Wellensittich und Nymphensittich in einem Käfig?

Diskutiere Wellensittich und Nymphensittich in einem Käfig? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich bin grad für meinen einsamen Welli (männlich) auf der Suche nach einem Partner/Partnerin. Er lebt leider wegen falscher Beratung in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich und Nymphensittich in einem Käfig? Beitrag #1
M

Misericorde

Punkte Reaktionen
0
Ich bin grad für meinen einsamen Welli (männlich) auf der Suche nach einem Partner/Partnerin. Er lebt leider wegen falscher Beratung in einer Zoohandlung schon länger alleine :( .
Eine Freundin meinte, ich könnte auch einen Nymphensittich zu meinem Luki dazusetzten, die würden sich auch prima verstehen. Hat jemand damit Erfahrung? Können ein Wellensittich und Nymphensittich zusammengehalten werden? Und wie ist es mit der 'sozialen' Seite? Verstehen die beiden sich wie Artgenossen oder sind dann beide einsam?

• Wellensittich und Nymphensittich in einem Käfig? Beitrag #2
Es geht, aber das ist mit vorsicht zugenießen!
Du musst sie eben ewig beobachten...vielleicht beißt der Nymphi sonst den Welli oder tötet ihn!
Meine Tante hatte auch einen Welli und hat ihn mit einem Prachtrosella bekanntgemacht...der wollte den welli auch töten...aber der Welli hat dem Papagei ganz schon die Leviten gelesen und hat ihm gezeigt wer der Chef in der Wohnung und im Käfig ist!
Dann waren sie die besten Freunde!
Ich denke, das kommt auch auf das Tier an!
Aber genau kann ich dir das nicht sagen!

• Wellensittich und Nymphensittich in einem Käfig? Beitrag #3
  • Wellensittich und Nymphensittich in einem Käfig? Beitrag #4
  • Wellensittich und Nymphensittich in einem Käfig? Beitrag #5
  • Wellensittich und Nymphensittich in einem Käfig? Beitrag #6
Wie groß genau der Käfig sein muss weiß ich nicht, aber ich hatt mal 12 Wellies und 2 Nymphies zusammen, die hatten allerdings einen ganzen Raum für sich, da war genug Platz sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen.
Darauf solltest du achten.

• Wellensittich und Nymphensittich in einem Käfig? Beitrag #7
also für zwei Wellensittiche kann man den Rekord 4 oder besser 6 nehmen obwohl die auch nicht soo toll sind aber man bekommt kaum etwas gutes. Was man auch empfehlen kann ist die Montana Memphis in der 88cm länge für zwei. Für zwei Wellensittiche und noch zwei Nymphensittiche würde ich ne Voliere oder eine Double Finchhouse nehmen

• Wellensittich und Nymphensittich in einem Käfig? Beitrag #8
Wie groß müsste ein Käfig für 2 Wellis und 2 Nymphen sein?

Schon ziemlich gross, wenn du zwei verschiedene Arten hältst ist eine Voliere immer besser. Wellis und Nymphen kann man zwar gut zusammen halten (aber wie schon gesagt jeder mit artgleichem Partner), aber schon alleine für die Nymphen sollte der Käfig mehr als einen Meter Seitenlänge haben, dazu noch der "artverschieden-Bonus", also mindestens eine Kleinvoliere.

Vielleicht ein Eigenbau? Ist auf jeden Fall billiger als die (wenigen) Zimmervolieren im Handel die gross genug sind.

• Wellensittich und Nymphensittich in einem Käfig? Beitrag #9
Da mir für eine Kleinvoliere leider der Platz fehlt, werde ich vorerst darauf verzichten müssen Wellis und Nymphen zusammen zu halten. Dann suche ich erstmal nach einem lieben Partner/Partnerin für meinen Luki.

Danke für eure Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich und Nymphensittich in einem Käfig?

Wellensittich und Nymphensittich in einem Käfig? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?: Hallo, Mein männlicher Wellensittich Toby ist seit gestern am erbrechen. Also während er sich schüttelt, wirft er Körner ab. Heute konnte ich ihn...
Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
Oben