Meerschweinchen häufiger umsetzen...

Diskutiere Meerschweinchen häufiger umsetzen... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, sobald es etwas wärmer wird möchte ich meinen Meerschweinchen einen Auslauf auf dem Balkon einrichten. Dort sollen Sie dann zunächst...
  • Meerschweinchen häufiger umsetzen... Beitrag #1
1

11Reverie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sobald es etwas wärmer wird möchte ich meinen Meerschweinchen einen Auslauf auf dem Balkon einrichten. Dort sollen Sie dann zunächst stundenweise rauskönnen, nachts wird es aber bestimmt noch ziemlich kalt werden und da sie ja im Moment in der Wohnung leben müssen sie dann nachts auch wieder rein. Damit Sie rein und raus können muss ich sie dann mind. 2 x am Tag "einfangen" und umsetzen. Das wird für die Schweinchen bestimmt stressig, sie mögen es gar nicht hochgenommen zu werden. Eine Freundin hat mir geraten, einen Korb zu kaufen, dort ein Leckerlie reinzulegen und das Schweinchen dann zu transportieren. Oder jedesmal nach dem rausnehmen ein Leckerchen zu geben, so dass das Schweinchen das Rausnehmen mit etwas positivem verbinden. Leider können die Schweinchen nicht selbstständig den Käfig verlassen, weil ich der Käfig 3stöckig ist und die untere Etage als Vorratsschrank für die Schweinchen dient. Die erste Etage fängt bei ungefähr 100 cm an, dann wäre die Schweinetreppe ja 2 m lang...

Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps für mich.

Liebe Grüße
Reverie

• Meerschweinchen häufiger umsetzen... Beitrag #2
Also, mir ist durch Zufall mal was aufgefallen... Und zwar hab ich so einen Tunnel aus Stoff und wenn meine Schweinchen da reinlaufen, kann man sie ohne Probleme mit dem Teil aufheben und umsetzen... Man muss halt nur aufpassen, dass sie vorne oder hinten nicht raushüpfen.
Oder du stellst einen Karton, der an einer Seite offen ist rein mit leckerchen drin... und wenn sie da rein laufen, kann man sie gut umsetzen. Ich würd einfach kleine Tricks ausprobieren...

• Meerschweinchen häufiger umsetzen... Beitrag #3
Bei mir klappt das mit einem Einkaufsklappkorb.
Ich mache ihn an einer Seite auf, wenn alledrin sind kann man die ganze Kiste packen. Ich muss zwischendurch nur aufpassen, das nicht einer rein geht und der nächste wieder raus.

• Meerschweinchen häufiger umsetzen... Beitrag #4
Hallo

mir ist da am Montag was lustiges passiert:

Ich mußte zum Tierarzt und da meine Kinder besser in einfangen sind als ich, macht meine Tochter die beiden, bevor sie zur Schule geht in einen Karton, wo ich sie dann mitnehm.

so beide also rein, die Laschen alle 4 Runter. Da die aber nur lose waren, also nicht verklebt oder ineinander reingesteckt, hab ich zur Sicherheit die WEidenbrücke noch oben drauf. Ich mußte noch etwas warten bis ich zum TA los mußte.

So dann geh ich ins Zimmer , will den Karton nehmen und los, guckt mir unterm Barbiezelt ne Schnute entgegen. Fragt mich nicht wie der da raus gekommen ist. Aber so unschuldig wie der schaute......

............ich sah schon den TA Besuch flöten, dachte den krieg ich nie. Aber Fehlanzeige, nach dem er nen kleinen Rüffler bekommen hat, ließ er sich sogar nehmen.

so freche Schnuten sind schon was süßes.

Beim TA sah ich dann keine einziges Schweinchen mehr im KArton und nicht unterm Heu. Haben sich beide nicht nur unter das Bettlaken , nein irgendwie zischen die zig Faltungen eingekuschelt. Ich hab die nicht rausbekommen, weil ich keinen Anfang und Ende des Lakens sah.

• Meerschweinchen häufiger umsetzen... Beitrag #5
Und wie sind die nun aus dem Karton rausgekommen?

• Meerschweinchen häufiger umsetzen... Beitrag #6
hallo

das weiß ich nicht wie der da raus ist. Wird sein Geheimnis bleiben :_)

• Meerschweinchen häufiger umsetzen... Beitrag #7
War das denn oben offen? Oder wars noch verschlossen? Ich mein, meine beiden schubsen ihre Weidenbrücke ja auch um... aber von unten vom Karton...

• Meerschweinchen häufiger umsetzen... Beitrag #8
du mußt dir einfach nen karton vorstellen mit den 4 laschen, die man runterschlägt. Dann stehen die ja meist etwas hoch. und damit sie nicht zu hoch stehen, weil er ist mir schon mal raus, als die laschen aber noch komplett offen warn, hab ich die weidenbrücke drauf, damit sie bißchen runtergedrückt sind. Somit bliebe eben nen SChlitz offen. Da muß er wohl raus.

ja meiner wenn popcornt, hebt auch die baumhöhle hoch *lol*

Thema:

Meerschweinchen häufiger umsetzen...

Meerschweinchen häufiger umsetzen... - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
Die Jungs machen mich verrückt, was ist da los?: Hallo, seit über einem Jahr haben wir nun die beiden Ninchen. Seit ca. 3 Monate fangen Sie an zu nerven, der eine mehr als der andere. Es sind...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben