Welpe und Renovierung

Diskutiere Welpe und Renovierung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) bei uns zieht in 2 Wochen ein kleiner Welpe ein. Leider stecken wir mitten in der Renovierung. Was heißt mitten, alles außer Küche (und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe und Renovierung Beitrag #1
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

bei uns zieht in 2 Wochen ein kleiner Welpe ein. Leider stecken wir mitten in der Renovierung. Was heißt mitten, alles außer Küche (und Bad) ist schon geputzt und angestrichen . Nur der Boden muss aus diesen Zimmmern noch erneuert werden.
Es stehen keine Farbeimer herum etc dennoch fehlen die Türrahmen und daher fallen ein paar Steine ab und an herunter. (Was sich in 3 Wochen auch erledigt hat).
Findet ihr es schädlich für einen Welpen bei einer Renovieruung dabei zu sein? Man muss sagen, ich bin noch 2 Monate zu Hause und könnte mit ihm jederzeit, falls es ihm zu viel wird, raus gehen oder zu meiner Mutter.
Meine Frage nur, ist es prinzipiell möglich, mit Hund zu renovieren? Wenn genug Beschäftigung und Zeit für ihn vorhanden ist und eigentlich nichts schädliches auf ihn einwirken kann?

LG

• Welpe und Renovierung Beitrag #2
Solange du dafür sorgst, dass von den herumstehenden Dingen keine Gefahr für den Hund ausgeht sehe ich persönlich kein Problem darin, wenn ihr den Hund noch während der Renovierungsarbeiten holt.
Es kann natürlich auch eine Menge Streß für das Tier bedeuten. Abwägen musst du das ganz alleine.
Wenn man einen Hund hat und dann renoviert - ist der Hund ja auch die ganze Zeit dabei.

Wie gesagt: Beide Möglichkeiten haben Argumente dafür und dagegen...:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe und Renovierung

Welpe und Renovierung - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Oben