Käfiggröße: wir haben die großen Fünfeckkäfige, 1m.
Darunter kann ich mir jetzt leider so gar nichts vorstellen...:uups: Grundfläche 1qm oder was meinst du? :eusa_think:
Für 3-4 Tiere müssen es dann mindestens 2qm sein. Und was heißt verbunden? Können die ebenerdig wechseln?
Hast du vielleicht ein Bild?
Darüber hinaus kriegen unsere Meeris jeden Tag ein bis zwei Stunden Freilauf in der Stube (4x4m).
Das bringt so gar nichts...Entweder man hat rund um die Uhr den Platz oder nicht. Wer garantiert, dass sie genau zu der Zeit gerade ihren Rennanfall haben? Wer garantiert, dass sie gerade dann Lust zum Erkunden haben? Kannst du ihnen das nicht immer zugänglich machen?
Und was das Decken angeht, kann ich mich Simpat nur anschließen. Himmel Hilf, wenn ich alle meine Mädels erstmal noch decken lassen müsste um sie verträglicher zu machen...:shock: Das ist genauso Quatsch wie das Märchen, dass Hunde und Katzen vor der Kastration einmal geworfen haben sollten...:roll: Und ganz nebenbei, meine Notfall-Dame, die hochtragend zu mir kam, ist immer noch zickig und dominant, trotz Babys...und ich werde einen Teufel tun sie jetzt solange Babys bekommen zu lassen bis sie ruhiger wird...:silence: Das ist wirklich Blödsinn.
Gerade jemand mit soviel Meerschweinchenerfahrung sollte auch wissen, was Trächtigkeiten heißen. Nämlich mehr Stress für die Tiere als Nutzen...außerdem sind THs, Notstationen etc. randvoll mit Meerschweinchen, warum um alles in der Welt muss man dann so egoistisch sein und selber noch welche "produzieren"? Sorry, das verstehe ich einfach nicht. Wirklich nicht. Wenn es denn umbedingt einmal Babys sein sollen, dann kann man auch ein tragendes Notfalltier aufnehmen, da muss man nicht noch Rumverpaaren...