Guppy´s kaufbar ? - krankheit

Diskutiere Guppy´s kaufbar ? - krankheit im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Frage deine Eltern, wie euer Wasserversorger heißt. Dessen Homepage kannst du dann googeln. Irgendwo sind dort dann auch die Wertetabellen zu...
  • Guppy´s kaufbar ? - krankheit Beitrag #21
Frage deine Eltern, wie euer Wasserversorger heißt. Dessen Homepage kannst du dann googeln. Irgendwo sind dort dann auch die Wertetabellen zu finden.

Tote Garnelen verfärben sich oft nach einigen Stunden. Das ist normal. Meist werden sie rosarot. Du solltest die schnell aus dem Becken entfernen; wenn du nicht weißt, woran sie gestorben ist, können sich die Kumpels evtl. mit irgendwas infizieren, wenn die die Leiche fressen.

Timmi, es stimmt zwar, Teststreifen gehen auch, aber sie sind doch sehr, sehr ungenau. Da lieber einmal die Ausgabe tätigen und anständige Tröpfchentests kaufen; die halten lange, sind genauer, und man macht keine halben Sachen.

Off-Topic
Ihr beiden, Killil und Timmi, ich weiß, dass ihr Legastheniker seid. Es gibt aber Rechtschreibprogramme mit Korrekturfunktion als Plugin für den Browser, und wenn euch das zu kompliziert ist, dann kopiert den geschriebenen Text ins Word, lasst euch dort die Fehler anzeigen und korrigieren, und dann kopiert ihr den fertigen Text zurück ins Antwortfenster, bevor ihr auf Antworten klickt. Es ist schon einigermaßen schwierig, eure Beiträge zu lesen.

• Guppy´s kaufbar ? - krankheit Beitrag #22
darum hab ich ja auch geschriben das die streifen nicht gut sind also nicht so genau , eher was für zwischendurch mall wens schnell gehen soll.

mall ne frage wie geht das mit dem offtopic und mit der rechtschreib überprüfung

• Guppy´s kaufbar ? - krankheit Beitrag #23
also , geh ich nechn reiten gleich mahl zum Fressnapf !!! ;)

die leiche wurde nur von diesen komischen (- doofen ) schnecken berührt !

ich kann Timmis geschriebenes gut lesen :eusa_shhh:
ich kenn jemand in Facebook , die kein Punkr und kein Komma setzt :eusa_doh::075:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso : nur mahl so ne frage ; wie geht des dass man "Pfoten " kriegt ( die grünen punkte mit den schwarzen pfoten )
denn ich hab jeztz mein ersten

• Guppy´s kaufbar ? - krankheit Beitrag #24
das würde ich auch mall gerne wissen also das mit den punkten :eusa_think: ( jetzt wo du es sagst )

• Guppy´s kaufbar ? - krankheit Beitrag #25
Off-Topic
Die grünen Punkte mit den Pfoten "wachsen" mit Euren Beiträgen. Heißt, je mehr Beiträge ein User geschrieben hat, desto mehr Pfoten werden angezeigt. Lediglich beim Forenteam werden alle Punkte angezeigt.

• Guppy´s kaufbar ? - krankheit Beitrag #26
O.K. die hatten grad nix ! ablso werte ausn internet :
pH-Wert: 7,54
Leitfähigkeit: 450 µS/cm
Gesamthärte: 13,10 °dH
Karbonathärte: 11,10 °dH
Säurekapazität bis pH 4,3: 3,99 mmol/l
Calcium: 64,0 mg/l Ca
Magnesium: 18,0 mg/l Mg
Kalium: 0,8 mg/l K
Natrium: 3,6 mg/l Na
Eisen: 0,006 mg/l Fe
Mangan: <0,005 mg/l Mn
Ammonium: 0,02 mg/l NH4+
Nitrit: <0,02 mg/l NO2-
Nitrat: 6,6 mg/l NO3-
Phosphat: 0,06 mg/l PO4
Kupfer: <0,005 mg/l Cu
Chlorid: 4,7 mg/l Cl
Sulfat: 20,0 mg/l SO4

• Guppy´s kaufbar ? - krankheit Beitrag #27
Eigentlich gutes Wasser, recht ähnlich kommt es auch bei mir aus der Leitung. Jetzt müsste man nur noch wissen, wie die konkret im Becken aussehen (GH, KH, pH, NO2, NO3, NH4).

• Guppy´s kaufbar ? - krankheit Beitrag #28
kapier ich ned !
ich dachte das des schon zu viele werte sind !?

• Guppy´s kaufbar ? - krankheit Beitrag #29
Die Wasserwerte, die aus dem Hahn kommen, weichen oft von denen direkt im AQ ab. Deine angegebenen Werte des Wasserversorgers sind Richtwerte, aber die unmittelbaren Werte im AQ wären auch noch gut zu wissen.

• Guppy´s kaufbar ? - krankheit Beitrag #30
Cerri hat damit die genauen Werte im Becken gemeint. Manchmal können diese ziemlich von den Angaben des Wasserversorgers abweichen.

Edit: zu langsam :roll:

• Guppy´s kaufbar ? - krankheit Beitrag #31
O.K. dann such ich mahl wo anders diesen " Koffer "

Thema:

Guppy´s kaufbar ? - krankheit

Guppy´s kaufbar ? - krankheit - Ähnliche Themen

EndlerGuppys zerstören Pflanzen: Hallo ! ich hab seit ca.2Monaten Endlerguppys , und hab schon nachwuchs (mehr als 20 Jungguppys ) ich hab 2AQs 60L und 40L . in 60L sind...
Ablaichen: Hallo , ich hab ja schonmahl was wegen den dicken Dornaugen geschrieben , ... ! ich hab in Obi nachgefragt (denn ich hab keine guten fotos machen...
Oben