Welchen Sattel habt ihr???

Diskutiere Welchen Sattel habt ihr??? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Halli Hallo Leute, wollte mal ne umfrage starten welche Sättel ihr benutzt und wieso... ich habe jetzt einen Kieffer München VS und der ist echt...

Welcher Sattel

• Westernsattel

Stimmen: 6 35,3%
  • VS Englisch

Stimmen: 8 47,1%
  • DR Englisch

Stimmen: 2 11,8%
  • Springen Englisch

Stimmen: 0 0,0%
  • Stocksattel

Stimmen: 1 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
  • Welchen Sattel habt ihr??? Beitrag #1
melli112

melli112

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo Leute,
wollte mal ne umfrage starten welche Sättel ihr benutzt und wieso...
ich habe jetzt einen Kieffer München VS und der ist echt super
freue mich auf zahlreiche Antworten :D

• Welchen Sattel habt ihr???

Anzeige

• Welchen Sattel habt ihr??? Beitrag #2
Ich hab den Kieffer Lech Profi. :) Dressur Sattel.

• Welchen Sattel habt ihr??? Beitrag #3
Ich habe einen Töltsattel von Top Reiter;). Der ist leider oben nicht aufgeführt.

• Welchen Sattel habt ihr??? Beitrag #4
oh stimmt hab gewusst das ich einen vergessen habe:eusa_doh:
kann ich das denn nachträglich ändern???

• Welchen Sattel habt ihr??? Beitrag #5
Ich habe einen Dressur Sattel von Cosaque (soll ein Sattel aus der Schweiz sein) und einen Baumlosen, Barefoot Cheyenne.

Den Dressur Sattel nehm ich gerne zum Arbeiten und den Baumlosen zum Ausreiten. :D

• Welchen Sattel habt ihr??? Beitrag #6
Einen Iberosattel Classic Line, noch von Kieffer gemacht.
Super bequem und super zufrieden :)

• Welchen Sattel habt ihr??? Beitrag #7
Hm, man kann leider nur entweder oder angeben. :(

Für meinen Wallach habe ich einen Circle L Westernsattel und einen Silverado Colorado Saddlery Baumlosen Westernsattel.

Für unsere Stute haben wir einen Starrtrekk Westernsattel Baumlos, einen Kunststoffsattel VSD von Sigma und einen Wanderreitsattel von Stübben.

• Welchen Sattel habt ihr??? Beitrag #8
Hi,

ich habe weder das Eine, noch irgentwas von den Anderen.
Ich habe einen Barocksattel, weil ich mit meinem Pferd in die Barocke Freizeitdressur gehe, weil mir die Ausbildungsart und die Sattelpassform sehr gut gefällt.

Am Barocksattel gefällt mir besonders gut, die große Auflagefläche der weich gepolsterten Kissen und auch der Sitzkomfort ist sehr gut, man sitzt im Sattel und fühlt sich sicher und doch ist genug bewegungsfreiheit da.

LG
Integra

• Welchen Sattel habt ihr??? Beitrag #9
hallo ! also ich habe einen westernsattel von rieser und möchte bald einen stocksattel auch von rieser ! ich find die sättel einfach klasse von ihm weil man sie nach seine vorstelleungen und wünschen zusammenbaun kann und sie noch dazu dem pferd perfekt passen !

• Welchen Sattel habt ihr??? Beitrag #10
hey :angel:
Hab einen Vielsitigkeitssattel, einen Dressursattel, einen Westernsattel (einfach toll für längere Ausritte). :)
lg

• Welchen Sattel habt ihr??? Beitrag #11
Larisa hat einen Dressursattel von Country. Der ist super bequem und man fühlt sich total sicher und der Sattel ist schon gepolstert.

• Welchen Sattel habt ihr??? Beitrag #12
Ich habe für meinen Jungspund einen Barefoot Sattel!

Super bequem, passt sich toll an, spitzen Preise :D

• Welchen Sattel habt ihr??? Beitrag #13
VS-Sattel von Status :)

Thema:

Welchen Sattel habt ihr???

Welchen Sattel habt ihr??? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Unterstützung in der Hundehaltung, Online Angebote?: Hallo liebe Hundehalter! Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem: Ich bin frisch nach...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Infos über Glanzsittiche: Hallo liebe Leute 👋🏻, ich möchte mir in naher Zukunft Glanzsittiche zulegen, wollte davor erstmal paar Infos sammeln. Im Internet steht nicht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben