- Verletzte Babymaus gefunden! Beitrag #21
tigercindy86
- Punkte Reaktionen
- 0
Es ist schon eine Wärmflasch drinn unzwar so, dass sie sich aussuchen kann ob sie drauf will oder nicht, bis jetzt mag sie eher nicht.
@ Nienor: Ich habe es ja mitgenommen, damit ich ihm helfen kann. Ich versuche es zu füttern und zu wärmen genauso wie ich versuche ihm Fencheltee einzuflößen, bis jetzt sieht es auch nicht so aus als würde es ihm schlecht gehen, es putzt sich sogar. Ein bischen Tee und Quark hatt es auch schon intuss. Hoffe jetzt einfach, dass es mit meiner hilfe überlebt. Meine Tierliebe ist ja schon riesengroß, aber i-wo muss ich auch Grenzen setzen. Ich fand es jetzt schon heftig auf einen Schlag 230 Euro für meine Schweinchen investieren zu müssen, da ist halt echt nichts über, auch weil ich noch Schülerin bin und kein eigenes Einkommen habe. Da ich die Maus eh vor meinen Eltern geheim halten muss, da diese dafür absolut kein Verständniss haben (für die sind Mäuse nur lästig, und gehören in die Mausefalle), kann ich die erst recht nicht nach Geld fragen. Außerdem finde ich es auch nicht gut, wenn man einem Tier helfen will und dann auch noch gesagt bekommt, man mache alles nur noch schlimmer, quäle das Tier und lässt es sterben, nur weil man nicht das Geld hat, das man braucht, um es behandeln zu lassen. Ich kann dir ja gerne meine Kontonr. geben und du überweist mir das Geld für die Maus wenn du es hast. Dann geh ich mit ihr zum TA und dem Tier ist villeicht geholfen.
Es tut mir leid wenn ich etwas "böse" klinge, aber es geht mir halt gegen den Strich gleich für den Tod des Tieres beschuldigt zu werden und (wenn auch indirekt) gesagt zu bekommen, dass ich es nur quäle.
huhu, ich kann dich ganz gut verstehen... ich wollte auch mal helfen bei streuner katzen und das einzige was mir entgegen gebracht wurde, war quasi so ähnlich wie bei dir...
ich finds gut dass du die maus mitgenommen hast und du wirst sicher alles menschen-dir-mögliche machen um der maus zu helfen... aber wenns eben nicht anders geht bei dir, kann ich das auch gut verstehen... (obwohl bei unserem ta die wildtiere nix kosten, wir haben da schon paar vögel hingebracht + igel und die kosteten nix) das sind ja nicht die eigenen tiere (für die ich persönlich alles machen würde).. und der gedanke zählt... manche menschen fahren sogar an nem angefahrenen/auf der straße liegenden, noch lebendem hund vorbei ohne anzuhalten... das war dann natürlich mal wieder die aufgabe meiner freundin, die zufällig da war...
lg und vg mit der maus