Fragen

Diskutiere Fragen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hey my Kater rennt den ganzen Tag in der Wohnung rum.Dann legt er sich hin und pennt. Das ist ja normal. Wenn er wieder erwacht rennt er ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen Beitrag #1
Kater4

Kater4

Punkte Reaktionen
0
hey
my Kater rennt den ganzen Tag in der Wohnung rum.Dann legt er sich hin und pennt. Das ist ja normal. Wenn er wieder erwacht rennt er ganz gestört durch die Wohnung und macht auch einen dicken Schwanz obwohl,man ihm nicht zunahe kommt.Sozusagen er ist in dem Moment ganz durchgeknallt.
Er hatte mal vor 2 Jahre eine Hormonspritze bekommen.Naja die half einwenig,da hat er aber nur gepennt.
Das finde Verhalten finde ich sehr komisch von ihm.

Meine Frage: Könnte das mit seinen Hormonen zusammenhängen?
Oder vielleicht, doch mit was anderem?
Ist das bei euren Katzen auch so?

freue mich auf Antworten
Lg
kater4:p

• Fragen

Anzeige

• Fragen Beitrag #2
Hi Kater!

Bei meinen beiden ist das genauso. Die rennen den ganzen Vormittag wie die angestochenen durch die Wohnung und man darf ja nicht im Weg stehen, dann fallen sie gegen mittag in Tiefschlaf und werden erst zum Abendbrot wieder richtig wach. Ab da gehts abwechselnd schmusen-rennen-dösen. Aber meine sind auch noch sehr jung (ca. 4 Monate).
Aber wenn deiner schon eine Hormon-Behandlung bekommen hat würde ich es beim nächtsn TA-Besuch vlt. mal abklären. sicher ist sicher

• Fragen Beitrag #3
Hast du nur eine Katze? Vielleicht hat er Langeweile und flippt deswegen aus

• Fragen Beitrag #4
Katzen schlafen an die 16 Stunden pro Tag, das ist normal. Katzen haben auch mal ihre verrückten 5-10 Minuten - Du solltest mal sehen was dann bei mir für Knallköppe durch die Wohnung düsen... und wenn Deiner keinen zum Mitdüsen hat verhält er sich halt Dir gegenüber komisch. Die Energie muß ja irgendwo raus... schmusen will er dann sicher nicht. Klingt für mich jdfs. ganz normal...

• Fragen Beitrag #5
Japp Luzie geht auch so ab,... hier ist schon einiges zu bruch gegangen *smile* naja shit happens,.... kann es ihr nicht übel nehmen,...ab udn an gibt es dann mal einen lauten Schrei von mir und dann guckt sie mich wieder soooo lieb an das man ihr gar nich bös sein kann hehe

Ich denke das haben Katzen einfach an sich löl

Aber deine rkatze fehlt nix *g* vll nur ein Partner zum mitdüsen,... bin ja auch noch dabei so schnell wie möglich meine rLuzie einen Spielgenossen dazu zu holen jedoch haben die bei uns im Tierheim nix passendes,..entweder nur Päärchen oder einzelkatzen die aber Freigäner sind :( muss ich wohl weiter ausschau halten

• Fragen Beitrag #6
Hast du nur die Katze?
ist das ne reine Wohnungskatze?

Also bei meinen Wohnungskatzen (5 Monate) ist das wie bei Dori, vormittags
wird getobt wie blöde, Nachmittags gepennt und abends wird nochmal
hochgefahren - aber die beiden spielen auch die ganze Zeit zusammen...

Wenn du nur die eine Katze hast und die noch als Wohnungskatze
hälst, dann rate ich dir dringend zu einer Zweitkatze!!! Sonst ist es für
die eine viel viel zu langweilig!!!

• Fragen Beitrag #7
Hallo,

meine zwei rennen auch manchmal wie angestochen durch die Gegend.
Mein Aby hat das mehr gemacht als er alleine war. Jetzt jagen sie sich oft gegenseitig und spielen Katzenformel 1 ;) .
Aber wenn er seine dollen 5 Minuten hat, dann rennt und tänzelt mit einer Bürste durch die Gegend :mrgreen: , und sein Schwanz ist dann so breit, dass er einem Biber alle Ehre machen würde.

Könnte aber wirklich sein, dass er sich einsam fühlt. Vielleicht braucht er einen Freund zum spielen.

LG Allie

• Fragen Beitrag #8
hallo kater,

ich kann mich eigentlich nur den anderen anschliessen und vermuten dass
ihm beschäftigung fehlt.

meine bekommen es ab und an auch mal an "der klatsche". mein herr kater
meint dann immer seinen schwanz oder auch raja jagen zu müssen.

ich habe da noch eine bitte an dich. wäre schön wenn du als thema nicht
"fragen" angeben würdest sondern es ein bissl genauer machen könntest.
nicht krumm nehmen....ich entscheide meist nach der überschrift ob ich
zum thema was beitragen könnte und lese erst dann......

• Fragen Beitrag #9
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, meine Katze macht das auch!
Erst Fressen, dann pennen und dann für 10 Minuten wie ne gestörte durch die Wohnung rasen...und STeilwandlaufen am Sofa!
Und dann noch das Frauchen anfallen, weils so einen Spaß macht und Verstecke spielen...wurde man gefunden muss sich das Frauchen verstecken und die Mietze sucht einen!
Ich liebe sie einfach!

• Fragen Beitrag #10
katzen pennen ca 16 stunden pro tag-das habe ich auch gedacht,bevor wir eine hatten. unsere ist den ganzen tag wach und legt sich nur zu uns und schläft mal ne halbe stunde zwischendurch,wenn wir mal ne kleine mittagsstunde machen. und abends kommt sie dann eben mit ins bett und schläft,bis wir aufstehen. hyaperaktiv? sie rennt nicht die ganze zeit rum,aber schlafen tut sie tagsüber ganz wenig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen

Fragen - Ähnliche Themen

Mops jaul und ist Kraftlos: Hallo liebes Tierforum, Meinem Mops geht es seit Freitag überhaupt nicht gut. Er stand morgens vor meinem Bett und wollte zu mir er stand schon...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Wenn er nicht seinen Willen bekommt...: Hallo liebe Foris, ich benötige ganz dringend eure Hilfe. Merlin legt zurzeit ein Verhalten an den Tag was ich absolut nicht dulden kann :| Er...
Oben