Diese Zecken machen mich noch wahnsinnig

Diskutiere Diese Zecken machen mich noch wahnsinnig im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, also ich weiß ja nicht, obs nur mir so geht, aber diese Zeckenviecher machen mich dieses Jahr echt wahnsinnig... Ich entferne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diese Zecken machen mich noch wahnsinnig Beitrag #1
Evy157

Evy157

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

also ich weiß ja nicht, obs nur mir so geht, aber diese Zeckenviecher machen mich dieses Jahr echt wahnsinnig...

Ich entferne Juicy mindestens 4 Zecken täglich!! Letztes Jahr hab ich ihr so viele in der Woche entfernt... gehts euch genauso???

Und dieses Jahr hocken diese Drecksviecher (sorry, aber ist ja so) so fest in der Haut, Juicy blutet jedes Mal, und hat immer ne fette Kruste danach... und zu allem Überfluss juckt sie das so sehr, wenn die Zecken sich fest gebissen haben, dass sie sich so sehr kratzt, dass sie an den Stellen immer komplett kahl ist, die sieht aus wie so n gerupftes Huhn...

Ist es dieses Jahr nur in Ba-Wü so schlimm mit den Teilen oder gehts euch auch so?

LG

• Diese Zecken machen mich noch wahnsinnig Beitrag #2
Ich wohne auch in BW und es ist zur Zeit wirklich die Hölle :roll:.
Manchmal glaube ich, diese Viecher werden von Jahr zu Jahr immer mehr...
Da lobt man sich doch die Amis, die großräumig Schädlingsbekämpfer versprühen und damit alles Krabbelzeug einer Gattung ausrotten :silence:.
Allerdings scheint es bei uns wenigstens keine Flöhe zu geben, zumindest hatten weder Katze noch Hund hier jemals welche.
Wir leben aber auch Nahe am Wald, da sind die Zeckenbiester wirklich tausendfach unterwegs.
Da ich auch einen Hund habe viel mir aber auf, dass die Zecken aus dem Garten zu kommen scheinen. Auf den Feldern, auf die ich mit dem Hund gehe, sammelt der keine einzige ein, aber in unserem Garten scheinen die sich wohl zu fühlen :?.

Es hilft alles nix - Augen zu und durch und auf den Winter warten *Beine verschränk und warte*.

LG

• Diese Zecken machen mich noch wahnsinnig Beitrag #3
Hi Mischling,

voll schlimm dieses Jahr, ich krieg echt noch einen zu viel... ich mach diese Biester immer in nen brennendes Teelicht, da geh ich sicher, dass die auch wirklich sterben... ich muss fast alle 3 Tage das Teelicht austauschen, weil ich schon das total Zecken-Massengrab drin hab :roll: Und so frech wie die Teile auch sind, muss ich morgens erstmal mein Bett untersuchen, da laufen auch regelmäßig Zecken drauf rum, normal hab ich noch n Leintuch über den Bettsachen, so als ne Art Tagesdecke, damit Juicy auch nicht direkt im Bett liegt, hab ne Pollenallergie und da ist das net so prickelnd dann, aber nachts wenn die sich dann zu mir ins Bett kuschelt, da hab ich morgens immer schön ne Zecke aufm Bett rum latschen...

Ich kann ja froh sein, dass ich noch nie von ner Zecke gebissen wurde (unser alter Kater ist mit 20 Jahren Anfang Januar von uns gegangen, der war auch Freigänger), also theoretisch hätt ich seit 20 Jahren schon mal von ner Zecke gebissen werden können, aber toi toi toi noch nie was gewesen... aber Juicy scheint das echt zu schaffen zu machen... kann das echt sein dass die so heftig da drauf reagiert und sich büschelweise das Fell rauskratzt??

Ja, ich glaub meine bringt die nur ausm Garten mit heim... wir haben für Juicy ca. 5 Gehminuten entfernt einen Park (da könnten se auch her kommen) und das Feld ist auch nur n paar Minuten zu Fuß weg, aber ich hab da so nen ganz speziellen Busch im Auge bei uns im Garten... glaub da holt se sich die immer... die liegt da auch oft drin und pennt... :roll:

• Diese Zecken machen mich noch wahnsinnig Beitrag #4
Huhu,

ich reihe mich dann mal mit ein, ich komm aber auch aus Ba-Wü. ;)

Ich bin auch nur noch am Zecken entfernen...bei unseren Katzen ist das unterschiedlich, Tammy und Tiger reagieren z.B. fast gar nicht auf die Zecken, während Bobby sich so wie deine Juicy büschelweise das Fell rauskratzt. Wenn ich die Zecken aber recht schnell nach dem Zubeißen entferne gibt es keine Probleme, dann kratzt er normalerweise an den Stellen auch nicht mehr. Nur wenn die Zecke schon länge zugebissen hat fängt er an zu kratzen....und kratzt dann auch noch weiter, wenn ich die Zecke schon entfernt habe.

Bobby wird halt jetzt immer wenn er mir im die Finger kommt - und das ist sehr oft :mrgreen: - durchgekrault und gründlich abgesucht, sodass keine Zecke länger als ein paar Stunden unentdeckt bleibt. Dadurch sieht er jetzt auch nicht mehr so gerupft aus, weil ich die Zecken schnell absammel.

• Diese Zecken machen mich noch wahnsinnig Beitrag #5
Ich hab gestern wieder zwei Stück entfernt.. sie hatte zwar drei Stück, aber weil die zweite Zecke so dumm in der Zange hing, hab ich die andere Hand gebraucht und musste Juicy los lassen und dann war sie weg :roll: und als ich hinterher wollte, um sie nochmal wegen der einen Zecke zu packen, ist "panisch" vor mir weggelaufen :eusa_doh:Und heute morgen kam sie kurz bevor ich zur Arbeit musste, da hatte ich dann leider keine Zeit mehr... ich werd echt noch verrückt...

Ich guck auch, dass ich sie so früh wie möglich raus machen kann, nur das Problem ist halt, meine kommt ja und geht wie sie möchte, manchmal seh ich die nach der Arbeit gar net und die kommt dann erst voll spät nachts heim und da schlaf ich halt meistens schon, und morgens hab ich net sooo viel Zeit, vorallem wenn se halt kurz vor knapp heim kommt... aber wenn ich sie draußen seh und bekuschel und ich bemerk dann ne Zecke, dann schnapp ich die auch immer, trag sie in die Wohnung und mach die blöden Biester raus...

Also letztes Jahr hat se sich net so extrem gekratzt wenn se ne Zecke hatte, könnte ja auch sein, dass die Teile aggressiver geworden sind oder so... sie ist net wund an den Stellen, an denen sie sich dann so arg kratzt, aber da fehlt komplett das Fell, wie kreisrunder Haarausfall... dacht erst, sie hat wieder nen Pilz, den hatte sie nämlich vor einigen Wochen und den haben wir gut in den Griff bekommen, aber dann ist mir halt aufgefallen, dass überall an den kahlen Stellen so kleine Bissspuren und Krusten von diesen Mistviechern sind... und dann kommt ja noch der Fellwechsel dazu, da fliegen dann gleich noch mehr Haare beim Kratzen durch die Gegend...

Ich wollt auch gern den blöden Busch da entfernen, wo ich vermute, dass die meisten Zecken her kommen, aber das geht leider net, weil des so n Sichtschutz zu den Nachbarn ist... ca. 4-5 Meter lang und 2 Meter hoch... dann hätt ich vielleicht bissle mehr meine Ruhe... aber s Läba isch halt koin Schlotzer, gä!? ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder sie dachte gestern "Ich glaub du spinnst, ich hab heute Geburtstag und du machst so n Quatsch mit mir... ich bin weg, Party machen!" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diese Zecken machen mich noch wahnsinnig

Diese Zecken machen mich noch wahnsinnig - Ähnliche Themen

Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Zecke an unmöglicher Stelle+quaekender Hund: Hey ihr Lieben (: Wie der Titel es bereits sagt, geht es um die widerlichen Zecken. Und zwar handelt es sich bei uns um die dritte in diesem...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken: NE Frage schon wieder zum Thema Zecken. Mein Hund hatte sich letzte Woche eine Zecke "entfernt" naja entfernt kann man nicht sagen. Sie hat sie...
Eitriger Nacken - habt ihr eine Idee?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...langsam weiß ich nämlich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe momentan nur noch eine Maus...

Neueste Beiträge

Oben