Neues Kätzchen zu unserem Kater!!

Diskutiere Neues Kätzchen zu unserem Kater!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Vielen dank für die vielen antworten :) Nun bin ich ein klein wenig bereichert worden und kann nun entscheiden ;) Dann werden es wohl Herren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Kätzchen zu unserem Kater!! Beitrag #21
Vielen dank für die vielen antworten :)

Nun bin ich ein klein wenig bereichert worden und kann nun entscheiden ;)
Dann werden es wohl Herren xD
4 Männer gegen eine Frau ... Hehe so wirds wohl sein ^^

• Neues Kätzchen zu unserem Kater!! Beitrag #22
Vergiss bitte nicht dass Du alles wegräumst was zerbrechen kann und auch was für Katzen giftig ist,( z.B.Pflanzen) Egal ob 1 oder 2 Kitten es wird vermutlich stürmisch werden und die werden alles untersuchen wollen;)
Aber wenn Kitten dann ganz solltest Du sicher 2 holen, denn Dein 8 Jahr alter Kater kann noch so verspielt sein ein einzelnes Kitten dazugesetzt wird ihm ganz einfach zuviel (ist manchmal hier schon so und da ist der Altersunterschied grade mal 2 Jahre ...3 Jahre Mogli , ca 11 Monate Sina)
Und im Normalfall kannst Du Dich drauf einstellen dass Dein Kater vorerst "not amused" sein wird über den Familienzuwachs;), es könnte schon ein wenig dauern bis der sich damit abgefunden hat..

• Neues Kätzchen zu unserem Kater!! Beitrag #23
Hallöchen =)

@Renate ja das kenne ich :D keine sorge wird alles sicher gemacht!!

Meine Freundin und ich haben uns dann jetzt doch für 2 Babys entschieden ... :p

• Neues Kätzchen zu unserem Kater!! Beitrag #24
Schön, dass es zwei Kitten werden. Bitte ganz wichtig, die Kitten müssen mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern bleiben, auch wenn die Kätzin die Kitten dann nicht mehr säugt, aber sie erzieht die Kitten und bringt ihnen vieles bei, u.a. die Katzensprache, daher ist es sehr wichtig für ihre Sozialisierung und Entwicklung, dass sie wirklich lang genug bei der Katzenmutter bleiben. Gerade in eurem Fall, wo der Kater jetzt schon 8 Jahre alt ist und lange allein gelebt hat, ist es besonders wichtig, dass die Kitten sehr gut sozialisiert sind und auch alt und groß genug.

Als Tip für den Nachbarn/Kollegen: Ab der 4./5. Woche kann man dann langsam mit dem Zufüttern beginnen, je abwechslungsreicher man hier hochwertiges Nassfutter anbietet, umso besser werden sie es später auch annehmen und vertragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Kätzchen zu unserem Kater!!

Neues Kätzchen zu unserem Kater!! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Oben