Wieder Bisswunden, was tun?

Diskutiere Wieder Bisswunden, was tun? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wenn du Häuser bzw. Tunnel selberbauen willst, kann ich dir ne total tolle und wirklich idiotensichere Anleitung geben. Habe mich heute selber...
  • Wieder Bisswunden, was tun? Beitrag #21
Wenn du Häuser bzw. Tunnel selberbauen willst, kann ich dir ne total tolle und wirklich idiotensichere Anleitung geben. Habe mich heute selber hingesetzt und gebaut und ich bin echt handwerklich ein Depp:uups::eusa_doh:, ist trotzdem gut und stabiel geworden:mrgreen:. Wenn du magst kann ich auch nen Bild dafon machen. Hab auch nix dafür bezahlt, da ich alles Material + Werkzeug noch zuhause hatte. LG

• Wieder Bisswunden, was tun? Beitrag #22
Hallo Lausa;
Ich würdmich über Anleitungen freuen :D
ICh habe auch zwei linke Hände und hoffe, dass ich das hinbekommen werde:uups:
LG

• Wieder Bisswunden, was tun? Beitrag #23
Ist wirklich Idioten sicher;),
du brauchst ein 4 Eckieges (quadrta-länglich) Brett als Deckel und ein längliches als Stützen und ein paar Schrauben bzw. Nägel(ich habe Nägel benutzt weil mit nem Hammer komm ich besser mit klar als mit einem Akuschrauber:lol:). Dann muss man eine Seite des Großen Brettes abmessen und das längliche daraufhin in der länge des deckels absägen. Das ganze an der Seite wo es abgemessen wurde zsm. hämmern/schrauben. Den Rest des länglichen Brettes nimmt man dann für die paralele Seite des anderen was man eben dran geschraubt/hämmert hat, und hämmert/schraubt es daran. Hier noch ein Bild um alles besser zu verstehen, ich weiß ich kann absolut nich erklären:mrgreen:, aber villeicht kriegst du es ja hin.

• Wieder Bisswunden, was tun? Beitrag #24
Und wie sieht es aus mit deinen Raufbolden? Hat es sich gebessert? Und hast du das Häuschen nachgebaut(bin ja überhaupt nicht neugierig:mrgreen:). Werde bald auch einen "Winkel" also wie Tompina oben schon geschrieben hat als Sichtbarriere bauen, damit sich meine 2 auch gut mal aus dem Weg gehen können, (obwohl es ein Pärchen ist und sie sich super vertragen;)). Wenn du magst kann ich dann auch nen Bild reinstellen. Ist ja echt wie auch der Tunnel oben idiotensicher und nur minimaler Materialaufwand. LG

• Wieder Bisswunden, was tun? Beitrag #26
Ach so, wusste gar nichts von dem anderem Thread!:eusa_shhh:;) Sieht auf jeden Fall schon viel besser aus wie vorher, vor allem finde ich ist das Dach als Winkel eine gute Idee. Wie gesagt ich werde mir demnächst auch so nen Winkel basteln;). LG

• Wieder Bisswunden, was tun? Beitrag #27
Mal wieder zu früh gefreut :? Erst denkt man, es ist alles wieder okay und jetzt das...
Beim Füttern schau ich mir die Meeris immer genauer an. Und jetzt habe ich gerade wieder ein Kratzer bei Luca entdeckt. Und das knapp am Auge vorbei :(
Ich glaube, es wäre das beste die beiden zu trennen und für jeden 2 Meeri-Damen zu holen...

• Wieder Bisswunden, was tun? Beitrag #28
Auch, wenn es schade ist, weil du dir wirklich Gedanken machst...für die Jungs wäre es das Paradies, wenn sie Mädels bekämen...:eusa_shhh:
Bei 4,5qm kannst du doch super 2 schöne 2qm Gehegeteile abteilen und ihnen Mädels geben...

Leider ist das das häufige Resultat von Bockhaltung...in manchen Fällen geht es gut, in vielen leider nicht.

• Wieder Bisswunden, was tun? Beitrag #29
und wenn sie sich nicht zoffen, dann werden sie fett... Das ist mein Resultat aus der Bockhaltung... Meine beiden Kastraten wurden immer fetter, als sie noch zusammen lebten, weil sie so faul waren. Sie waren nett zueinander und hätten sicher auch zusammen alt werden können, wenn sie etwas weniger auf den Rippen gehabt hätten... Aber jetzt wo jeder seine 2 Mädels hat, merkt man schon einen Unterschied, auch im Verhalten.

• Wieder Bisswunden, was tun? Beitrag #30
Hallo!

ich kann Dir auch nur raten zu trennen, damit machst du sie dann am Ende so richtig glücklich. In Bockgruppen sind viele aggressiv, andere einfach nur gelangweilt, aber glücklich sind sie so nicht.

Ich würde die Trennung wohl etwas abgeschrägt einbauen, damit beide Gruppen auch eine längere Strecke zum rennen haben.

Du wirst sehen wie die beiden aufleben, das ist dann echt toll.

• Wieder Bisswunden, was tun? Beitrag #31
Ja, ihr habt Recht, auch den Jungs würde es garantiert gefallen mit ein paar Mädels zusammenleben zu können. Ich werde am Montag mal im TH anrufen und fragen, ob sie ein paar passende Notfellchen für mich haben. Auf der Homepage sind fast nur Meeri-Böcke.
Aber eine Frage zur Trennung habe ich trotzdem noch. Ich habe in einem anderen Thread gesehen, dass jemand sein Meeri-Gehege mit einem Zaun abgetrennt hat, damit sich die Gruppen noch sehen und unterhalten können.
Meint ihr, ich kann das auch machen oder wird das wieder Schwierigkeiten geben?:eusa_think:
LG

• Wieder Bisswunden, was tun? Beitrag #32
Probieren kannst du's schon. Wenn sie allerdings viel markieren und am "Zaun" patroullieren und das Unruhe schafft, dann solltest du es blickdicht machen.
Aber wie gesagt offen lassen (also mit Sichtkontakt) ist zumindest einen Versuch wert! ;)

Thema:

Wieder Bisswunden, was tun?

Wieder Bisswunden, was tun? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Oben