Klo bin, so quasi "ui gute Idee"....

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #23
So, es war jetzt soweit - Samstag hab ich ein Klo mit Haube gekauft. Und zwar das "Jumbo" Eckklo vom Fressnapf. Zuerst hatte ich das normale in der Hand, aber ich glaub da hätte mein Kater grad mal so reingepaßt, sicher nicht zum Scharren etc. ... (die Verkäuferin muß eh denken daß ich da nen ausgewachsenen Luchs hab und keine Katze - erst geb ich ihr das kleine wieder "da paßt der wohl halb rein", und dann meinte sie noch daß sie dafür die extra Plastikunterfolien hätten - ich "nee die zerreißt er eh in alle Einzelteile"... der Blick war irgendwie geschockt :mrgreen: ). Plan war sie langsam dran zu gewöhnen - also erster Tag ohne Tür, nur Haube - kein Problem. 2. Tag hab ich dann gleich die Tür reingemacht - und gestern und heute waren beide NUR auf dem, das andere könnt ich genau so gut wegtun.... und die Knallköppe nutzen es auch zum Spielen -man kann sich ja so toll hinter dieser Tür verstecken und den anderen dann überfallen - ich merke immer wieder, wie sehr ich meine Katzen unterschätze! Ich dachte echt die würden das mit der Tür nicht raffen....

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #24
das riesending? hast du soviel platz?

also ich hab nur ein normales mit deckel eben, ganz normales rechteckiges, und das passt bei mir im wc genau rein.

sushi geht auch oft auf toilette wenn ich grad geh ...

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #25
Ja C4ndy, so ist das wenn man im Luxus lebt ;) Nein ernsthaft, ich habe das Glück, eine Abstellkammer in meiner Wohnung zu haben - links ist ein Regal, und rechts daneben ist genau so viel Platz, daß das Ding reinpaßt! In mein Bad würde es wohl nur reinpassen, wenn ich die Waschmaschine rauswerfen würde, und das hatte ich eigentlich nicht vor.... ;)

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #26
ich hab auch ein abstellraum, da lager ich eigentlich nur plastikflaschen und altpapier ... zu faul immer runter zu laufen und mülltrennung ist doch SO WICHTIG *lol*

also bei mir im wc störts eigentlich nicht.

aber wenn ich ne zweite katze hätte ... müsste ich doch 2 klos haben oder? sollte ich zuerst versuchen ob sie aufs gleiche gehen?

wie ist das eigentlich, wenn ich dann einen sohn oder tochter von sushi behalten würde ... gibts krieg zwischen denen?

hatte das schon mal, da hat damals feli moritz nur weggejagt andauernd und angefaucht ... permanent. hab angst dass das jetz wieder passieren würde ...

passt zwar nicht ins thema jetz, aber was solls :D be different *gg*

LIebe Grüße, Babsi

• Klo mit oder ohne Deckel??? Beitrag #27
Also ich bevorzuge Toiletten mit Haube, da ich finde, dass schon genug Streu beim Verlassen der Toilette rausfliegt, da muss ich das nicht auch noch vom Buddeln haben.
Hm, einige schreiben immer, dass man bei zwei Katzen auch zwei Toiletten braucht. Also bisher hatte ich nie das Gefühl, dass die zwei Wohnungskatzen, mit denen ich vor einiger Zeit zusammengelebt habe, darunter gelitten haben, eine Gemeinschaftstoilette zu haben. Oder habt ihr auch für jedes Familienmitglied ein eigenes Klo? ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also meine Eltern haben auch die Tochter ihrer Katze behalten und die beiden können sich überhaupt nicht ausstehen. Wenn sie sich begegnen gibt es nur Gefauche oder eins auf die Nase. Sie haben allerdings auch Freilauf, keine Ahnung, ob sie da ihr Territorium anders definieren. Vielleicht verhalten sich Wohnungskatzen ja harmonischer, weil sie sich sonst langweilen würden. Keine Ahnung. Kommt wahrscheinlich auch auf den Charakter der Katzen an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klo mit oder ohne Deckel???

Klo mit oder ohne Deckel??? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben