- VG doch mißglückt? Beitrag #1
D
Dani238
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hatte ja meine 2 Kastraten (die zusammen aufgewachsen sind) mit den 3 Weibchen vor 3 Wochen vergesellschaftet in einem völlig neuen 5qm großen Gehege. Bisher verlief eigentlich immer alles ziemlich friedlich, auch beim letzten TÜV konnte ich nichts feststellen außer einem kleinen Kratzer an der Nase bei einem der Kastraten. Nun habe ich sie heute wieder saubergemacht und beim Meeris abtasten und Fell schneiden festgestellt, dass beide Kastraten Bisswunden am Hintern aufweisen. Bei dem einen etwas schlimmer (Fleischwunde) als bei dem anderen. Hab sie jetzt erstmal provisorisch getrennt. 1 Bock mit 2 Weibchen und 1 Bock mit 1 Weibchen. Ich weiss nun nicht ob ich das nochmal versuchen soll, oder ob ich dem einen Bock noch ein Weibchen dazuholen soll und das Gehege auf Dauer getrennt lassen.
Ich habe Röhren, jede Menge Heu, Unterstände, Häuschen mit 2 Eingängen, und täglich viel Frischfutter und Äste zum knabbern. Ich kann mir nicht erklären warum sie sich jetzt auf einmal beissen? Da war doch die ganze Zeit nichts
Würde mich über Tipps eurerseits freuen.
Ich habe Röhren, jede Menge Heu, Unterstände, Häuschen mit 2 Eingängen, und täglich viel Frischfutter und Äste zum knabbern. Ich kann mir nicht erklären warum sie sich jetzt auf einmal beissen? Da war doch die ganze Zeit nichts
Würde mich über Tipps eurerseits freuen.