Schlafende Fische

Diskutiere Schlafende Fische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben! Ich wollte mal aus reinem Interesse fragen, ob jemand von euch über schlafende Fische bescheid weiß? :P Ich beobachte meine...
  • Schlafende Fische Beitrag #1
B

blubbi85

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich wollte mal aus reinem Interesse fragen, ob jemand von euch über schlafende Fische bescheid weiß? :p
Ich beobachte meine Fischchen (Neons und Zwergsaugwelse) oft Nachts, wenn das Licht im Aquarium schon aus ist... Ich finde die Neons schauen dann ganz blass und durchsichtig aus.
Kann dass sein, weil das Blut nicht mehr so schnell pumpt?
Im Internet hab ich nicht viel Infos darüber gefunden! Wäre allerdings interessant zu wissen, was mit unseren Fischen passiert, wenn das Licht ausgeht :idea:

Liebe Grüße
Alex

• Schlafende Fische Beitrag #2
Ich denke auch das sie schlafen. ^^
Bei mir schlafen sie sogar am Tag. Wenn im Becken nichts los ist.

• Schlafende Fische Beitrag #3
schon klar, dass sie schlafen!
Mich interessieren dabei viel mehr die körperlichen reaktionen, z.B das Erblassen der Farben...

• Schlafende Fische Beitrag #4
sie sind in keinem! trance zustand aber.....
sie senken den blutdruck ( wie robben) und erholen sich nachts genau so wie im winter

• Schlafende Fische Beitrag #5
Bei mir sind die Neons morgens wenn ich das Licht wieder anschalte auch ganz blass und die Mollys "liegen" leicht auf dem Boden auf.Sobald das Licht aber an ist,bewegen sie sich gleich und sind putzmunter....

• Schlafende Fische Beitrag #6
Hallo!

Neons "schalten" nachts ihre Farbe "aus", um im Schlaf nicht so auffällig für Fressfeinde zu sein. Genauso wie die meisten anderen Fische suchen sie sich außerdem ein geschütztes Plätzchen wo sie einigermaßen sicher die Nacht verbringen können. Im Schlaf reagieren sie aber trotzdem noch auf Reize (zB. starke, plötzliche Wasserbewegung) um sich im Notfall in Sicherheit bringen zu können.

LG
fischfan

• Schlafende Fische Beitrag #7
bei mir das das mit den neons GENAUSO ;) na ja meine andern Fische legen sich´auch manchmal au f Blättern oder den Boden^^ ( nur bei nacht^^)

Thema:

Schlafende Fische

Schlafende Fische - Ähnliche Themen

Aquarium einrichten - Neuling: Hallo liebe Community ! :) Im Internet habe ich bereits gründlich recherchiert aber dennoch keine Antworten auf meine ganzen Fragen erhalten. :|...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Verzweiflung - Wasserwerte plötzlich verschlechtert... Fische sterben :-(: Guten Abend :) Ich habe ein etwas größeres Problem, wo ich nicht so ganz den Anfang finde, deswegen schreibe ich einfach mal drauf los...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Oben