Kaninchen ausgesetzt!

Diskutiere Kaninchen ausgesetzt! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ohje, ein thüringer wider auch noch, denen bin ich ja verfallen ;-) es ist echt unglaublich wie wenig sich die leute um die tiere scheren. Hier...
  • Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #21
Ohje, ein thüringer wider auch noch, denen bin ich ja verfallen ;-) es ist echt unglaublich wie wenig sich die leute um die tiere scheren. Hier lief auch mal eins frei rum. Ich war kurz davor es zu suchen un dem ts zu geben, da mussten sie es einfangen. Aber nicht etwa zum wohle des tieres. Nein, die nachbarn hatten sich wegen dem kot beschwert-.-

• Kaninchen ausgesetzt!

Anzeige

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #22
danke Troubelchen, die TÄ war gestern auch sehr positiv überrascht und hat mir nur eine Grunduntersuchung berechnet(immerhin auch 11€)
ich weiß leider noch nicht, was mit ihnen wird...
@kiwi du magst nicht zufällig zwei kaninchen mehr? :mrgreen:

Das Problem ist halt sie in artgerechte Haltung abzugeben, und ich habe hier leider auf Dauer nicht den Platz, den sie brauchen:(

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #23
Off-Topic
@kiwi du magst nicht zufällig zwei kaninchen mehr? :mrgreen:
Wenn ich auch 6m² mehr hätte sofort^^, aber hab ich leider nicht :/

Ja, jemanden zu finden, der seine Tiere wirklich artgerecht halten will, ist verdammt schwer. Ich würde es einfach mal ausschreiben und den Leuten dann erklären, wie die Tiere am besten gehalten werden sollten. Vll findet sich dann trotz der Ansprüche jemand. Ich würde sie auch nicht ohne Schutzvertrag abgeben. Ich hab mal einen SV für jemanden der einen Gnadenhof hat gemacht, wenn du willst, kann ich ihn so umschreiben, dass du ihn verwenden kannst.
Man kann unter die Bedingungen ja durchaus auch schreiben, welche Haltungsbedingungen vorgeschrieben sind.

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #24
Ich hatte ja letztes Jahr das Glück mit 2 ausgestzten Meerschweinchen.
Zu allem Unglück waren es Bube und Mädchen und Beide nicht kastriert.
Da sie Langhaar waren,waren sie nur noch eine Filzkugel.
Der Tierarzt hat sie dann freigeschnitten und für gesund befunden.
Für diese Behandlung habe ich nichts bezahlt,da es Fundtiere waren.
Die Meeris konnte ich natürlich nicht vermitteln,weil keiner ihnen eine
artgerechte Haltung in meinem Sinne geben konnte oder wollte.
Nach ein paar Wochen haben sie sich verdoppelt,weil das Mädchen natürlich
beim auffinden schon schwanger war.
Das Ende vom Lied,4 Meeris mehr zu Hause und die Kosten von 2 Kastraten.:roll:
Trotz allem bin ich froh,daß ich sie habe und sie sind mit meinen Meeris eine
wirklich tolle Gruppe geworden.
Finde es schön,daß du die Kaninchen mitgenommen hast und hoffe für dich,
daß du ihnen vielleicht doch ein Plätzchen bei dir machen kannst ,
oder eben artgerecht vermitteln.

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #25
Wenn ich den Platz hätte, würde ich nicht zögern, aber so ist es leider nicht machbar.
Wir haben eine 3 Zimmerwohnung und im Arbeitszimmer sind die nins und im Wozi die Meeris, welche 2 großen EB haben.
Und nicht zu vergessen meine Mina, das wird mir echt zu eng:?

Wenn es jetzt Meeris gewesen wären oder was kleineres, wäre es eine Überlegung wert, aber Nins brauchen halt ihren Platz.
Solange ich kein zu Hause für die zwei finde, dürfen sie aber bleiben, dann ist es halt eng;)

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #26
Huhu,

vll hilft dir die Kaninchenhilfe ja weiter? Die achten auf das Mindestmaß 2m² pro Tier und vermitteln nur in gute Haltung.

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #27
gute Idee:)

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #28
Und auf jeden fall auch mal hier in den Vermittlungsbereich einstellen. Wer hier sucht, achtet im Normalfall auch auf artgerechte Haltung. Vielleicht auh mal in diverse Kleinanzeigen. Klingt vielleicht doof, aber ich hab für meinen Nachwuchs damals dort ein wunderbares Zuhause gefunden und bin heute sogar eng mit der adoptivmutti befreundet ;)

• Kaninchen ausgesetzt! Beitrag #29
Und? Hast du sie noch bei dir oder schon ein schönes Zuhause gefunden? Wie geht es denen?

Thema:

Kaninchen ausgesetzt!

Kaninchen ausgesetzt! - Ähnliche Themen

Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
85xxx - Kaninchen (w + wk) Innenhaltung: Wir möchten für unsere zwei Mädels Minou & Lou ein größeres Zuhause suchen, da wir Ihnen den Platz den sie bräuchten nicht 24/7 geben können. In...
Oben