babykaninchen kauert in ecke

Diskutiere babykaninchen kauert in ecke im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da ich nicht so richtig weiß was ich mit meinem kleinen machen soll wende ich mich mal an euch und hoffe ihr habt ratschläge. Zur...
  • babykaninchen kauert in ecke Beitrag #1
P

phils_sternchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich nicht so richtig weiß was ich mit meinem kleinen machen soll wende ich mich mal an euch und hoffe ihr habt ratschläge.
Zur Situation:
Habe mir vorgestern 2 kleine Widder Mixe gekauft. Sie sind beide erst ca. 10-11 Wochen alt und wurden mit ca. 8 Wochen dort schon von der Mutter getrennt. Waren dann in einer Gruppe von 25 kleinen.
Nun habe ich wie gesagt 2 Stück geholt und bei uns im Garten in einem echt großen Stall. Habe beide noch zusammen gelassen damit sie nicht gleich von der großen Gruppe allein sein müssen.
Der eine macht mir aber etwas sorgen. Sie sind beide auch recht dünn, mein Freund meinte beim in den Stall setzen: nur Haut und Knochen.
Einer der beide war gestern auch recht lebhaft. Hat sofort sein Mörchen geknabbert. Der andere jedoch sitzt nur in einer Ecke und sieht total verstöhrt aus. Hab ihn auch ganz in Ruhe gelassen, da ich denke wenn ich ihn jetzt irgendwie da rausholen will mache ich ihm nur erstrecht Angst und will ihn ja nicht beträngen.
Was könnte es denn alles für ursachen haben, dass er so ist?
Trennung aus der großen Gruppe oder vllt weil sie dort immer mal raus ins freie konnten?
Ich denk aber mal er frisst auch etwas, denn der eine wird das kaum alles gefressen haben was im stall war.
Wie gesagt mach mir echt sorgen um den Kleinen.
Vielen dank fürs lesen und vllt wisst ihr ja Rat.

• babykaninchen kauert in ecke Beitrag #2
Willst du sie trennen? Wieso?

Geh zum Tierarzt! Ferndiagnosen helfen nicht! Bitte mit beiden!

• babykaninchen kauert in ecke Beitrag #3
Kann mich McLeod nur anschließen! Ab zum TA und zwar mit beiden Nines!

Thema:

babykaninchen kauert in ecke

babykaninchen kauert in ecke - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben