Nasser Fleck am Hinterteil

Diskutiere Nasser Fleck am Hinterteil im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey ihr lieben! ich habe seit einer woche ein nasses hinterteil bei meinem schopfmeeri entdeckt. ich habe sie mehrmals genauer angeschaut, aber...
  • Nasser Fleck am Hinterteil Beitrag #1
Hanniii

Hanniii

Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben!

ich habe seit einer woche ein nasses hinterteil bei meinem schopfmeeri entdeckt.
ich habe sie mehrmals genauer angeschaut, aber sie hat weder abgenommen (stolze 1,2) , noch wirkt sie lustlos, noch zeigt sie schmerzen beim urin ablassen durch quieken oder sonstige beschwerden. hab das hinterteil dann mal ordentlich abgetastet. da war auch nichts festzustellen. es ist auch immer nur eine kleine stelle auf der linken seite vom po nass. beißen tut sie sich an der stelle nicht.

was könnte das sein? sie scheint ja gesund zu sein. spielt und frisst wie immer.
ich wär schon längst beim TA gewesen nur ich bin seit tagen blank wegen privater umstände... :?

• Nasser Fleck am Hinterteil Beitrag #2
Behalte sie im Auge, ich habe auch ein Meerschweinchen, wo das ab und zu mal passiert, die pinkelt sich irgendwie selbst an bzw. liegt immer wieder mal in irgendwelchen Pinkelecken, vielleicht wurde sie auch nur von einem anderen Meerschweinchen angepinkelt oder ist versehentlich in den Trinknapf getreten..................... Bitte wiege sie die nächsten Tage öfters und behalte sie unter Beobachtung, damit du gleich merkst wenn irgendwas ist. Hat die Stelle irgendwie gerochen? War das Fell verklebt? Bitte säubern und einfach täglich kontrollieren.

• Nasser Fleck am Hinterteil Beitrag #3
die stelle riecht etwas nach urin. ansonsten tupfe ich die stelle schon immer ab. das fell war nicht verklebt.
ich behalte sie mal im auge...

• Nasser Fleck am Hinterteil Beitrag #4
wie einige ja schon gelesen haben, hat lina ein hautekzem hinten am po.
jetzt meine frage: woher weiss ich das dass ekzem besser geworden ist? die rötung von gestern ist jdf schon deutlich abgeklungen. creme die stelle immer morgens und abends mit der salbe vom TA ein...

Thema:

Nasser Fleck am Hinterteil

Nasser Fleck am Hinterteil - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Meine pinkelt nun auch alles voll ohne erkennbaren Grund...: Ich bins mal wieder, eine meiner Katzen, die bei meiner Freundin wohnen, macht seit ca. 2 Wochen Probleme. Seit einigen Monaten hat sie immer...
Myxomatose, Blähbauch, Durchfall und jetzt ein nasser Po: Hallo, seit Oktober kämpfen sich meine beide Kaninchen durch alle möglichen Krankheiten. Lolly hat trotz fehlender Impfung die Myxomatose nach 6...
Urinflecken auf Fliesen / Haltung in unbeheiztem Raum / Stubenreinheit: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin von zwei supersüßen Kaninchen. :D Aber da ich Anfängerin in der Kaninchenhaltung bin...
Sie pinkelt sich ein ...: Hallo ihr Lieben, ich brauch malwieder euren Rat. Es geht um mein Sorgenschwein Schnuckie : Da sie seit ca. 1 1/2 Monaten gelehmt ist (also sie...
Oben