- Total überfordert - bin am verzweifeln!! :(( Beitrag #21
S
südhund
Und noch was zu dem Kofferraum:
Du musst ihm natürlich beibringen, von selbst hinein zu springen. Alte, kranke und gebrechliche Tiere muss man vielleicht heben, aber deiner soll doch erst mal lernen, hineinzugehen?
Wenn das am Anfang nicht klappt, musst du dir was ausdenken, dass ihn motiviert. Ich hatte einen Hund, der Angst vor dem Kofferraum hatte. Keine zehn Pferde konnten ihn dazu bringen, einzusteigen. Da ich aber wusste, das er für Hühnerherzen fast alles macht, habe ich mich täglich zweimal mit ihm in den Kombi gesetzt (anfangs musste ich das Kalb hineinheben :lol
und habe ihm dort leckere Hühnerherzen gefüttert. Nach einigen Tagen ist er sofort ins Auto gesprungen, sobald ich die Klappe geöffnet habe. Dann wurde er wieder mit Hühnerherzen belohnt und nach ein paar Tagen war es für ihn ganz normal einzusteigen, wenn ich die Klappe öffne.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Cooler Name, Akatenango hieß mein Kater.
Du musst ihm natürlich beibringen, von selbst hinein zu springen. Alte, kranke und gebrechliche Tiere muss man vielleicht heben, aber deiner soll doch erst mal lernen, hineinzugehen?
Wenn das am Anfang nicht klappt, musst du dir was ausdenken, dass ihn motiviert. Ich hatte einen Hund, der Angst vor dem Kofferraum hatte. Keine zehn Pferde konnten ihn dazu bringen, einzusteigen. Da ich aber wusste, das er für Hühnerherzen fast alles macht, habe ich mich täglich zweimal mit ihm in den Kombi gesetzt (anfangs musste ich das Kalb hineinheben :lol
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Cooler Name, Akatenango hieß mein Kater.