Fisch

Diskutiere Fisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Morgen wollen wir in die Metro fahren. Da möchte ich gerne für meine Süße etwas Fisch einkaufen. Kürzlich las ich, dass Katzen nicht alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fisch Beitrag #1
S

socken

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Morgen wollen wir in die Metro fahren. Da möchte ich gerne für meine Süße etwas Fisch einkaufen. Kürzlich las ich, dass Katzen nicht alle Fischsorten essen dürfen. Könnt ihr mir sagen, was ich für sie kaufen kann.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach schlaft ihr schon alle. Na ja, verständlich wenn man morgens früh raus muss. Hoffentlich bekomme ich bis morgen noch einige Inputs.

• Fisch

Anzeige

• Fisch Beitrag #2
Ach wie freundlich und hilfsbereit ihr doch seid.
Nun ja, das habe ich ja in anderen freds schon erleben dürfen.

Vielen Dank für die prompte und kompetente Hilfe.

• Fisch Beitrag #3
Meine Güte:roll:
Dann hat eben noch niemand geantwortet. Um kurz vor 12 ist wahrscheinlich nicht so viel los, da war wahrscheinlich auch keiner der Katzenleute on.
Am Wochenende haben manche Leute nun mal was besseres zu tun, als vor dem PC zu hängen, du kannst nicht gleich eine kompetente Antwort erwarten, vor allem ist noch nicht mal ein Tag vergangen. Ein halber Tag gerade mal, aber in dem Intervall, in dem die meisten noch in die Matratze horchen.
Hier sind alle Menschen, keine Maschinen.
Also erwarte nicht in Sekundenschnelle eine kompetente Antwort, obwohl ich sagen muss, dass ich hier immer schnell Antworten bekommen habe...

Liebe Grüße!

• Fisch Beitrag #4
Ich muss mich dem Post von Ente anschließen, moechte aber auch noch etwas zu deiner Problematik sagen:

Ich wuerde es vorerst mit den gaengigen Fischen versuchen wie Dorsch oder Hering oder Hecht oder so.
Damit kannst du denke ich gar nicht falsch liegen.
Wenn es geht wuerde ICH einen ganzen Fisch geben (dementsprechend kleine Arten) und ihn vorher nicht garen.
Das macht die Knochensrocktur porös.

• Fisch Beitrag #5
Da! Schon wieder!

Sorry, tut mir leid. Aber wir wollen doch um 14.00 Uhr fahren. Hatte so sehr auf eine Antwort bis dahin gehofft. Muss man da gleich so garstig sein?

Dank dir Nephilim. Das ist doch wenigstens mal eine Information. Wir wollen doch nicht riskieren, dass Estrellachen etwas Schlimmes passiert.

• Fisch Beitrag #6
Ansonsten hab ich bei Google noch ein paar Informationen gefunden.
Schau doch da einfach nochmal :)

Grüße.
Und:
Ruhig Blut.
Nicht alle haben heute frei. Oder viele haben auch Familie.
Selbst ist die Frau ;)

• Fisch Beitrag #7
Vielen Dank Nephilim! Ich wünsche dir und falls du zu den Glücklichen gehörst, die eine Familie haben, der natürlich auch, ein superschönes Wochenende

• Fisch Beitrag #8
Ich habe mich auch eben ein wenig schlauer gegooglet. Das Fazit lautet so ungefähr: Bei rohen Fischen sollte man aufpassen, da sie teilweise Thiaminase enthalten.
Das Enzym spaltet Vitamin B1 und das kann zu einem Mangel führen. Es wird aber durch Hitze zerstört. Mit Gräten sollte man natürlich immer etwas vorsichtig sein.

Karpfenartige Fische enthalten Thiaminase, sollten daher (würde ich meinen) bevorzugt gekocht gegeben werden. Ich habe keine konkrete Liste gefunden, bin aber in einem anderen Forum über Stints, Schmerlen, Hai, Welse, Hering und Weißfische gestolpert, ebenso wie Karpfen, Rotfeder, Plötze, Goldfisch, Schleie und Elritze gestolpert. Makrele und Merlan wurden mit "wahrscheinlich auch" erwähnt.

Lachsartige Fische sollen unbedenklich sein und können roh angeboten werden.
Dazu zählen z.B. Lachs, Forelle, Saibling, Barsch, Brasse, See-/Hecht, Kabeljau, Heilbutt, Scholle, Sprotte und Rochen.

Vielleicht hilft das ein wenig. Ansonsten würde ich mich ganz doof an Katzenfuttersorten mit Fisch orientieren. ;)

• Fisch Beitrag #9
Danke MoBi, das mit dem Enzym hab ich auch grade vor 2 Minuten gelesen und wollte es grade tippen.
Ich war zu langsam :eusa_doh:

• Fisch Beitrag #10
Sehr schön. Da hab ich mit Lachs und Seehecht voll ins Schwarze getroffen. Jetzt belibt nur noch zu hoffen, dass es der Süßen auch schmeckt.

Dank euch allen von Herzen

• Fisch Beitrag #11
Das kann man einfach so mit gräten geben? Wenn ich ne Gräte mitgegessen hab war das total unangenehm... Dann kann man das wohl nicht mit dem Menschen vergleichen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fisch

Fisch - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben