Kaninchen mit Behinderung

Diskutiere Kaninchen mit Behinderung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab ein 4 Wochne altes Kaninchenbaby, das sehr aber wirklich sehr Mager ist!! Es waren im Wurf 5 Häschen, eins ist letzte Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen mit Behinderung Beitrag #1
M

mimi2906

Hallo,

ich hab ein 4 Wochne altes Kaninchenbaby, das sehr aber wirklich sehr Mager ist!!

Es waren im Wurf 5 Häschen, eins ist letzte Woche gestorben ( war noch kleiner), die andren drei sind normaler Größe.

Das Kleine wiegt mit 4 Wochen gerademal 40g ist echt mini.

Ich fütere es zwar mit Hundeaufzuchtmilch , aber es nimmt sehr langsam zu. Außerdem zieht es manchmal seine Hinterbeine mit sich (vermutlich eine Behinderung oder aus Schwäche).

Kann mir jemand Helfen?
Kann ich für das Kleine noch etwas tun?
Hatte jemand schon einmal so einen Fall?

Lg Martyna

• Kaninchen mit Behinderung Beitrag #2
Hallo Martyna,

warst du mit dem kleinen schon beim Tierarzt?
Wie kam es dazu, das es Nachwuchs gab?
Woher stammen die Eltern?
Was ist mit der Mutter, das sie die kleine nicht selber aufzieht?

Hundeaufzuchtsmilch wird von Kaninchen und Nagern allgemein schlecht Vertragen.
Daher läufst du da schonmal leider vollkommen falsch.
Du solltest dir vom Tierarzt aufzuchtsmilch besorgen für Kaninchen.

Lg, Sanni.

• Kaninchen mit Behinderung Beitrag #3
Hallo Sanni,

beim Tierarzt war ich nicht, ich hab bei zweien angerufen aber beide konnten mir nicht weiter Helfen.
Die Hundeaufzuchtmilch hat mir die Verkäuferin beim Fressnapf empfohlen.

Die Eltern sind Beide gesund und munter.
Die Hasenmama kümmert sich um die Kleinen, da das eine Baby so Klein ist füttere ich es nur zu.
Die anderen 3 sind ganz normal, gesund.

Der Papa ist reinrassig und die Mama ist eine Häsin aus meiner Zucht.

Lg Martyna

• Kaninchen mit Behinderung Beitrag #4
[VERSTECK]Dann war der Wurf also geplant?
Super. :roll:
Sitzen ja nicht genug Tiere im Tierheim oder in Notstationen
[/VERSTECK]

Du brauchst das kleine nicht zufüttern wenn die Mutter es füttert.
Ansonsten geh damit zum Tierarzt und lasse es Checken.
Nicht selber dran rumdoktoren.
Die Hundeaufzuchtsmilch schadet dem Tier mehr, als das es ihm hilft.
Kannst du alles bei Google nachlesen.
Ansonsten
Katzenaufzuchtsmilch oder Kleintieraufzuchtsmilch, aber keine Hundeaufzuchtsmilch.

Hier ist somit dicht, siehe Forenregeln.

Im übrigen sollte man als"Züchter" all so etwas wissen.
Und nicht an seinen Tieren rumdoktoren und solche Fragen im Netz stellen.
Von einem Verantwortungsvollen"Züchter"erwarte ich, das er so etwas von selber weiss, weil es zu seinem Grundwissen dazugehören muss!
Und schon wegen der"Behinderung"sollte das Tier einem Tierarzt vorgestellt werden und notfalls erlöst werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen mit Behinderung

Kaninchen mit Behinderung - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung: Ich hab 2020 zwei ganz süße Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Bis jetzt war bis auf kleine Zipperlein (eins hat e.c, was aber nicht richtig...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...

Neueste Beiträge

Oben