Kaninchendraht zur Balkonsicherung?

Diskutiere Kaninchendraht zur Balkonsicherung? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo; Ich schon wieder :uups: Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so viele Fragen stelle, aber ich mach mir momentan viele Gedanken wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchendraht zur Balkonsicherung? Beitrag #1
J

Jessica91

Punkte Reaktionen
0
Hallo;
Ich schon wieder :uups: Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so viele Fragen stelle, aber ich mach mir momentan viele Gedanken wie ich meine Katzen am besten halte.
ICh möchte meiner Katze gerne etwas frische Luft und Freiheit auf dem Balkon gönnen.
Wir haben hier zwei Balkone, im oberen Stock einen kleineren und hier unten bei mir einen größeren.
Wenn mein Vater oben auf dem Balkon raucht dürfen unsere Katzen immer mit raus. Blöderweise ist der Balkon nicht gesichert.
Unsere Kater sind bis jetzt auch nie da auf das vielleicht 5 cm Breite Geländer gesprungen (Ich weiß, dass der Satz "bis jetzt" blöd ist, aber ich kann meine Eltern nicht zu einem Gitter überreden. Es wäre auch schwierig, eins anzubringen, weil es unterm Dach ist und man gar nicht hoch kommt.)
Meine ist mal aufs Geländer gesprungen. Hätte ich nicht losgeschrien, wer weiß was passiert wäre :silence: Gott sei Dank ist sie nicht runtergesprungen als mein Vater sie gepackt hat, normalerweise hat sie Angst vor Männern und wenn mein Vater eine zu schnelle Bewegung macht haut sie gleich ab.
Naja, ich will auf jeden Fall den Unteren Balkon hier absichern.
Die Frage ist mit was? Ich habe bei zooplus nach Katzennetzen geschaut, aber da steht fast bei jedem Artikel, dass es durchgenagt wurde.
Und meine frisst ja sowieso alles durch (sie hat sogar mal ads Telefonkabel durchgebissen :?)
Deswegen bin ich auf der SUche nach einer stabileren Lösung.
Ich habe mir Kaninchendraht überlegt. Aber geht das? Es kommt mir recht scharfkantig vor und ich weiß nicht, ob das so gut wäre für ihre Pfoten, wenn sie mal dranspringt und sich festkrallt. Was meint ihr dazu?
Ganz liebe Grüße und vielen, vielen Dank für die schnellen und guten Antworten die ihr mir immer geduldigerweise gebt :uups:

• Kaninchendraht zur Balkonsicherung?

Anzeige

• Kaninchendraht zur Balkonsicherung? Beitrag #2
Es gibt ja auch "bissfeste" Netze!;) Ich hab das am Balkon:

Das Problem an Maschendraht ist immer, dass es sehr stabil ist, und die Katzen erst recht dazu verleitet, daran hochzuturnen.

Also sicherer ist auf jeden Fall ein "labbriges" Netz, wenn es nicht von allen Seiten zu ist. Daran klettert normalerweise keine Katze gerne hoch. (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel...)

• Kaninchendraht zur Balkonsicherung? Beitrag #3
Huhu,

ich kann mich anschließen. Unsere Anni nagt auch gerne an allem möglichen rum (auch Kabel :roll:), das Balkonnetz ist bisher aber noch ganz. Hab auch nur so eins

Wir hatten es am Anfang etwas straffer gespannt (Mann ist Handwerker, das muss doch ordentlich sein!) und Anni ist damals nach 10 Min gleich am Netz rumgeturnt und hat auch prompt die einzige Schwachstelle gefunden:eusa_doh:
Nach 12 Minuten Balkonzeit hing sie ganz oben unterm Balkon der Nachbarn über uns, nur noch mit dem Pöpös auf unserer Seite, den Rest hatte sie schon durchgezwängt und war halb draussen. :silence:

Wir haben dann die Stelle gesichert, aber die sind weiter beide öfter im Netz rumgeturnt. Da mir das zu unsicher war, hab ich meinem Mann überredet das Netz loser zu spannen. Seitdem ist ruhe.
Ich würde von Kanninchendraht oder ähnlich festem abraten. Inwiefern es die Pfoten verletzen kann, kann ich nicht sagen, aber deine Bedenken kommen mir nicht abwegig vor.

• Kaninchendraht zur Balkonsicherung? Beitrag #4
Ich habe keinen Kaninchendraht, sondern Estrich-Matten benutzt auf dem letzten Balkon. Hat super funktioniert, abenso wie auf der Terasse in der vorletzten Wohnung. Draht wüde ich auch nicht nehmen, allerdings habe ich bei Netzen auch immer so meine Bedenken, deswegen kann ich dich da gut verstehen ;).

Schau mal hier, das ist mein letzter (provisorisch) gesicherter Balkon:

• Kaninchendraht zur Balkonsicherung? Beitrag #5
Ok, danke für eure Antworten. Ich werde mir so ein bssfestes Netz holen. Das wäre bei meinem Balkon noch am einfachsten Anzubringen. Ich habe ja so ein Balkon mit Dachschräge und überall Holz. Ich werde versuchen das Netz mit Klemmen an den Dachlatten zu befestigen :roll: Schrauben oder ähnliches darf ich hier ja auch nicht.

• Kaninchendraht zur Balkonsicherung? Beitrag #6
Ich kann immer wieder Kabelbinder empfehlen ;). Das hat auf dem Balkon absolut problemlos gehalten und war ohne Spuren zu hinterlassen wieder zu entfernen. Einfach durchknipsen und fertig :).

• Kaninchendraht zur Balkonsicherung? Beitrag #7
Ich kann bei meinem Balkon nirgends etwas mit Kabelbindern festmachen. Ich versuche mal kurz ein Foto zu machen, damit man sich das besser vorstellen kann.
So, hier mal ein Foto. Der Balkon geht auf der anderen Seite noch weiter, aber ich möchte den Balkon so absperren, dass meine KAtze nur den Teil nutzen kann. Der andere Teil nutzt mein Bruder zum Rauchen, und da er öfters mal Zigarettenkippen o.ä. liegen lässt möcht ich nicht, dass sie da rüber geht.
Eine Möglichkeit wäre noch, ein Gerüst zu bauen. Aber das stelle ich mir wegen der Schräge schwierig vor.
27052012202.jpg

• Kaninchendraht zur Balkonsicherung? Beitrag #8
Also wenn du deine Eltern nicht dazu überreden kannst den Balkon zu sichern, dann würde ich probieren sie zu überreden, dass dann halt die Katzen nicht auf den Balkon dürfen, eins von beiden.

• Kaninchendraht zur Balkonsicherung? Beitrag #9
Naja, evtl würde es funktionieren nen Holzrahmen zu bauen, da das Netz reinzuspannen und den Holzrahmen da quasi reinzuklemmen... ist das verständlich? :eusa_eh:

• Kaninchendraht zur Balkonsicherung? Beitrag #10
verständlich ist es, aber hebt das auch, wenn sich mal einer der KAtzen dranhängt?

• Kaninchendraht zur Balkonsicherung? Beitrag #11
keine Ahnung, kommt halt drauf an wie fest es ist..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchendraht zur Balkonsicherung?

Kaninchendraht zur Balkonsicherung? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft: Huhu meine Lieben, Wie der Titel schon sagt, sind die Stunden jetzt endlich gezählt. Wie einige vielleicht wissen, fiebere ich sei insgesamt 65...
Meine Monster kriegen ein Außengehege!: Ach, ich freu mich ja so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nachdem ich nochmal mit meinem Freund gesprochen habe und er einverstanden ist...
Oben