Also ich muss sagen mein Sohn ist 4 jahre und meine tochter 6 jahre,wir haben uns vor einiger zeit ein Hund aus Spanien (tierschutz) geholt ,der allerdings 4 jahre ist und auch schlechte erfahrungen gemacht hat dies aber nur unter rückzug zeigte, Also haben wir gesagt es darf immer nur ein kind streicheln und auch so das sie immer möglichkeit zu gehen hat, so nun zeigt er hier gar keine angst oder unsicherheit hier , Damit möchtie ich einfach sagen das Tierheim u nd Tierschutz die beste alternative ist ,da die leute die Hunde kennen und sie auch demnach charakterlich gut beschreiben können,klar man hat immer Risiko weil man nicht weiß wie der Hund in der Wohnung reagiert,Aber so kleine Kinder lässt man eh nicht allein mit dem Hund das ist ja klar,
Unser Hund ist ein Mischling aus irgendwas hier im Forum sagte man mir es könnte ein Münsterländer,oder border-collie drin sein mit irgendein spaniel, Sie ist lieb zu den Kids ,spielen ist nicht so ihr ding und ja wir mussten ihr nur das anspringen abgewöhnen ,auch wenn sie nur 40 cm hat ,bei einme 4 jährigen nicht so günstig,
Dazu haben wir noch ein Yorkshire-chichuaua mix und von dem würde ich wirklich abraten wir haben lange gebraucht ihn klar zu machen das er die Kids werder zu jagen noch zu kontrollieren hat,