Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen
Diskutiere Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Kaztenhalter/innen,
meine kleine Lucky ist am Donnerstag vom 3 Stock aus dem Fenster gestürzt, sie ist schon operiert und nun endlich...
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #1
LuckyLuke
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kaztenhalter/innen,
meine kleine Lucky ist am Donnerstag vom 3 Stock aus dem Fenster gestürzt, sie ist schon operiert und nun endlich wieder zuhause. Ihr geht es noch ziemlich schlecht sie will nichts essen oder trinken. Vielleicht gibt es ja hier im Vorum Katzenhaltern denen es ähnlich erging, die mir eventuell sogar Tipps geben könnten. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen eure liebe Tierkatzenhalterin .
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #2
lausa
Punkte Reaktionen
2
Hallo, willkommen im Forum!
Dass hört sich ja gar nicht gut an...! Habe *auf den Tisch klopf* noch keine Erfahrung mit solchen Sachen gemacht, drücke dir aber die Daumen dafür dass alles wieder gut wird! Kannst ihr ja mal ganz besondere Leckerlies anbieten und ein bischen Katzenmilch besorgen, damit sie wenigstens etwas aufnimmt, weil sie dann ja schon seit 2 einhalb Tagen nichts mehr aufgenommen hatt. LG
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #3
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
erstmal die Frage: frisst die Katze jetzt nur einfach nicht oder hat sie einen gespaltenen Gaumen? Und wenn ja, wurde das vom TA festgestellt?
Wann wurde sie operiert? Gleich am selben Tag?
Wurde das Fenster inzwischen gesichert, damit das nicht wieder vorkommen kann?
LG
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #4
Blacky95
Punkte Reaktionen
0
Ich drücke dir und deiner Katze ganz viel Glück und Stärke !
Setz dich bitte mit deinem TA in Verbindung.
Vlt. kann man über sowas wie ne Infusion nachdenken wenn sie/ er (?) nicht selbstständig trinkt u.frisst.
Das ist aber keine Dauerlösung.
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #5
LuckyLuke
Punkte Reaktionen
0
Nein, Nein sie hat eine Infusion gehabt mit allen wichtigen Nährstoffen und ein Spezialfutter was Katzen sehr gerne mögen und werde sie wohl heute Abend füttern wenn sie absolut von alleine nichts essen möchte. Aber Dankeschön
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #6
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Sie steht womöglich unter Schock und hat sicher auch Schmerzen, sie kann auch Prellungen haben und auch Organe können gestaucht sein. Hat sie Schmerzmittel bekommen? Wenn sie nicht genug trinkt und frisst, wäre eine Infusion vielleicht ganz sinnvoll.
Hoffentlich geht es der armen Katze bald wieder besser und dann muss unbedingt alles dafür getan werden, dass das bitte nie wieder passiert. Katzen dürfen nicht an ungesicherte Fenster oder auf einen ungesicherten Balkon auch nicht unter Aufsicht, dass ist einfach nur fahrlässig.
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #7
LuckyLuke
Punkte Reaktionen
0
Die zwischentüre war offen das kommt nicht mehr vor definitiv.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Danke, das weiß ich jetzt auch
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #8
L
Lilienkind
Punkte Reaktionen
0
Bekommt sie Schmerzmittel?
Falls nicht, lass ihr bitte welche geben, manche Tierärzte meinen sowas wäre nicht nötig:roll:
Das Futter würde ich möglichst noch mit etwas Wasser mischen, damit sie es schlabbern kann und auch genug Flüssigkeit aufnimmt.
Gute Besserung der Kleinen!
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #9
Blacky95
Punkte Reaktionen
0
Hehe ^^
Sri hab ich nicht gewusst ...oder überlesen ? Ich Dummi
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #10
LuckyLuke
Punkte Reaktionen
0
Sie hat Schmerzmitte vom Tierarzt verschrieben bekommen, ich hätte gerne eine Ahnung ob jemand so einen Fall hatte und wann es der Katze besser ging ob ich zuviel erwarte ob es lange dauert ..sowas. Wann man sie alleine lassen kann und welche vorsichtsmaßnahmen man treffen könnte damit nix passiert..
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #11
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Meine Fragen von Oben stehen noch immer...
Also mir ist nach wie vor nicht klar, was genau der Katze eigentlich fehlt, weshalb es auch unmöglich ist, bezüglich irgendetwas klarere Aussagen zu treffen.
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #12
seven
Punkte Reaktionen
16
Da ich jetzt auch noch nicht so ganz genau weiß, was der Katze fehlt, kann ich so viel jetzt auch nicht sagen.
Ich weiß nur, dass die Katze eines Freundes von uns mal im Haus von der Treppe eine oder anderthalb Etagen runtergefallen ist und mit dem Kiefer auf einer Treppenstufe aufgeschlagen ist. Der Tierarzt hat einen Gaumenbruch diagnostiziert, aber außer Schmerzmitteln nichts unternommen. Die Katze hat ein paar Tage lang nix oder nur sehr mäßig gefressen, aber dann ging´s wohl wieder... Das ist jetzt aber erstens schon ´ne Weile her und zweitens bin ich in solchen Sachen auch überhaupt nicht bewandert...
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es der Katze bald besser geht....
Zu den Vorsichtsmaßnahmen: Kippfensterschutz kaufen und montieren, denn dass man mal vergisst, eine Tür zu schließen, kann immer passieren... Unsere derzeitigen Fenster sind so nah an der Wand, dass da keine Katze auch nur ansatzweise durchpasst - bei unseren alten Fenstern jedoch hatten wir immer diese Gitter da liegen und beim Öffnen der Fenster auch sofort eingesetzt...
LG, seven
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #13
hm ich glaube manchmal machen die das absichtlich damit die Tiere sich schonen, die würden sich ja sonst bewegen als ob sie nicht verletzt wären:eusa_think:
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #14
hm ich glaube manchmal machen die das absichtlich damit die Tiere sich schonen, die würden sich ja sonst bewegen als ob sie nicht verletzt wären:eusa_think:
Naja, dann kann man entsprechend niedrig dosieren, ich war ja auf einem Vortrag von einem Tierarzt und der hat betont, dass es eben auch für die Genesung wichtig ist, dass das Tier keine zu starken Schmerzen hat, ich denke, die Vorstellung gar nichts zu geben ist etwas veraltet, denn gerade Katzen sieht man ihre Schmerzen ja nicht gut an...
Zum Thema: ich denke, leider ist ja jedes Tier verschieden und jeder Bruch, ich würde wohl spätestens Montagzum Tierarzt gehen und es kontrollieren lassen, die Katze hat sicher Schmerzen, dass sie da noch nicht Fressen mag ist verständlich, wie ist denn der allgemeine Zustand?
Kannst du Fieber messen?
Wann hatte sie die letzte Infusion? Wichtiger als Fressen ist ja Flüssigkeit, hast du es da mal mit was leckerem probiert?
Milch (wenn sie es verträgt, nicht, dass sie noch Durchfall bekommt) oder Dosenfutter ganz flüssig?
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #15
Dieses Glück habe ich auch bei meiner Wohnung, sind nicht mehr als 2-3 cm.
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #16
LuckyLuke
Punkte Reaktionen
0
Sie hat einen gespaltenen Gaumen sie wurde daran einen Tag später Operiert und ich muss warten das sie von alleine frisst was eben noch nicht der Fall ist das Fenster ist nicht gesichert aber die Türe ist zu andere Fenster werden nicht auf gemacht wenn nur auf Kipp.
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #17
seven
Punkte Reaktionen
16
Na, aber genau die Kippfenster können auch zu einem großen Problem werden, wenn die Katzen meinen, sie könnten raus, und dann bleiben sie hängen und brechen sich das Genick oder ersticken qualvoll....
Daher sollte man auch gekippte Fenster immer sichern (es sei denn, sie sind wirklich so nah an der Wand, dass da nix mehr zwischenpasst, so wie bei uns jetzt...)
LG, seven
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #18
LuckyLuke
Punkte Reaktionen
0
Sie läuft herum, wie gesagt frisst aber noch nicht und Trinkt nicht klar Montag bin ich wieder mit ihr beim Tierarzt. Ja sie hat ein wenig Fieber. Die Infusion war bis heute Morgen.
Wie sichert man Kippfenster?
Schonmal Danke an alle die mir geschrieben haben .
Schonmal Danke an alle die mir geschrieben haben .
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #19
L
Lilienkind
Punkte Reaktionen
0
Also wenn der Tierarzt sie heut noch angeschaut hat und sie heute auch ihre Infusion hatte, würde ich ihr auf jeden Fall noch morgen geben und wenn sie dann am Montag noch nicht fressen mag den Tierarzt anrufen.
Wegen der Sicherung für die Fenster musst du mal bei Zooplus gucken, ich glaub, die haben da solche Gitter
Meine Katze, Sturz vom 3 Stock: Gespaltener Gaumen Beitrag #20
Renate*
Punkte Reaktionen
1
Naja, dann kann man entsprechend niedrig dosieren, ich war ja auf einem Vortrag von einem Tierarzt und der hat betont, dass es eben auch für die Genesung wichtig ist, dass das Tier keine zu starken Schmerzen hat, ich denke, die Vorstellung gar nichts zu geben ist etwas veraltet, denn gerade Katzen sieht man ihre Schmerzen ja nicht gut an...
ja das mag sein dass der TA das in seinem Vortrag gesagt hat, aber dieser TA hat diese Katze nicht gesehen und wir auch nicht:eusa_think:
Ich spreche nicht automatisch jedem TA sein Wissen und Können ab wenn er andere Therapieansätze für nötig hält als wir es gerne hätten.
Was nicht heißt dass man nicht aufmerksam Dinge hinterfragt, z.B. könnte die Userin ihren TA mal fragen wieso er keine Schmerzmittel gegeben hat.
Thema:
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute,
mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Gefahrenquellen für Katzen: Halsbänder
Für Katzen gibt es viele Gefahrenquellen, sowohl in der Wohnung, als auch bei Freigängern.
Letztere tragen sehr oft Halsbänder, diese...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
2 Katzer akzeptieren sich nach Spital nicht mehr: Hallo,
ich bin hier neu und möchte zuerst mal alle herzlich begrüßen.
Wir sind eine kleine Familie mit einem 6 jährigen Sohn und 2 Kater...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo,
ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...