Kaninchen ausgesetzt!

Diskutiere Kaninchen ausgesetzt! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aaaaaaaarg ich könnte gerade. Waren gerade mit Mina spazieren im Zschoner Grund und als wir wieder zum Auto gelaufen sind, trafen wir noch einen...
  • Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #1
Rubinchen

Rubinchen

Punkte Reaktionen
0
Aaaaaaaarg ich könnte gerade.
Waren gerade mit Mina spazieren im Zschoner Grund und als wir wieder zum Auto gelaufen sind, trafen wir noch einen anderen Hund. Plötzlich ruft mein Freund mir zu "Schau mal da, ein Zwergkaninchen"
Ich dreh mich um, hoppelt da tatsächlich ein Löwenköpfchen über den Autoparkplatz! Gleich angrenzend ist eine Wiese(wo gerade Heu gemacht wurde) sowie ein Bach, aber auch eine Straße!

Ich hab ja selbst schon zwei, also bin ich hin und es ist nur halbherzig vor mir weggelaufen also hab ich einen Satz gemacht und es eingefangen.
Zack Mina in den Kofferraum gesetzt und am anliegenden Haus nachgefragt.(dort sind nur 2 Häuser unmittelbar in der Nähe)

Es seien zwei Kaninchen die "hüpfen schon 2-3 Tage hier rum. Fragen sie mal Familie X, die haben zwei".
Ich geklingelt, war natürlich keiner da. Also nach dem zweiten Ausschau gehalten. Hüpfte an einem Auto lang, in dem ein Rentner gerade Zeitung las... Also von beiden Seiten ran und dann wollte es ins angrenzende Gebüsch, zum Glück war es relativ langsam, sodass er es gekriegt hat.
Das beste war aber, dass dort eine Möhre lag sowie getrocknetes Brot:evil:
Wär der Fuchs gekommen, hätten sie sich das Futter sparen können.
Was ich auch nicht verstehe, wenn das schon 3 Tage bekannt ist, warum kümmert sich keiner drum?

Fragt nicht, wie wir die zwei transportiert haben[VERSTECK]im Fußraum, wo ich saß...[/VERSTECK].
Auf jeden Fall ar ich gerade froh, meine ausrangierten Sachen noch nicht weggegeben zu haben.
Jetzt sitzen sie erstmal in einem Käfig mit Heu und Wasser und können sich erholen.
Das eine hat zwei Zecken am Auge-kann ich die selber ziehen oder sollte ich das einen TA machen lassen? Meine hatten noch nie Zecken:eusa_think:
Jetzt muss ich erstmal Platz schaffen um ein Gehege zu bauen, der kleine Käfig ist vieeeel zu mini...

Verärgerte Grüße

• Kaninchen ausgesetzt!

Anzeige

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #2
Am Auge ist schlecht... kannst du ein Bild machen? Tierarzt ist immer besser aber manchmal gehts auch so.
Schön das du sie gerettet hast ;)

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #3
Haben schon ein Foto gemacht-kommt gleich!

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #4
Hallo

Klingt ja echt blöd... Was mir gerade eingefallen ist, könnte es sein dass sie absichtlich frei waren? (Also nicht in form von "Ausgesetzt" sondern in form von "verantwortungslosem Freigang" ?) Ich würde auf jeden Fall nochmal nachfragen gehen, so oder so.

Die Zecken kannst du problemlos selber ziehen, einfach aufpassen dass der Kopf auch draussen ist ;)

Wünsche den beiden viel Glück

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #5
Oh man wie kann man Kaninchen einfach aussetzen? :(
Hier in meiner Gegend ist es momentan auch ganz schlimm :(

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #6
toll dass ihr die beiden gleich aufgenommen habt ;)

was ich nicht verstehe ist, dass sich leute echt die mühe machen den beiden dann auch noch futter hinzulegen.
entweder, wie filimamo sagt, ist es verantwortungloser freilauf, wobei die dann wohl nicht schon seit tagen rumlaufen würden,
oder jemanden taten die kleinen leid, hat sich aber nicht getraut sie einzufangen...

ich würde auf jeden fall noch mal nachfragen und wünsch den beiden bei dir noch ganz viel Glück!;)

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #7
Hm aber wenn die Kaninchen von dort wären, hätten sie sie hinter dem Haus laufen lassen können. Wenn ich meine Kaninchen auf einem Parkplatz aussetzte, will ich auch, dass es jemand sieht. Dort wäre genug Wiese gewesen ca 20m weiter drin, nur nicht so gut einsehbar...

hier mal das Auge
10668126af.jpg

und hier die zwei Kleinen: (Gitterkäfig ist zu klein, ist nur im Moment eine Notlösung bis ich Platz geschafft habe!)
10668127gp.jpg

Ich lauf dort momentan jeden Morgen mit Mina, also werd ich morgen einen Zettel aufhängen gehen :)

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #8
Huhu,

ich würde aber trotzdem das TH bescheid geben(Soweit es noch nicht geschehen ist). Wenn es wirklich verantwortungsloser Freilauf war und die, die suchen oder sie irgendwo anders ausgebüxt sind, werden die sie vermissen. Wer weiß das schon & wir sollten wissen, wie es schmerzt, wenn man ein Tier liebt & es weg ist.

Ich finde gut, dass ihr sie genommen habt. Hübsche Tiere sind das.

Ich würde trotzdem morgen oder so nochmal zum TA fahren um sie durchchecken zu lassen, man weiß ja nie...

Lieben Gruß

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #9
Wenn du die selber ziehst musste aber sehr vorsichtig sein ;D
Pinzette Zecke am Kopf packen und drehen am besten schräg so das du das nicht ins Auge rausziehst ist ja klar ;)
Wird anschwellen das weißte ja alles denk ich mal ;)
Wenn du das noch nicht so gut kannst geh zum Tierarzt sicher ist immer sicher zum checken sowieso lass dann alles da machen ;)

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #10
TA mach ich morgen, jetzt wird erstmal ein Gehege gezimmert.
Kann ich die Zecken zur Not bis morgen drin lassen? Bis ich frühs zu TA kann?

TH kann ich auch erst morgen Bescheid geben...

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #11
Klar Zecken kannst erstmal stecken lassen das ist nicht das Ding. ;)

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #12
Ich würde das jetzt nicht so sagen. Tiere sind verschieden. Zum Beispiel ist es beim Hund sehr schlimm die stecken zu lassen, bei einer Katze nicht sooo....
Kaninchen sind klein, ist es da nicht gefährlich? Ich mein, die haben ja nicht soo viel Blut...:eusa_think:

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #13
2 Kleine Zecken....klein... da ist kein Problem seh ich jetzt so wenn das jetz 8 oder mehr wären wär das schon schlimmer aber 2 saugen nicht viel

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #14
Schön, dass du die beiden erst mal aufgenommen hast. Aber trotzdem schade, dass sowas überhaupt nötig ist. Für mich hört sich das, so wie du erzählst, auch nach aussetzen an. Wenn sie tatsächlich den Anwohnern gehört hätten, dann hätten die sie ja locker einfangen können.

Wirst du sie denn behalten oder weitervermitteln?

Und hast du schonmal nach den Geschlechtern geguckt? Nicht dass es da noch ne böse Überraschung gibt :silence: Bzw. bei Weibchen ist ein vorangegangenes Rendezvous mit einem Wildkaninchen ja nicht ganz auszuschließen :?

Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft. Halt uns auf dem Laufenden ;)

Edit: Wenn du dir mit den Zecken unsicher bist, lass es morgen vom Tierarzt machen. Besser, als wenn was stecken bleibt. Wenn du es dir zutraust (Mina hatte doch bestimmt auch schon welche ;)), probier es aus. Wär schon besser, wenn sie raus wären.

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #15
Ja klar, beim Hund hat es immer gut geklappt, ich war mir nur unsicher weils so nah am auge ist, aber sie sind sehr zahm. Wir werden mal gucken ob sie stillhalten und gleich mal Krallen schneiden.

Geschlechter schauen wir jetzt nach, wollte dass sie sich erstmal aklimatisieren.
Mein Freund findet sie süß, wir haben ja schon 2... Erstmal abwarten wie sich das entwickelt, mein Arbeitszimmer ist relativ klein für 4 Stück ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sooo zwischenbilanz: massenweise Zecken, haben gezogen soviel wir gefunden haben. Ich nehm an es sind zwei männchen (kastriert?)-es sieht ganz komisch aus da unten, Hoden hab ich keine gefühlt.
Bei dem einen fehlt eine Kralle, ist nur noch im Ansatz zu sehen, beim anderen ist einer locker :shock::(

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #16
Oh je. Na hoffentlich habt ihr alle Zecken erwischt. Das mit den Krallen kann sich der Tierarzt ja dann morgen angucken, ist aber meist nicht so schlimm wie es aussieht.

Zwei Kastraten wäre natürlich der Idealfall. Zumindest, was ne mögliche Schwangerschaft betrifft. Und solange es da unten bei beiden gleich aussieht ist ja schonmal nicht schlecht. ;)

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #17
Ja ich hoffe, ich hab richtig geschaut. ;) Aber es kam etwas rausgefahren, was verdächtig nach Männchen aussah ;) Anscheinend läuft auf dem Hügel iwo noch ein schwarz-weißes rum? Ich werd da jetzt öfters laufen und die Augen offen halten.

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #18
Was hat der TA gesagt?
Wie geht den Ninchen?

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #19
hey, bin gerade erst von Arbeit rein aber jetzt kann ich berichten:

Das Löwenköpfchen ist ein Mädchen und der Widder ein kastriertes Böckchen-also optimale Konstellation.
Weniger schön ist, dass bei dem Mädel Milben und Pilze festgestellt wurden, aber anscheinend noch nicht arg schlimm. Haben eine Spritze bekommen und müssen jetzt jeden Tag eine Viertel Tablette bekommen.
Die eine Zehe wird einfach nachwachsen, die beim anderen (die lockere) ist aber gebrochen, sie wollte sie erst ziehen, aber wollte der kleinen jetzt nicht wegen sowas eine Narkose zumuten,also warten wir noch bis es ein klein wenig rausgewachsen ist.
Ansonsten stehen sie ganz gut im Futter und scheinen sich hier wohlzufühlen.:D

Ich hab dort unten meine Nummer hinterlegt, falls jemand fragen sollte. Die meinten dort nur das die Kleinen seit dem WE rumlaufen:evil:

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #20
Na das hört sich ja alles in allem gar nicht sooo schlecht an. :)
Hast du schon entschieden, was mit den beiden passiert, wenn sich die Besitzer nicht melden?

Und ich muss einfach nochmal sagen, dass ich es ganz großartig finde, wie du dich um die beiden kümmerst :D

Thema:

Kaninchen ausgesetzt!

Kaninchen ausgesetzt! - Ähnliche Themen

Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
85xxx - Kaninchen (w + wk) Innenhaltung: Wir möchten für unsere zwei Mädels Minou & Lou ein größeres Zuhause suchen, da wir Ihnen den Platz den sie bräuchten nicht 24/7 geben können. In...
Oben