Verletzte Babymaus gefunden!

Diskutiere Verletzte Babymaus gefunden! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; huhu, ich kann dich ganz gut verstehen... ich wollte auch mal helfen bei streuner katzen und das einzige was mir entgegen gebracht wurde, war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #21
Es ist schon eine Wärmflasch drinn unzwar so, dass sie sich aussuchen kann ob sie drauf will oder nicht, bis jetzt mag sie eher nicht.

@ Nienor: Ich habe es ja mitgenommen, damit ich ihm helfen kann. Ich versuche es zu füttern und zu wärmen genauso wie ich versuche ihm Fencheltee einzuflößen, bis jetzt sieht es auch nicht so aus als würde es ihm schlecht gehen, es putzt sich sogar. Ein bischen Tee und Quark hatt es auch schon intuss. Hoffe jetzt einfach, dass es mit meiner hilfe überlebt. Meine Tierliebe ist ja schon riesengroß, aber i-wo muss ich auch Grenzen setzen. Ich fand es jetzt schon heftig auf einen Schlag 230 Euro für meine Schweinchen investieren zu müssen, da ist halt echt nichts über, auch weil ich noch Schülerin bin und kein eigenes Einkommen habe. Da ich die Maus eh vor meinen Eltern geheim halten muss, da diese dafür absolut kein Verständniss haben (für die sind Mäuse nur lästig, und gehören in die Mausefalle), kann ich die erst recht nicht nach Geld fragen. Außerdem finde ich es auch nicht gut, wenn man einem Tier helfen will und dann auch noch gesagt bekommt, man mache alles nur noch schlimmer, quäle das Tier und lässt es sterben, nur weil man nicht das Geld hat, das man braucht, um es behandeln zu lassen. Ich kann dir ja gerne meine Kontonr. geben und du überweist mir das Geld für die Maus wenn du es hast. Dann geh ich mit ihr zum TA und dem Tier ist villeicht geholfen.

Es tut mir leid wenn ich etwas "böse" klinge, aber es geht mir halt gegen den Strich gleich für den Tod des Tieres beschuldigt zu werden und (wenn auch indirekt) gesagt zu bekommen, dass ich es nur quäle.

huhu, ich kann dich ganz gut verstehen... ich wollte auch mal helfen bei streuner katzen und das einzige was mir entgegen gebracht wurde, war quasi so ähnlich wie bei dir...
ich finds gut dass du die maus mitgenommen hast und du wirst sicher alles menschen-dir-mögliche machen um der maus zu helfen... aber wenns eben nicht anders geht bei dir, kann ich das auch gut verstehen... (obwohl bei unserem ta die wildtiere nix kosten, wir haben da schon paar vögel hingebracht + igel und die kosteten nix) das sind ja nicht die eigenen tiere (für die ich persönlich alles machen würde).. und der gedanke zählt... manche menschen fahren sogar an nem angefahrenen/auf der straße liegenden, noch lebendem hund vorbei ohne anzuhalten... das war dann natürlich mal wieder die aufgabe meiner freundin, die zufällig da war...
lg und vg mit der maus

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #22
Den Beitrag von Tiegercindy möchte ich genau so unterschreiben!
Ich finde es super, dass du dir die Mühe machst, dieser Maus zu helfen!
Es hat nun mal nicht jeder das Geld und erst recht keine Schülerin, die nun wahrscheinlich nur ein wenig Taschengeld bekommt!
Und dann mal so 230€ für die Meeris blechen, geht schon an den Geldbeutel!
Und wenn die Eltern für eine Maus nichts beisteuern möchten, ist klar, dass du dann nicht einfach mit einem nicht geplanten Notfällchen zum TA rennen kannst! Scheint, das du auch noch keinen Führerschein hast?

Hätte die TE die Maus nicht zu sich genommen, währe sie sicher schon das Abendessen für eine Katze oder einen Vogel. So hat die Maus wenigstens noch die Chance, sich auszukurieren!

Ich finde es schade, dass man hier von manchen, gleich in irgendeiner Form angegriffen wird, auch wenn man die Umstände nicht kennt.
Die TE als Tierquäler abzustempeln weil sie eine Maus vor dem sicheren Tod retten will mit allen Mitteln die sie hat, ihr aber leider nun mal die Finanziellen Mittel nicht zur verfügung stehen, sie jetzt zu einem Nottierarzt zu bringen, finde ich etwas hart.
Sie ist immerhin Schülerin und sicher nach der OP ihrer Meeris knapp bei Kasse. Und was nicht da ist, ist eben nicht da.

Das ist von mir echt nicht böse gemeint! Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass man vielleicht erst nach den Umständen fragen sollte, bevor man einem etwas vorwirft! Das kann ganz schnell sehr beleidigend wirken!

Liebe Grüße und gute Nacht!
Und der Maus noch viel Glück^^

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #23
Alles in allem läuft es so doch recht gut.
Ein Tropfen Antibiotikum dürfte hinkommen, man hätte jetzt noch die Wunde desinfizieren können und das wär's dann aber auch.
Erholen muss sie sich allein.
Je kleiner so ein Tier (und 'ne Babymaus ist ja nunmal winzig), desto geringer die Behandlungsmöglichkeiten.

Behalte sie noch bei dir, bis sie ihr Bein wieder benutzt.

Die Maus hat jetzt eine zweite Chance, mehr kann man ihr nicht geben.

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #24
Wie geht es der kleinen maus heute?

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #25
Guten Morgen,
habe die Maus jetzt alle 3 Stunden die Nacht gefüttert und sie ist bis jetzt erstmal durchgekemmen:D. Werde gleich in der Sprechstunde bei meiner TA anrufen und fragen ob sie sich die Maus kostenlos anschauen mag, oder ob sie mir Tipps geben kann was ich noch tun soll.

Mit dem Desenfizieren, soll ich das heute noch nachholen oder lieber nicht?
Habe die Nacht pro Fütterung ca. 0,2-0,3 ml gegeben und heute Morgen etwas mehr(ca.0,5ml) , weil im I-net steht man soll langsam anfangen und dann steigern, aber jetzt liegt sie nurnoch schlapp an ihrem Wärmeglas.
Ist dass normal? Also nur weil der Bauch so voll ist oder muss ich wieder weniger geben?

@tigercindy86: Danke für deine Unterstützung,

manche menschen fahren sogar an nem angefahrenen/auf der straße liegenden, noch lebendem hund vorbei ohne anzuhalten... das war dann natürlich mal wieder die aufgabe meiner freundin, die zufällig da war...

Sowas kann ich auch einfach nicht verstehen, man hat doch eig. so etwas wie ein Gewissen:?, wenigstens bei der Polizei oder einem Tierheim könnt man doch anrufen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Die Ente:

Scheint, das du auch noch keinen Führerschein hast?

Hätte die TE die Maus nicht zu sich genommen, währe sie sicher schon das Abendessen für eine Katze oder einen Vogel. So hat die Maus wenigstens noch die Chance, sich auszukurieren!

Auch danke für deine Unterstützung, Ich habe zwar schon einen Führerschein, aber darf noch nicht alleine Fahren(nur mit Mom oder Dad neben mir), da ich erst diesen Freitag 18 werde. So sehe ich dass auch so hat sie wenigstens noch eine Chance zu Überleben, hätt ich sie liegen gelassen wär sie entweder das Abendessen eines Raubtieres oder wenn sie sich im Rapsfeld verstecken konnte währe sie elendig verhungert oder erfroren über Nacht.
LG und thx

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #26
Moment, was fütterst du denn jetzt?
Es sollte Aufzuchtsmilch sein, keine Futterexperimente mit Quark etc.
Wenn du ihr tatsächlich noch Milch gibst, dann braucht sie auch Bauch- und Analmassagen nach jeder Fütterung.
Wie sieht der Kot aus?

Verdauungsstörungen können zu dem Verhalten führen, welches das Tier gerade zeigt und mitunter tödlich enden.
Sab Simplex und BeneBac sind da die besten Mittel um eben solchen vorzubeugen.

Du scheibst, dass sie voll behaart ist und die Augen offen hat.
Da würde ich sie gar nicht mehr großartig mit Milch füttern, sondern ihr einfach ein Schälchen Aufzuchtsmilch verrührt mit Siebenkorn-Brei bereitstellen, sodass sie sich selber bedienen kann.
Erst wenn sie von selbst nicht genug aufnimmt, würde ich zufüttern.

Gruß

Urizen

Edit: Jetzt bringt die Wunddesinfektion nichts mehr (ich nehme mal an,dass die Wudne nicht mehr offen ist).
Belass es dabei.

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #27
Moment, was fütterst du denn jetzt?
Es sollte Aufzuchtsmilch sein, keine Futterexperimente mit Quark etc.
Wenn du ihr tatsächlich noch Milch gibst, dann braucht sie auch Bauch- und Analmassagen nach jeder Fütterung.
Wie sieht der Kot aus?

Verdauungsstörungen können zu dem Verhalten führen, welches das Tier gerade zeigt und mitunter tödlich enden.
Sab Simplex und BeneBac sind da die besten Mittel um eben solchen vorzubeugen.

Du scheibst, dass sie voll behaart ist und die Augen offen hat.
Da würde ich sie gar nicht mehr großartig mit Milch füttern, sondern ihr einfach ein Schälchen Aufzuchtsmilch verrührt mit Siebenkorn-Brei bereitstellen, sodass sie sich selber bedienen kann.
Erst wenn sie von selbst nicht genug aufnimmt, würde ich zufüttern.

Gruß

Urizen

Edit: Jetzt bringt die Wunddesinfektion nichts mehr (ich nehme mal an,dass die Wudne nicht mehr offen ist).
Belass es dabei.

Hallo,
Ich füttere eine Mischung aus Fencheltee, Babybrei, Zwiebackbröseln und Quark(hatte ich gestern alles noch im Haus). Gehe aber gleich los noch etwas Kondensmilch besorgen und mische die dann unter (habe die Zusammensetzung so gestern im I-net gelesen). Jedes mal nachdem ich sie füttere massiere ich ihr mit einem Stück warm-angefeuchteten Toilettenpapier den Bauch(habe noch erfahrung von meiner Meerschweinchenhandaufzucht;)), dann kommt auch immer Pipi und etwas Kot raus. Der Kot ist dunkel und ganz klein. Aber sieht in etwa so aus wie der Kot von den Mäusen meiner Freundin, nur etwas kleiner.
Sab simplex habe ich noch im Haus, gebe ich ihr gleich mal ein Tropfen.
Aufzuchtmich und BeneBac kosten ja auch wieder jede Menge Geld, bis her klappt es so ja ganz gut;), in der Hoffnung das es weiterhin gut läuft.
Ich habe ihr in dem Eimer auch schon etwas Haferflocken und Nagerfutter angeboten, aber bisher ohne Erfolg.

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #28
Keine Kondensmilch.
Off-Topic
Diese abstrusen Rezepte im Internet.Ich frag mich woher die eigentlich immer kommen?
Hat da jemand mal zusammengemixt, was er noch im Haus hatte und das Tier hatte Glück,dass es nicht dran gestorben ist und deshalb muss man es jetzt anpreisen?:eusa_eh:
Und wenn man das eine nicht im Haus hat, dann sucht man sich ein anderes, noch abstruseres Rezept aus dem I-Net, weil irgendwer damit Erfolg hatte?

Diese Aufzuchtsmilch gibt es nicht umsonst.
Sie ist in ihrer Zusammensetzung der Muttermilch der verschiedenen Säuger nachempfunden.

Von Zwiebackexperimenten ist daher wirklich nur abzuraten.In der Natur bekommen sie das Zeug ja auch nicht, sondern Muttermilch.
Wenn es adäquaten Ersatz gibt, dann sollte man ihn auch nehmen.

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #29
@tigercindy86: Danke für deine Unterstützung,

quote_icon.png
Zitat von tigercindy86
manche menschen fahren sogar an nem angefahrenen/auf der straße liegenden, noch lebendem hund vorbei ohne anzuhalten... das war dann natürlich mal wieder die aufgabe meiner freundin, die zufällig da war...

Sowas kann ich auch einfach nicht verstehen, man hat doch eig. so etwas wie ein Gewissen:?, wenigstens bei der Polizei oder einem Tierheim könnt man doch anrufen...
-----------
das allerschlimmste war: meine freundin hat den tierschutz angerufen... meinst du die wären gekommen? dann nochmal angerufen und wieder keiner gekommen... die wussten nämlich nicht wie sie den hund ins auto kriegen sollten... der war ziemlich groß und hatte kein halsband und das noch alles angefahren... man weiß ja nie... naja, letzten endes hat dann ein mann geholfen und dem hund das halsband seines hundes rumgelegt... dann sind die gleich zum nottierarzt...

ps: weiterhin ganz viel glück mit deiner maus:)

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #30
Huhu lausa, bitte hol dir doch solche Milch ich denke das kannst du verkraften sooo Teuer wird die schon nicht sein.... Und du hilfst dem kleinen damit...

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #31
Ok... wollt die kleine gerade als ich vom reiten wieder kam füttern, doch dass brauche ich nicht mehr. Sie lag schon reglos an ihrem Wärmeglas angeschmiegt:(. Sie lag aber sehr entspannt da, also hoffe ich dass sie einen guten Übergang hatte. Ich habe versucht ihr eine Chance zu geben aber letztenendes siegte die Natur:090:.

Komm gut rüber kleines Mäuschen!

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #32
komm gut rüber kleine...:(

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #33
Mag mich Luzia anschließen.
Hab nochmal in mein schlaues Buch geguckt.
Milchzusammensetzung der Hausmaus ist nahezu identisch mit Hundeaufzuchtsmilch (beide ca. 44% Fett und 32% Eiweiß)

Kleine Dose kostet 4-5€.

Edit: Ohje...hab nicht gesehen, dass es auf der zweiten Seite noch weiter ging.

Nunja...hoffen wir, dass es nicht an der Futterzusammensetzung lag.

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #34
  • Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #35
tut mir sehr leid für die kleine maus.... :|
aber du wolltest ihr helfen...
ich hatte das selbe problem schon mittlerweile mit 2!! vögeln... katzen haben ihn gebracht, keine äußeren verletzungen sichtbar, sind zum antibiotikum spritzen zum ta, haben würmer gekauft und was die tä eben sagten und trotzdem sind beide nach paar tagen gestorben.. :|

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #36
Man ist dann halt doch keine richtige Vogel oder Mäusemamma. Die Natur hat es so bestimmt, das die kleinen Tierchen zu schwach zum leben sind:(.
Bin nur heil froh dass alles bei meinem Meerschweinchen so gut geklappt hat. Das habe ich seit dem 2. Tag mit der Hand aufgezogen, da die Mutter 6 Junge hatte und nur aus einer Zitze Milch kam. Allerdings sind Meerschweinchen ja auch Nestflüchter und fressen ab dem 1. Tag schon etwas festes futter mit:). Naja,denn LG.

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #37
Ich lese das jetzt erst!:( Ich habe die 2. Seite noch garnicht bemerkt.
Das tut mir total leid für die süße, wenigstens hat sie eine Chance bekommen, aber die Natur hat es anders mit ihr gemeint.
Komm gut rüber!

Wichtig ist, dass du dich davon nicht entmutigen lässt, lausa!
Du hast das getan, was du tun konntest, auch wenn es diesmal nicht gereicht hat.

Liebe Grüße! Du hast gut gehandelt!

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #38
armes Mäuschen, komm gut rüber! :(

aber was ist denn aus dem Anruf beim TA geworden? oder hab ich was überlesen?

• Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #39
armes Mäuschen, komm gut rüber! :(

aber was ist denn aus dem Anruf beim TA geworden? oder hab ich was überlesen?

Ich habe als ich es bemerkt habe noch gar nicht angerufen gehabt, aber werde bald eh mit meinem Schweinchen hin müssen und dann frage ich mal fürs nächsten mal nach.

@Die Ente: Ich würde es auch immer wieder versuchen so eine Chance geben zu können. Aus eigener Erfahrung wird man ja auch schlauer...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verletzte Babymaus gefunden!

Verletzte Babymaus gefunden! - Ähnliche Themen

Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...

Neueste Beiträge

Oben