Umziehen mit Hund

Diskutiere Umziehen mit Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wer kennt noch die monatelange oder jahrelange Tortur, wenn man mit Hund umziehen will? Hundehalter werden grundsätzlich abgelehnt. Dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umziehen mit Hund Beitrag #1
S

südhund

Wer kennt noch die monatelange oder jahrelange Tortur, wenn man mit Hund umziehen will?

Hundehalter werden grundsätzlich abgelehnt. Dabei spielen die Kosten keine Rolle. Ich könnte mir auch ein Haus leisten, aber nicht einmal auf dem Land wird an Hundehalter vermietet.

Und dann immer die idiotischen Fragen "Was für ein Hund" "Wie groß ist der Hund?" Als ob man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen könnte. Die ruhigsten Hunde waren bisher immer die großen Hunde. Die kleinen waren wachsamer und lebhafter.

Ich suche gezielt auf dem Land, wo jeder zweite einen Hund hat. Aber das sind keine Mieter sondern Hausbesitzer. Auch dort will man nicht an Leute mit Hund vermieten. Auch nicht die Vermieter, die selbst einen Hund haben.

Ich habe schon mal 2 Jahre lang eine Wohnung gesucht, wo ein Hund erlaubt ist. Das war Ende der 90er. Keine Chance. Schließlich mussten meine Eltern eine Wohnung kaufen und an mich vermieten, nach 2 Jahren Wohnungssuche! Sonst wäre ich obdachlos geworden. Und dann haben die anderen Eigentümer noch alle Register gezogen, um den Hund nachträglich wegnehmen zu können.

Nun bin ich flexibel, mir ist schon die Größe und die Anzahl der Zimmer wurscht, Haus oder Wohnung. Ich nehme alles, wenn ich nur einen Hund mitnehmen darf.

Aber in was für einem haustierfeindlichem Idiotenland lebe ich hier?

• Umziehen mit Hund Beitrag #2
Kommt mir irgentwie bekannt vor...ich habe jetzt schon Angst vor der Wohnungssuche... Es bleibt eigendlich nur noch kaufen über. Den mit Frettchen,Katzen,einem Hund und weiteren Kleintieren werden wir wohl nicht so leicht eine Wohnung finden ._.
Dabei machen unsere Tiere nichts kaputt (also lassen die Wände und Türen in Ruhe).
Ich frag mich wie man so gegen Tiere sein kann.

• Umziehen mit Hund Beitrag #3
Ich würde auch kaufen, aber als Selbständige bekommt man von der Bank keine Finanzierung. Zu unsicher.

• Umziehen mit Hund Beitrag #4
Ja, das ist ein problem...:? Aber setz dich mal mit den Leuten in ruhe zusammen und frage sie direkt warum und was sie gegen das Tier haben!( e.v.: Angst, Allergien, Störend,....) Bei solchen fragen wo sie antworten MÜSSEN überlegen sie erst richtig und dann klappts auch öfter. Viel Glück und ich wünsch dir eine schöne gemütliche Wohnung mit deinem Hüntchen!:mrgreen:

• Umziehen mit Hund Beitrag #5
Ja, die Taktik habe ich auch schon ausprobiert. Aber es wird sofort aufgelegt oder die Wohnung ist plötzlich schon weg.

Oder: Sie fühlen sich in die Enge getrieben und suchen nach anderen Minuspunkten, um nicht zugeben zu müssen, dass sie Ärger fürchten: Alleinstehende Frau kann sich nicht helfen... Raucher?, Männerbesuche? Was ist denn das für ein Beruf? .... usw.

• Umziehen mit Hund Beitrag #6
Das Problem kenne ich! Ich suche auch schon ne zeit lang eine Wohnung. Und wenn ich bis September keine finde, kann ich mit meinem Hund auf der Straße schlafen.

Ne freundin von mir sucht auch schon über ein Jahr eine neue wohnung für sich und ihre Boxerhündin. Es ist echt zum verzweifeln.

• Umziehen mit Hund Beitrag #7
Vielleicht wohne ich hier zufällig in einer hundefreundlichen Ecke, aber ich hätte innerhalb von nicht mal einem Monat insgesamt 3 Wohnung mieten können mit Hund...Könnte daher sogar aussuchen:p
Wo hast du denn bisher Wohnungen gesucht? Hauptsächlich per Internet oder eher über Zeitungen usw.?

• Umziehen mit Hund Beitrag #8
Ich habe mir schon oft gedacht, man könnte sich doch zusammern tun. Vielleicht 3 oder 4 Hundehalter und nach einem Bauernhaus o. ähnl. suchen. Gemeinsam mieten oder kaufen. Aber die Banken sehen so was auch bestimmt skeptisch und ich habe es schon mit Anzeigen im Internet probiert - es hat sich niemand gemeldet.

Ich habe alles gesucht, Zeitung, Internet, Immobilienmakler. Keine Hunde.

@ Lubaya: Bis September ist es nicht mehr lange hin. Was machst du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Umziehen mit Hund Beitrag #9
Ich hab auch schon alles versucht, Anzeigen im Internet und in der Zeitung. Schaue auch immer in die Zeitung und ruf dann da an.

Tja wenn ich bis September nichts finde hab ich pech. Meinen Hund werde ich sicher nicht abgeben. Dann geh ich eher auf die suche nach einer Wohnung ohne den Hund zu erwähnen und nehm den dann einfach mit.

Hab auch schon dran gedacht mit welchen zusammen zu wohnen, aber ich wohne seit 6 Jahren in Wg´s und habe echt die Nase voll davon.

• Umziehen mit Hund Beitrag #10
Hi Lubaya,

du weißt, dass das gut durchdacht werden muss? Gut auf die Formulierung im Mietvertrag achten! Sonst wird dir so schnell gekündigt, dass du nicht einmal ohne Hund was finden wirst.

Als ich damals die Wohnung von meinen Eltern gemietet habe, gab es keine Verbotsklausel. Aber die anderen Eigentümer waren so verbittert und haben alles versucht, den Hund zu reizen, um etwas in der Hand zu haben. Sind vor der Tür auf und ab gegangen, Geräusche gemacht und haben versucht ihn zu reizen, damit er bellt. Aber das Schäfchen (Schäferhund) hat das nicht mal gemeldet. Er war mucksmäuschenstill. Sie haben alles versucht, und als wir das mitbekommen haben, haben wir auch alles aufgezeichnet. Wann sich wer im Haus bewegt, meldet der Hund oder nicht... Sie hatten keine Chance, weil der Hund ein Traum war. Aber es hätte auch anders ausgehen können. Nicht alle Hunde leben sich so schnell ein. Man will nicht glauben, zu was Menschen fähig sind. nur, weil 2 Parteien im Haus Angst vor Schäferhunden haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umziehen mit Hund

Umziehen mit Hund - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Umzug mit Hund: Hallo ihr Lieben! Balu und ich ziehen von einem sehr großen Haus mitten auf dem Land in eine Wohnung in die Stadt. Neben der räumlichen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben