In Memoriam : Luna 19. Mai 2012

Diskutiere In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Luna, mein Lunchen. Gerade einmal 62 Tage durftest du bei uns leben. Eine kurze Zeit, aber sie reichte, um dich lieb zu gewinnen. Meine kleine...
  • In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #1
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
493
Luna, mein Lunchen.

_DSC0531.jpg

Gerade einmal 62 Tage durftest du bei uns leben. Eine kurze Zeit, aber sie reichte, um dich lieb zu gewinnen.
Meine kleine Schnappschildkroete, die zu gern die Finger mal anvisierte und hinein zwickte.

P3201569.jpg

In den letzten Tagen ging es nicht gut, du bekamst schlecht Luft, deine Lungen waren dicht. Wir haben gekaempft aber dennoch verloren. Am Dienstag bekamst du noch eine letzte Chance, die du nutzen wolltest. Ein wenig ging es wieder bergauf, aber heute morgen ging es dir einfach zu schlecht. Wir konnten nicht mehr auf eine Heilung warten, die womoeglich sowieso nie gekommen waere. Also entschieden wir uns, dich ziehen zu lassen.
Es tut mir leid, dass dies der einzige Weg war, dir noch zu helfen.

P4171684.jpg

Als der Entscheid fest stand, kam Maja zu dir und putzte dich nochmals gruendlich. Ich glaube, sie wusste was kommt. Und du auch.

P5191954.jpg

Zu kurz war deine Zeit bei uns, aber ich hoffe, es hat dir trotzdem gefallen, mein kleines schwarzes Schaf. Zu schlimm kannst du uns nicht gefunden haben, gib es zu. Schliesslich kamst du ja auch im Auslauf zu uns, kletterstes auf uns herum. Und ja, wieder wurden deine Zaehne magisch von unseren Fingern angezogen. Ach Lunchen, wie werde ich das vermissen.

DSC_2082.jpg

P5161939.jpg

Die letzten Tage warst du weniger schnappig, das zeigte ganz deutlich, dass es dir nicht gut geht. Beim Tierarzt hast du nochmals kurz in meine Hand gezwickt. Spaeter bist du dann in meinen Armen entschlafen. Schon die erste kleine Dosis war genug, um dir ueber die Bruecke zu helfen. Nun werde ich dich nicht mehr in deiner Haengematte finden :(

P4041645.jpg

P3221598.jpg

Machs gut Luna, ich denke, du wirst dort oben schnell Freunde finden, auch wenn dich jetzt womoeglich niemand den du kennst empfaengt. Whiskey, Yuki, Juno, Crazy, Sunny und Honey werden dich aber begruessen, denn sie wissen, dass du jemand besonderes bist, wenn mein Herz um dich weint.
Ich werde dich vermissen, mein kleines schwarzen Schaf, meine Schnappschildkroete, mein Lunchen :022:

P3181518.jpg

P3201564.jpg

• In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #2
Jetzt hab ich Tränen in den Augen :( Zu rührend wie du deine Liebe zu Luna durch diesen Text ausdrückst.
Auch wenn ich kaum Ahnung von Ratten habe: Machs gut Lunchen! Und beschütze deine Lieben von oben.

• In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #3
Ein wunderschöner Text für eine wunderschöne Ratte. Es wird ihr da oben bestimmt gut gehen :049:

• In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #4
Ich drück dich mal Alex wenn du magst ihr zwei habt Tapfer gekämpft.

Komm gut rüber kleine Maus. Viel spass im Regenbogenland!

• In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #5
Könnte jemand dem Pförtner an der Regenbogenbrücke sagen, dass er nicht immer "Der Nächste, bitte!" rufen muss? :(

Tut mir so leid, Alex... Ich hoffe, die kleine Schnappschildkröte ist gut angekommen und kann den anderen nun erzählen, dass sie es eigentlich ganz toll bei euch fand.

• In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #6
Warum musst du denn schon wieder ran...
Ich bin nichtmehr so im Rattenbereich aktiv aber man bekommt mit wie oft jemand bei dir geht ...

Komm gut rüber kleine Maus und hab viel Spaß im Regenbogenland..

• In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #7
ach nienor.. da kommen mir wirklich die tränen.. (und das muss was heissen!;))
es tut mir so leid... :(
machs gut luna!
*knuddel*
(toll geschrieben!)

• In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #8
:056:
Nienor, das tut mir total Leid - aber ich bin sicher, dass Luna wundervolle 62 Tage bei Euch hatte...
Chiqui, Nezumi, Leah und Haroumi warten übrigens auch hinter der RBB und werden Deine Luna sicher liebevoll in Empfang nehmen....
*nochmal drück*

Mitfühlende Grüße,
seven

• In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #9
Nienor, auch mir tut es sehr leid. So wenig Zeit.... die kleine hat sie sicherlich mit allen Sinnen genossen.:056:

Liebe Grüße

• In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #10
Mein herzliches Beileid Nienor und fühl dich gedrückt.

Machs gut Luna im Regenbogenland!

• In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #11
Tut mir Leid Ninor. Fuehl dich gedrueckt!
Komm gut rueber, kleine Luna.

• In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #12
Ich danke euch fuer eure troestenden Worte.
Es ist einfach so traurig, dass sie nur so wenig Zeit hier hatte :022: aber es haette ich nichts gebracht, wenn sie in dem Zustand laenger geblieben waere. Atemnot ist nicht lustig.
Ich hoffe einfach, der kleinen Schnappschildkroete hat es trotzdem gut gefallen :(

Es tut ein wenig weh, dass der Rest des Rudels kaum Notiz davon genommen hat, dass sie weg ist. Sie machen weiter wie zuvor. Da wird nicht gesucht, nichts :( Es ist, als waere sie nie da gewesen :022:

• In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #13
Hey von mir auch noch ein Trostknuddler! *knuff*

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst...ich musste am Samstag schon das dritte Meeri dieses Jahr und das vierte Tier insgesamt über die Regenbogenbrücke gehen lassen...und immer hat man das Gefühl es war viel zu kurz...

Aber wie die anderen schon sagten, deine Ratzis haben das Paradies auf Erden und auch wenn es nur eine kurze Zeit war, so war es für Luna sicher das Beste, was ihr passieren konnte nämlich: bei dir gewesen zu sein! :D

• In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #14
Oh, das arme Lunchen. Fühldich mal gedrückt Nienor. Sie hatte die besten 62 Tage bei euch die eine Ratte haben kann. Ich weiss das hörst du immer, aber es ist einfach so.
Die anderen werden es auf ihre weise verarbeiten das sie nicht mehr da ist. Das Atemnot nicht lustig ist, geb ich dir vollkommen Recht. Ich hatte selbst erst demletzt den Fall und es ist in dem Moment einfach das Beste was man dann tun kann.

Luna komm gut rüber. Dort drüben warten so einige Näschen auf dich, die dir helfen dich schnell einzuleben. Pass aber auch gut auf dein Frauchen hier unten auf und auf alle die anderen Nasen

• In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 Beitrag #15
Lunchen, meine Maus, ich hab dich nicht vergessen.
In meinem Herzen und an unserer Wand seh ich dich Tag für Tag. Auch nach einem Jahr fehlst du, kleine Schnappschildkröte.
Ich hoffe, Karla und Emma haben dich drüben gefunden und ihr passt als Trio noch ein Weilchen auf Maja auf. Die kleine Maus kann doch bitte noch ein Weilchen bleiben ..

Luna_zps3805c895.jpg

Thema:

In Memoriam : Luna 19. Mai 2012

In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Meine geliebte Katzendame eingeschlafen: Hallo, ich habe in der Nacht zum 30.April diesen Jahres meine 18 Jährige Katzendame gehen lassen müssen...Sie war schwer krank und hatte zum...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...

Neueste Beiträge

Oben