Warum macht sie das?

Diskutiere Warum macht sie das? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Meine Goldie-Hündin Tessa ist jetzt schon 20 Monate alt und mir fiel schon in den ersten Monaten ein Verhalten bei meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum macht sie das? Beitrag #1
honey.nanni

honey.nanni

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Meine Goldie-Hündin Tessa ist jetzt schon 20 Monate alt und mir fiel schon in den ersten Monaten ein Verhalten bei meiner Hündin auf, welches ich so noch nie bei einem Hund gesehen hab::shock:

Immer wenn sie sich wohl fühlt, dh. wenn sie sich auf den Rücken legt und von mir am Bauchi gestreichelt werden will, was ich dann meistens auch tue, nimmt sie ihre Forderpfote ins Maul. 8) Sie beißt nicht groß drauf rum, oder so. Aber das macht sie im grunde so lang ich mich erinnern kann schon immer.. Einfach vor lauter Wohlbefinden oder so, nimmt sie die Pfote ins Maul und liegt dann da. :D

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht erkennt man da sogar, was ich meine.

Habt ihr das auch schonmal erlebt? Und warum macht sie das?:?: :?: :?:

Liebe Grüße
und ich freue mich auf eure Antworten!
Janine

[/URL]

• Warum macht sie das? Beitrag #2
Wenn es im Zustand von Wohlbefinden ist und ansonsten keine Zeichen von Schmerz oder Entzündung der Gliedmaßen vorhanden sind, würde ich das Verhalten nicht überbewerten. Unsere Hündin, 10 Monate alt, nimmt seit wir sie mit 8 Wochen bekommen haben, im Zustand des Wohlbefindens auch immer irgendetwas in den Mund, am liebsten unsere Hände oder Füße. Da drückt sie dann ihre Zunge gegen und schläft wohlig grunzend ein. Wenn sie nichts von uns erwischen kann, nimmt sie übrigens auch ihre eigene Pfote, genau wie bei Deiner Hündin, zwar nicht immer aber meist. Wenn sie ordentlich geknuddelt wird und dadurch nicht an unsere Gliedmaßen rankommt, ihre Pfote selber in Bewegung ist, dann verwendet sie auch mal den Kauknochen, den sie dann ganz besonders lieb hat. Ich habe das lange und situativ beobachtet und bin zum Schluss gekommen, dass sie dies immer macht, wenn sie besonders intensiven Kontakt bekommt oder diesen Kontakt zu etwas haben möchte. Scheint bei ihr zum Kuscheln dazu zu gehören. Vielleicht hat das noch etwas mit der Trennung vom Muttertier zu tun oder frühkindlicher Prägung, keine Ahnung. Vielleicht ist es bei Deiner Hündin ja ähnlich.

Grüße,
Samson

• Warum macht sie das? Beitrag #3
Jööö...das sieht doch irgendwie süss aus!!! Wenigsten nimmt sie nicht deine Hände, wie mein Welpe... Ich find auch dass solange sie sich nicht selber verletzt kein Grund zur Sorge besteht. Wenn dich das stört kannst du ihr ja dann ein Spielzeug geben, dann lässt sie das sicher sein.

• Warum macht sie das? Beitrag #4
Mein ich auch, also bei unserer Hündin ist das so in der Art, wie "am Daumen nuckeln" oder wie, wenn man sich wohlig die Augen reibt, egal man müde ist oder nicht.

• Warum macht sie das? Beitrag #5
Danke für die Antworten. =)

Also stören tuts mich auf keinen Fall. Irgendwie find ichs ja auch ziemlich süß, wobei ich natürlich auch sehe, dass ihr das in keinem Fall weh tut! ;)

Mich hats einfach mal nur interessiert, was das und ob das überhaupt was zu bedeuten hat! Ich hab das jetzt schon so lange an ihr beobachtet und war total neugierig, obs das vielleicht auch öfters gibt.. =)

Liebe Grüße von mir und der Hündin, die Däumchen nuckeln tuuuut! =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum macht sie das?

Warum macht sie das? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Wie werde ich Rudelführer?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem! Momentan ist es noch klein....aber ich habe angst, dass es ernsthaft wird! Habe mir vor 7 Wochen einen...
Oben