Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung)

Diskutiere Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :) Ich bin's mal wieder ;) Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich und meine Freundin haben seit zwei Monaten eine Reitbeteiligung auf zwei...
  • Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung) Beitrag #1
P

PferdeFreak_<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin's mal wieder ;)
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich und meine Freundin haben seit zwei Monaten eine Reitbeteiligung auf zwei Ponys.
Das erste ist ein Norweger (1,40 m groß) mit dem wir regelmäßig auf Tuniere gehen.
Das zweite ist ein Shetty-Mix (1,20 m groß) die wir abwechseln in der Reitstunde reiten.
Ich komme mit der Kleinen ziemlich gut zu Recht und fühle mich auch sehr wohl auf ihr.Meine Freundin jedoch,kommt nicht so gut mit ihr zu Recht.Bei ihr fängt sie immer das Bocken an und meine Freundin traut sich mittlerweile schon garnichts mehr auf ihr.
Ich habe nur das Gefühl,das die Besitzerin lieber hat,dass meine Freundin auf der Kleinen reitet.
Ich muss dazu sagen,dass meine Freundin ca. 8 cm kleiner und um die 2 kg leichter ist als ich.
Die Besitzerin drückt immer ihr das Halfter von der Kleinen in die Hand und gibt ihr auch immer viel mehr Unterricht.
Ich reite meist nur vor mich hin und sie schaut mich nichtmal an.
Das ist sogar meiner Freundin aufgefallen.
Soll ich am Besten einfach aufhören ,die Kleine zu Reiten?
Ich mag sie zwar richtig gerne,aber ich kann auf keinem Pony reiten,aufdem mich eigentlich niemand sehen will.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen! :)
Lg,Pferdefreak! ;)

• Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung) Beitrag #2
Villeicht solltest du mal mit der Besitzerin reden. Villeicht ist es ihr ja gar nicht so aufgefallen das sie sich eher um deine Freundin kümmert oder sie denkt das du schon besser bist als deine Freundin beim reiten? :)

• Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung) Beitrag #3
Hi,
ich denke auch reden ist meißtens die beste Lösung! Frag sie einfach wie sie es am liebsten hätte, ob sie lieber möchte dass du den Norweger reitest. Sie ist dir bestimmt nicht böse wenn du sie mal darauf ansprichst;).
LG und viel Erfolg

• Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung) Beitrag #4
Okay,dann werde ich das mal tun.
Bloß was ja dann noch dazu kommt,dass meine Freundin dann das,Pony reitet und sie kommt ja eh nicht mit ihr zurecht. ^^

• Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung) Beitrag #5
Hi,

Dann sprecht doch einfach die Besitzerin auch darauf an, dass deine Freundin sich auf dem Pony unwohl fühlt, Du dagegen viel Spaß mit ihm hast.

Kann ja sein, dass es sich nur um ein Missverständnis handelt oder die Besitzerin eine andere Meinung hat. Sprecht das aus, was Euch auf der Seele liegt, dann habt wisst Ihr woran ihr seit. :)

• Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung) Beitrag #6
Okay,dann mach ich das einfach mal.
Letztens ist meine Freundin dann den Norweger geritten und ich wieder die Kleine und da hat sie dann zu mir gesagt,dass wir zwischendrin tauschen sollen,weil meine Freundin kleiner ist als ich.
Ich vertehe nur nicht ganz,warum sie das eigentlich gesagt hat :D
Weil meine Freundin ist gerade mal 6 cm kleiner als ich und wir wiegen fast gleich viel.. Und es ist ja auch nicht so,dass meine Beine am Boden hängen..
Woran kann das denn liegen,dass meine Freundin das Pony immer reiten darf/soll? :(

• Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung) Beitrag #7
Die Frage kann wohl nur die Besi beantworten.
Ich bin auch dafür das ihr mit ihr sprecht.
Sowas geht nur wenn man absolut ehrlich miteinander umgeht.

LG

• Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung) Beitrag #8
Na ja, 6cm sind schon ein Unterschied.
Außerdem macht es nicht viel Sinn, immer nur Ponies/Pferde zu reiten, die einem nichts abverlangen - man muss auch lernen, sich durchzusetzen. Vielleicht soll deshalb deine Freundin das kleine Pony reiten, um zu lernen, wie man auch mit anderen Pferden zurechtkommt.
Trotzdem würde ich nochmal den Unterricht ansprechen, es kann ja auch nicht sein, dass du quasi nur vor dich hinreitest.

Thema:

Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung)

Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung) - Ähnliche Themen

Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Oben