Wie lange habt ihr gewartet?

Diskutiere Wie lange habt ihr gewartet? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich hab 18 Jahre auf eigenen Hund gewartet ;) und es hat sich gelohnt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #21
ich hab 18 Jahre auf eigenen Hund gewartet ;) und es hat sich gelohnt.
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #22
Och das ist ja MEIN Thema.

Hmm bei mir ist es ähnlich wie bei Eibher ich wollte schon als kleinkind einen Hund aber da Mutter (zwar nur Halbtags aber den ganzen tag auf achse und Hund nicht mitnehmen kann) arbeitet und die Schulzeiten nicht besser/kürzer werden hies es von Mutter immer nein (vernünftig wie ich finde als kleinkind wars natürlich doof immer ein Nein zu bekommen). Tja dan fing eben das warten an immer wieder gab es kleine Lichtblicke das es villt klappen kann. Doch immer wieder wurde ich vertröstet oder sah selbst ein das es Jetzt nicht passt. Mittlerweile bin ich 24 und Warte immer noch wenn aber alles gut geht wird es villt diesen Sommer was. Gerade noch bin ich arbeitssuchend mein plan ist es nun einen Job zu finden wo ich nicht gleich beginnen muss also zb erst 1-2 monate später anfangen kann aber eben ne fixe zusage habe. Wenn das geschehen ist wird auch mein Traum endlich in erfüllung gehen und hier wird warscheinlich ein Hund einziehen.

Wie lenk ich mich ab: Ich habe und hatte schon ettliche Pflegehunde/aufpasshunde, Hunde in der Umgebung mit denen ich Regelmäßig zusammen komme. Ansonsten Kauf ich hald Ausrüstung (also das Universelle wie Leinen, Näpfe ect) und Belese mich eben viel
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #23
Auf den ersten eigenen musste ich warten, bis ich 16 wurde, danach ging es immer ganz schnell.
Sparky und Oskar kamen im Abstand von 1,5 Jahren, Diaz zog 9 Monate später ein, wieder 9 Monate später kam Rangarig, 4 Jahre danach zog Pan-Qba ein und Darwin kam 8 Monate darauf, 1,5 Jahre später kam mein K-os und 5 Tage später zog Nappo ein. Lilly kam dann 3 Monate nach ihm und Kallisto zog vor ein paar Wochen ins Rudel, in knapp 3 Monaten kommt dann noch ein DSH Rüde zur Aufzucht dazu.
Dazwischen gab es noch viele Pflegehunde für diverse Tierschutzorgas, die immer nur für einige Wochen blieben.
Also, bis zum ersten war es eine lange Zeit....danach lief es irgendwie ganz von allein:mrgreen:
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #24
Ich bin nun 19, lebe noch bei meinen Eltern und habe gerade meinen zweiten Hamster bekommen.
Einen Hund wünsche ich mir schon seit der Grundschulzeit, aber meine Eltern stellen sich total quer, naja was soll man da machen?!
Irgendwann, wenn ich ausgezogen bin und genug Zeit und Geld habe, erfülle ich mir meinen Wunsch und kaufe mir einen Hund.
Bis dahin informiere ich mich weiterhin über die verschiedenen Rassen, wie man einen Hund erzieht und, und, und. :)
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #25
Wie lange ich gewartet habe? 30 Jahre!!!
mit 10 bekam ich das erste mal den Wunsch einen Hund zu haben..... leider waren meine Eltern komplett dagegen! Ich mußte warten bis ich einen Job habe, den ich jetzt von zu Hause aus machen kann und meine Hunde sind 24 stunde täglich um mich rum. Ich möchte sie nie wieder missen und bin so dankbar für diese Umstände jetzt!
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #26
Oh, so genau kann ich das nicht beantworten. Das ganze ist ja recht komplex.
Ich wollte schon im Kindergartenalter einen Hund haben. Da meine Mutter aber eine Tierhaarallergie hatte, waren Tiere schon immer tabu!
Immer mal wieder (ca 1 Mal im Jahr) habe ich versucht sie zu Kaninchen zu ueberreden, immer ohne Erfolg.
Als ich dann mit 18 auszog stand fest, dass eine Katze einziehen sollte! Thanathan war da, ehe ich mein Sofa oder meine Waschmaschine hatte.
Ich war immer der Meinung, dass ein Hund erst dann in mein Leben passt, wenn ich Kinder habe, die alt genug sind, um den Hund auszufuehren.
Nach und nach bildete sich dann hier ein richtiger Zoo.
Im Sommer 2011 habe ich dann eine neue Ausbildung angefangen und eine Klassenkameradin hatte zu dem Zeitpunkt Welpen.
Als sie mich dann unverbindlich fragte, ob ich nicht einen Hund haben wolle, fing ich wiederwillig an, mich wieder mal mehr mit dem Thema Hund zu beschaeftigen. DIeses Mal aber nicht speziell ueber Rassen sondern eher generell ueber Hundehaltung.
Als ich, nach mehreren Gespraechen mit jungen Hundehaltern in meinem Umfeld, feststellte, dass ein Hudn durchaus in meinen Alltag passen wuerde, finf ich an mich ueber hollaendische und belgische Schaeferhunde zu informieren. Alles war stimmig. Leider klappte es dann doch nciht mit einem Welpen aus dem Wurf meiner Klassenkameradin. Nach weiteremueberlegen, abwarten und etwas trauern suchte ich dann nach Australian Shepherds, die ich schon lange toll fand. Ich wusst ebereits, dass sie eine arbeitsintensive Rasse sind und dass sie viel Beschaeftigung brauchen wuerden!
Da ich mich beim hollaendischen/belgischen Welpen aber auch darauf eingestellt hatte, stand dem ganzen eigentlich ncihts mehr im Wege und ZACK war da Anuks Wurf im Internet.
Angerufen, 1 Woche spaeter besucht, 2 Wohen spaeter nochmal besucht und Welpe ausgesucht und auf einmal war der 21.12 und meine Mutter kam mich von der Schule abholen, um mit mir zusammen Anuk abzuholen :mrgreen:
Also im Prinziep habe ich gar nicht soooo lange gewartet. Es stand einfach eien sehr sehr lange Zeit fest, dass die Option Hund schlicht nicht in betracht zu ziehen war! Bis ich feststellen durfte, dass es eben doch geht!
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #27
Insofern alles mit unserer neuen Wohnung klappt, nicht mehr all zu lang (habe bereits angefangen mich nach Züchtern umzuschauen)

Da ich ja mit Hunden groß (bzw fast groß) geworden bin, war der Wunsch nach einem eigenen Hund als Kind eigentlich nicht so stark.
Nachdem allerdings meine Großeltern aufgrund ihres Alters beschlossen hatten, keinen Hund mehr zu nehmen, als sie ihren einschläfern lassen mussten, wurde ich richtig traurig, da ich Hunde über alles liebe.

Schon damals hatte ich eine Vorliebe für Hütehunde (bei uns im Ort gab es einen ganz tollen Langhaarcollie, in den ich mich als Kind verliebt hatte) und aus irgendwelchen utopischen Kinderwünschen heraus wollte ich immer einen Border Collie haben. (Schweinchen Babe lässt grüßen ... )
Bis ich vor in der Zwischenzeit knapp 14 Jahren über die Australian Shepherds gestolpert bin und wusste, das ist es was ich an einem bzw meinen Hund suche! (Weswegen es mir heute weh tut, wenn ich sehe, wie sehr diese Rasse in Mode gekommen ist)
Leider (oder vielleicht gottseidank) konnte ich meine Eltern bzw meine Mutter nicht davon überzeugen, mir einen Aussie zu kaufen, was im Nachhinein gar nicht schlecht war, da mein Leben mit 15 ins Trudeln geriet und sich erst knapp 10 Jahre später wieder stabilisierte.

Heute mit knapp 28 Jahren, weiß ich was ich in meinem Leben will und ich mehr denn je weiß ich, dass ich dieses Leben mit einem Hund teilen möchte :)

(Also Daumen drücken, dass alles hinhaut und uns die Bank keinen Strich durch die Rechnung macht, dann gibts im nächsten Jahr ne neue Flauschkugel im Vorstellungsbereich)
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #28
...

Mit 7 oder 8 Jahren fing ich an mir einen Hund zu wünschen.
Stattdessen bekam ich dann ein Kaninchen.
So verkürzte sich die Zeit ein wenig..
Als ich dann 13 Jahre alt war, wurde mein Hundewunsch dann aber wieder so stark, dass ich meine Eltern nur noch von oben bis unten nervte.
Na ja... Als ich dann 15 war, habe ich endlich die Erlaubnis zu einem Hund bekommen. Alles unter der Vorraussetzung, dass ich noch dieses und jenes weitere Buch lesen sollte, zu einer Hundeschule mit dem Hund gehen müsste und mich vor allem bis an dessen Lebensende drum zu kümmern habe.
Klar... meine Eltern hatten sich das auch gut überlegt und waren bereit sich mit um den Hund zu kümmern.

2 Monate später fanden wir dann einen passenden Hund und weitere 2 Wochen später ist Pepsi bei uns eingezogen und war auch von anfang an -mein- Hund.
Die ersten 3-4 Jahre hatten meine Eltern noch die Möglichkeit sich hin- und wieder um den Hund zu kümmern (da bin tatsächlich noch mal ein Wochenende ohne und losgefahren.. ;p) ..na ja, inzwischen haben meine Eltern gar nichts mehr mit meinen Hunden zu tun und sehen sie -nur noch- ganz lustig als ihre Enkelkinder an. *lach*

Beim zweiten Hund war das dann eigentlich so ähnlich...
Geraume Zeit vorher war der Gedanke da, dann der Wunsch mal größer und weniger und irgendwann kam die feste Überzeugung es -muss- und dann dauerte es nur noch ein paar Wochen.
~§~
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #29
ich hab auch so mit 7-8 angefangen, mir konkret einen Hund zu wünschen.
Allerdings war das nie ein ernst zu nehmendes Thema für meine Eltern und das wussten wir Kinder auch. Durch einen Zufall kamen wir dann aber doch als ich ca 10 war zu einem Hund. Es war allerdings nicht mein Hund sondern der Familienhund und alles lief mehr as suboptimal. wir kinder wurden alleine mit dem welpe raus geschickt, gefolgt hat er uns aber nicht. Dazu kam, dass sie sehr schwer krank wurde und wir sie bereits mit 6 Monaten einschläfern lassen mussten.
Ich hatte aber überhaupt keine Bindung zu diesem Hund und durch diese Geschichte verschwand auch der wunsch nach einem eigenen Hund für viele Jahre völlig.

Im Sommerurlaub 2009 änderte sich das schlagartig. Ich weiß nicht wieso, aber ich wollte unbedingt einen eigenen Hund. Deses mal aber wohl informiert und vorbereitet und es sollte mein hund ganz alleine sein.
Nachdem es im TH nichts passendes gab habe ich mich also erstmal informiert und mich für eine Rasse entschieden. Ein Chihuahua sollte es werden. Ich habe dann bei einer Chi"zucht" in unserem dorf die kleinen wesen mal besucht und war sofort verzaubert. Das Geld für einen Welpe war aber noch lange nicht zusammen gespart und ich habe schon damit gerechnet och min ein Jahr sparen zu müssen. Aber das Schicksal wollte es anders und so zog schon Ende Oktober Kati bei mir ein. Also nicht mal 2 Monate nachdem ich entschlossen hatte, dass ein Hund einziehen soll.

Schon kurz nach Katis einzug war klar, dass ein 2. Chi unausweichlich ist. am besten so schnell wie möglich. Mio zog ende August 2010 ein, auf ihn habe ich also ungefähr ein halbes Jahr gewartet.

Bei Dana gig es sehr schnell. Mir war immer klar dass ein großer kommt sobald die Voraussetzungen es möglich machen. Als das der Fall war ging es sehr schnell. es vergingen nichtmal 2 monate zwischen dem entschluss und der festen Reservierug meines kleinen blauen babys.
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #30
Angefangen mir einen Hund zu wünschen habe ich mit ca. 5 oder 6 Jahren. Geplant ist er auf den Frühling 2018 :cool: Wenn alles klappt habe ich dann also etwa 16 Jahre gewartet :shock:
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #31
Der richtige Zeitpunkt für meinen Hund

Hallo Leute,

da man hier immer wieder davon liest, dass Menschen nicht wissen wann der richtige Zeitpunkt für sie gekommen ist sich einen vierbeinigen
Weggefährten ins Haus zu holen, dachte ich mir, ich erstelle mal einen Threat in dem es ausschließlich um EURE Erfahrungen und EURE Geschichte geht.

Wie kamt ihr zu einem Hund?
Wie alt wart ihr?
Wie hat es mit der arbeit und der schule geklappt?
Wie lange war der Hund ungefähr Tagsüber alleine ?
Was habt ihr sonst mit ihm unternommen?
Wie lange musstet ihr warten bis der richtige Zeitpunkt kam?
Woran habt ihr festgemach, dass es der richtige Zeitpunkt ist?
Würdet ihr heute vielleicht anders entscheiden?

Das ist nur eine Auswahl an Fragen von denen ich denke, dass sie vielen Menschen helfen könnten.
Am Besten ist es wohl alles kurz und knapp aber informativ zu schreiben, damit das lesen nicht allzuviel mühe macht :lol:
Ich selbst bin immer wieder am überlegen ob und vorallem wann ich meinen Traumhund zu mir holen kann.

Ich fang auch gerne an:

Wie kam ich zu einem Hund?
Noch habe ich keinen, ich warte auf den richtigen Zeitpunkt, wann der sein wird? Ich hoffe bald.

Wie viel Zeit hättest du für deinen Hund?
Ich arbeite vier Tage die Woche, an diesen Tagen könnte ich morgens, mittags und abends mit ihm Gassi gehen.
Allein wäre er an vier Tagen von 09:00-13:00 ;14:00-17:00.

Wie ist meine Wohnsituation?
Ich wohne in einer Wohnung zusammen mit 2 Katzen und meinem Freund.

Wie alt bin ich, was mache ich?
21 , noch bin ich Auszubildende, danach arbeite ich wie oben geschrieben 4 Tage ausser Haus und den rest bin ich daheim :)


So das war nur ein Beispiel.
Eientlich geht es ja darum zu lesen wann EUER richtige Moment war und vor allem ob IHR heute vielleicht etwas anders gemacht hättet!
Ich hoffe soetwas gibt es noch nicht und es wird angenommen =)

Liebe Grüße
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #32
Hallöchen,
dann schreib ich mal als Zweite:)

Wie kamt ihr zu einem Hund?

Ich suchte einen möglichst gut aufgewachsenen Hund, stieß auf eine Elo-Züchterin und verliebte mich in mein kleines Monsterchen...Von Anfang an war klar, dass er, falls er dafür geeignet ist zum Therapiebegleithund ausgebildet wird. Wäre er nicht geeignet gewesen, hätte ein Plan B bereits bestanden (und C und D...)

Wie alt wart ihr?

21 :)

Wie hat es mit der arbeit und der schule geklappt?

Er kommt mit zur Arbeit und wenn ich zur Uni muss, geht er zu meiner Mama oder bleibt bei meinem Freund. Wenn ich mit dem Studium fertig bin, haben wir die Tbh-Prüfung hoffentlich auch schon geschafft.

Wie lange war der Hund ungefähr Tagsüber alleine ?

Komplett alleine maximal eine halbe Stunde am Stück, das aber durchaus auch mehrmals am Tag.

Was habt ihr sonst mit ihm unternommen?

Hundeschule, durch Feld und Wald und Wiesen stromern, clickern, Suchspiele, Grundgehorsam trainieren, mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt bringen, erste "Tricks" lernen, Konzentrationsübungen, Bindungsübungen...Ja:)

Wie lange musstet ihr warten bis der richtige Zeitpunkt kam?

Einen eigenen Hund wollte ich schon mit 6^^ Wir hatten immer Familienhunde, aber bis ich wirklich mein "Baby" bekommen habe hat es etwas gedauert:)

Woran habt ihr festgemach, dass es der richtige Zeitpunkt ist?

Ich wollte möglichst im Studium mit der Ausbildung beginnen, da ich nicht wirklich viel Zeit zum Lernen brauche und somit mehr Zeit für den Hund aufbringen konnte(Zudem werden sowohl mein Praxisprojekt als auch meine Bachelorthesis sich mit tiergestützter Therapie beschäftigen). Und da ich ausgezogen bin und unseren Familienhund nicht mehr wirklich häufig gesehen habe und sie auch schon ziemlich alt und krank ist, musste ich diese bestehende und vermutlich bald vollständig entstehende Lücke füllen...Ohne Hund geht´s einfach nicht.:roll:

Würdet ihr heute vielleicht anders entscheiden?

Nein. Er ist großartig und ist auch bei der Arbeit schon "wie ein Großer".
Ausserdem ist er einfach mein Ein und Alles. Mein Baby eben:)

LG,
Midori
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #33
Wie kamt ihr zu einem Hund?
Ich habe mir schon ewig einen Hund gewünscht. Dann hat es zeitlich und finanziell gepasst und Maxi ist eingezogen.

Wie alt wart ihr?
22 Jahre

Wie hat es mit der arbeit und der schule geklappt?
Das klappt super weil meine Eltern voll dahinter stehen.
Aber ich arbeite zur Zeit auch nicht, aus gesundheitlichen Gründen.

Wie lange war der Hund ungefähr Tagsüber alleine ?
Maxi ist höchstens 4 Stunden alleine und das auch nur einmal die Woche.

Was habt ihr sonst mit ihm unternommen?
Wir sind aktiv im Trickdogging, Fährtensuchen, Dummytraining, Reizangeln. Gehen viel spazieren und spielen oft zusammen.
Wir sind in einer Hundeschule und machen sonst viel Suchspiele und Kopfarbeit.

Wie lange musstet ihr warten bis der richtige Zeitpunkt kam?
22 Jahre ;)


Woran habt ihr festgemach, dass es der richtige Zeitpunkt ist?
Mein Vater geht nächstes Jahr in Pension und da ist einfach viel Zeit für den Hund. Meine Ma ist Hausfrau und fast immer zu Hause.
Ich habe es daran festgemacht das es finanziell und auch zeitlich gepasst hat.

Würdet ihr heute vielleicht anders entscheiden?
Auf gar keinen Fall ;)

LG
Schatti
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #34

Wie kamt ihr zu einem Hund?
- Jahrelanges 'betteln' bei meinen Eltern, bis diese ihr 'okay' gaben. Danach Suche im Tierheim, Welpenvermittlungen und Zeitung. (In einer solchen Zeitungsanzeige entdeckte ich dann 'Pepsi', die in einem der Nachbardörfer als 'Unfall' zur Welt kam.)

Wie alt wart ihr?
- 15 Jahre

Wie hat es mit der arbeit und der schule geklappt?
- Wegen der Schule war ich anfangs immer ca. 7 Stunden weg. In der Zeit kümmerte sich meine Mutter um den Hund. Probleme gab es -für mich und den Hund- keine. Ob nun zu Zeiten, wo ich zur Schule musste oder die Ausbildung begann oder das Arbeitsleben anstand.

Wie lange war der Hund ungefähr Tagsüber alleine ?
- In der ersten Zeit gar nicht, danach eine längere Zeit immer 4 Tage die Woche für 4-5 Stunden. Dann gab es auch 2 ganz fiese Jahre, wo Pepsi immer mal wieder bis zu 9 Stunden alleine im Garten war. Inzwischen hat sich das alles aber auch wieder geregelt und die Hunde sind kaum alleine.

Was habt ihr sonst mit ihm unternommen?
- Früher gab es viele Spaziergänge, 2 Mal die Woche Hundeschule mit Ziel der Begleithundeprüfung. Nebenbei brachte ich Pepsi noch Tricks bei und wir spielten viel. Dann kamen irgendwann auch viele Ausritte und Radtouren dazu. Dann noch Agility und weniger Unterordnung.
Inzwischen mache ich mit meinen Hunden neben den alltäglichen Spaziergängen, Spielen, etc. noch wieder Unterordnung, Agility, Dogdance, Dummytraining, Reizangeltraining, ... und ich nehme so ziemlich alles mit was den Hunden und mir Spaß macht und uns weder Über- noch Unterfordert. (Sprich: täglich 2-7 Stunden Beschäftigung)

Wie lange musstet ihr warten bis der richtige Zeitpunkt kam?
- Schon seit ich denken kann habe ich mir einen Hund gewünscht. Der 'verstärkte' Wunsch begann dann 2 Jahre, bevor Pepsi bei uns eingezogen ist.

Woran habt ihr festgemach, dass es der richtige Zeitpunkt ist?
- Ich denke, dass diese Gründe bei uns eine Rolle spielten: Das Kind 'nervte', das Kind war inzwischen 'reif' genug, die Sommerferien dauerten in dem Jahr ganze 9 Wochen, meine Mutter war noch viel zu Hause, es war genug Zeit da, die Eltern brauchten keine Panik mehr haben, dass sich ihr Kind umbringt, der Vater meiner Mutter klärte darüber auf, dass Hundehaltung nicht -unmöglich- wäre, das Kind hatte sich gründlich über Hunde und dem drumherum informiert, auch für die Zukunft wäre sie für den Hund -gesichert- gewesen, der finanzielle Rahmen passte, genug Zeit war vorhanden.

Würdet ihr heute vielleicht anders entscheiden?
- Ich? Nein. Niemals! ;D ...es lief ja alles rund und gab nie große Probleme, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das bei uns auch hätte absolut daneben gehen können.
(Hunde-Neulinge, die sich blindlings einen 'Jäger' kauften und mit falschen Infos über Erziehung/Haltung nur überschüttet wurden.)
~§~
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #35
Off-Topic
Ich hab die Themen mal zusammengeführt, weil sie recht ähnlich sind. Den Usern bringt es sicherlich mehr, wenn sie einen geordneten Thread und nicht mehrere mit dem gleichen Thema haben ;)
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #36
Wie kamt ihr zu einem Hund?
Ich wollte schon seit ich mich erinnern kann einen Hund & konnte meine Mutter diese Sommerferien überreden PS für zwei Hunde zu sein. Sie hat sich dann wohl in Buffy verliebt & ich habe sie erzogen, so dass meine Mutter gesehen hat, dass nicht jeder Hund gleich ist (wir hatten zuerst Hunde-Betreuung gemacht & entweder konnte der Hund nix oder er hat nur gehört wenn er wollte & an der Leine gezogen).
(Ganz ehrlich frage ich mich immer noch wieso meine Mutter auf einmal einverstanden war Buffy zu behalten ^^)

Wie alt wart ihr?
15.

Wie hat es mit der arbeit und der schule geklappt?
Meine Mutter unterstützt mich indem sie mit Buffy in die Wiese geht (& sie gefüttert hat als sie 5x am Tag bekommen musste).

Wie lange war der Hund ungefähr Tagsüber alleine ?
Ca. 2 Stunden.

Was habt ihr sonst mit ihm unternommen?
Momentan Spaziergänge, in den Garten gehen ^^, Tricks beibringen bzw. üben, Suchspiele, Dummy; wenn die Welpen weg sind mal sehen ob wir was in der HuSchu machen.

Würdet ihr heute vielleicht anders entscheiden?
Ich würde den Hund am liebsten wieder in den Sommerferien bekommen, aber hätte ihn gern schon ein paar Jahre davor gehabt ^^
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #37
Wie kamt ihr zu einem Hund?

Als wir uns entschlossen hatten, dass nun ein Hund für uns funktioniert ging es doch sehr schnell. Haben im Internet sämtliche Seiten angekuckt und halt gesucht. Einen Rassehund wollten wir eigentlich, fanden aber beide, dass das nun doch ein bisschen zuviel Geld ist als das, was wir auf einen Schlag ausgeben wollen. Und wenn, dann doch eher für einen Führerschein :)

Wie alt wart ihr?

Mein Freund ist 36, ich war 25.

Wie hat es mit der arbeit und der schule geklappt?

Es klappt eigentlich sehr gut. Ich schreibe nur noch an meiner Bachelor-Arbeit, bin also sehr viel zuhause. Ansonsten habe ich auch nur einen 400Euro-Job.
Mein Freund kann den Hund aber mit zur Arbeit nehmen, wo er sich auch von Anfang an sichtlich wohl fühlte.
Die Leute da kennen Hunde, lieben sie und Beetlejuice hat auch Raum um sich zurück zu ziehen sollte es doch einmal zuviel werden. Außerdem hat er da einen schönen Garten wo er toben oder sich sonnen kann wenn mein Freund eben arbeiten muss :D

Wie lange war der Hund ungefähr Tagsüber alleine ?

Das üben wir noch :D Derzeit klappen meistens 2h schon sehr gut, es gibt aber immer wieder Rückschläge.

Was habt ihr sonst mit ihm unternommen?

Wir gehen in die Hundeschule, machen Unterordnung, etwas Dummyarbeit und vor allem viel toben.

Wie lange musstet ihr warten bis der richtige Zeitpunkt kam?

Vor 2 Jahren haben wir beschlossen, dass wir einen Hund wollten. Ich hätte ihn ja sofort geholt :D Da mein Freund aber zum Glück vernünftiger ist als ich, haben wir beschlossen, noch zu warten. Ich musste ja mein Studium selbst finanzieren und so auch immer recht viel nebenbei arbeiten. Mein Studium hatte auch recht viel Anwesenheitspflicht, bzw lerne ich auch besser, wenn mir jemand den Stoff erklärt, an meiner FH sind Hunde aber doch nicht sooo gerne gesehen.

Woran habt ihr festgemach, dass es der richtige Zeitpunkt ist?

Das kam dann auf einmal ganz spontan. Hatten länger nicht mehr drüber geredet bis ein Kumpel mal wieder einen aus Rumänien geretteten Hund auf Facebook zeigte, der meinem Freund richtig gut gefiel. Der war dann aber auch schnell vermittelt :)
Aber es hat uns den Hundewunsch wieder neu vor Augen geführt und wir haben uns unterhalten. Meinen Lebensunterhalt kann ich verdienen und ein Hund geht da auch immer noch. Hab ich gesagt :) Ist halt ein bisschen mehr Aufwand, ich muss noch ein bisschen härter arbeiten, aber es funktioniert recht gut.
Weil wir eigentlich einen Welpen wollten war die Gelegenheit günstig. Nur noch wenige FH-Kurse, so dass ich viel Zeit zuhause für die Grunderziehung hätte. Und eben, dass mein Freund ihn mitnehmen könnte.
Wenn ich irgendwann Vollzeit arbeite hab ich nicht mehr die Zeit, einem Hund alles mit viel Arbeit bei zu bringen, da muss das schon irgendwie "laufen".
Dass es dann doch ein Junghund kurz vor der Pubertät geworden ist war einfach nur Liebe, die uns den klaren Blick vernebelt hat :D

Würdet ihr heute vielleicht anders entscheiden?

Ich würde mich genauer informieren, ja. Ich würde bei der Auswahl der Pflegestelle und der Organisation mehr Acht geben. Auch würde ich mir wahrscheinlich keinen potenziellen Jäger mehr ins Haus holen.
Und auch keinen Hund, der 1-2 Wochen nach Anschaffung direkt in die Pubertät schlittert :D
An sich aber nein! Ich bin froh, dass wir Beetlejuice zu genau dem Zeitpunkt angeschafft haben, denn das ist wirklich optimal. Auch bin ich froh, dass es Beetlejuice geworden ist. Denn trotz der ein oder anderen Sache, an der wir arbeiten müssen, ist er doch ein Superhund! Er ist sehr schlau, aber mit Konsequenz und einer guten Hundeschule an der Seite bin ich zuversichtlich, dass wir das alles schaffen. Wirkliche "Probleme" macht er nicht. Also doch auch ein geduldiger Anfängerhund :D
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #38
Off-Topic
Pewee du sollst Schatti nicht verwirren! Ich habe eben echt am Kopf gekratzt warum ich hier 2 mal geantwortet habe :eusa_doh::mrgreen:
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #39
Wie kamt ihr zu einem Hund?

Ich hatte schon als kleines Kind immer Hunde um mich.Bei der oma in Gera war der rottweiler rambo mein bester kumpel bei meiner anderen oma in ettringen hatte ich die nana zum schmusen.Im alter von 7 Jahren wurde mein wunsch zu einem Hund stärker und ich nervte meinen papa damit sehr lange.Naja mit 10/11 Jahren bekam ich dann meinen ersten Hund.Julchen war ihr name.


Wie alt wart ihr?

10 oder 11 Jahre


Wie hat es mit der arbeit und der schule geklappt?

Es hat gut geklappt und es klappt auch noch gut.Zwar muss ich morgens schon um 5 aus dem Bett aber ich mache das gerne für meinen Hund.


Wie lange war der Hund ungefähr Tagsüber alleine ?

Mein Hund ist von 6.30 bis um 13.40 alleine


Was habt ihr sonst mit ihm unternommen?

Langespaziergänge,Unterordnung,Agility,trickdog,dummy arbeit und spielen


Wie lange musstet ihr warten bis der richtige Zeitpunkt kam?

Ein paar Jahre,weil ich wollte unbedingt einen alten hund haben den keiner sonst wollte.
Als Julchen am 8.3.12 eingeschläfert werden musste war mir klar es muss ganz schnell wieder ein Hund kommen.
Am 13.3.12 zog dann meine akira ein



Woran habt ihr festgemach, dass es der richtige Zeitpunkt ist?

Ich weiß es nicht,als ich Julchen sah wusste ich das ist sie.Bei akira war es auch so

Würdet ihr heute vielleicht anders entscheiden?

Nein!
 
  • Wie lange habt ihr gewartet? Beitrag #40
Wie kamt ihr zu einem Hund?
Ich wollte schon als kleines Kind einen Hund haben. Da das nicht ging (Wohnung mit Hundeverbot) durfte ich immer zu einer Hundesitterin gehen und die nahm mich dann auf Spaziergänge mit und ich konnte mit verschiedenen Hunden spielen und mich ein bisschen mit ihnen beschäftigen.
Als sich die Wohnsituation änderte war bei mir der Hundewunsch ganz gross. Mein Vater war davon nicht abgeneigt, im Gegenteil, wir suchten nach einem passenden Hund, meine Mutter war mit der Zeit auch eifrig beim Suchen. Wir konnten uns für keine Rasse entscheiden, also suchten wir in der Zeitung nach einem Hund. Da war dann Buddy und wir holten ihn aus dem Tierheim.
Ich wollte dann einen zweiten und habe mich beim Tierschutzverein informiert und bald darauf wurde ich auch wegen einem Fundhund angerufen. Das war dann mein Paul, den ich mit meiner Mutter abgeholt habe, mein Vater war zwar dagegen, hat ihn nun aber sehr gern und möchte ihn nicht mehr missen.

Wie alt wart ihr?
Bei Buddy: 12
Bei Paul: 15

Wie hat es mit der arbeit und der schule geklappt?
Ich gehen ja immer noch in die Schule und es klappt super.
Wie lange war der Hund ungefähr Tagsüber alleine ?
Unsere Hunde sind von Mo-Fr ca. 5-6 Stunden alleine.
Was habt ihr sonst mit ihm unternommen?
Ich mache Breitensport in einem Verein und gehe auch auf Turniere. Trickdogging, Dogdancing und Dogfrisbee mache ich zum Spass mit Paul, einmal haben wir auch auf einem Trickdog Wettbewerb teilgenommen. Fährtensuche mache ich auch im Verein. Dann habe ich noch BH und BGH1 gemacht, die BGH2 soll nächstes Jahr gemacht werden. Evtl. noch die BGH3.
Und ansonsten eben spazieren, Radfahren usw.

Wie lange musstet ihr warten bis der richtige Zeitpunkt kam?
ca. 6 Jahre
Woran habt ihr festgemach, dass es der richtige Zeitpunkt ist?
Kann ich nicht genau sagen. :mrgreen:
Würdet ihr heute vielleicht anders entscheiden?
Bei Buddy schon. Wir haben uns einfach zu wenig informiert, wohl auch, da wir noch nie einen Hund hatten. Das war ein Fehler, Buddy ist nicht wirklich das, was ich unter einem Hund verstehe.
Bei Paul nicht. Er ist genau so, wie ich mir einen Traumhund vorstelle. Er ist mein Ein und Alles, ein Allrounder, für jeden Spass zu haben, einfach perfekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange habt ihr gewartet?

Wie lange habt ihr gewartet? - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben