Löcher in der Haut meines Kaninchens

Diskutiere Löcher in der Haut meines Kaninchens im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hier mal foto das war kurz nach der beißerei und frisch genäht hier am nächsten tag
  • Löcher in der Haut meines Kaninchens Beitrag #41
hier mal foto
hasi1.jpg
das war kurz nach der beißerei und frisch genäht

hasi2.jpg
hier am nächsten tag

• Löcher in der Haut meines Kaninchens Beitrag #42
und hier ist Molly der schlimme Beißer !!!!

molly.jpg

• Löcher in der Haut meines Kaninchens Beitrag #43
nochmal: Du hast das doch wohl nicht mit Haushaltsnadel und Faden gemacht oder? Hast du auch nur den Hauch einer Vorstellung, was da schief gehen kann?!

• Löcher in der Haut meines Kaninchens Beitrag #44
keine panik ....
bin op-schwester .... die wunde habe ich mit sterilem nahtmaterial aus dem Op vernäht, wundränder hübsch an einander. .... nicht das ihr denkt ich bin so ein komischer freak , es war reine notfallbehandlung. wie gesagt der hase ist bei bester gesundheit und das ist das wichtigste

• Löcher in der Haut meines Kaninchens Beitrag #45
hui, guuut^^

• Löcher in der Haut meines Kaninchens Beitrag #46
und das tut denen nicht weh ? :?

• Löcher in der Haut meines Kaninchens Beitrag #47
scheinbar nicht so sehr , der kleine hat beim nähen keinen piep von sich gegeben im gegensatz zu dem als er von molly gebissen wurde. da hat er aufgeheult wie ein kleines baby. zugegeben mir haben beim vernähen ganz schön die hände
gezittert.

• Löcher in der Haut meines Kaninchens Beitrag #48
naja, Apathie muss nicht gleich bedeuten, dass es keine Schmerzen hatte ;)
gute Besserung dem kleinen Hoppler auf jeden Fall noch!

• Löcher in der Haut meines Kaninchens Beitrag #49
danke kiwi werd euch dann auf dem laufenden halten ....

• Löcher in der Haut meines Kaninchens Beitrag #50
Hallo Aladdina,

für die Zukunft, (auch wenn ich natürlich hoffe das es nicht mehr nötig sein wird) selber nähen (auch wenn man vom Fach ist) ohne zumindest eine Lokalanästhesie vorzunehmen, geht gar nicht.
Ich bin mir sicher das deine Nähte schöner sind als die mancher Tierärzte, möchte deine Kompetenz auch gar nicht in Frage stellen ;)
Aber der Stress des Kaninchens beim Nähen ist wirkich extrem groß.
Zudem kann sich jeder vorstellen das Nähen ohne jegliche Art von Betäubung wirklich schmerzhaft ist.
Die Apathie interpretiere ich als Angststarre, diese hat nichts mit fehlenden Schmerzempfinden zu tun.
Im schlimmsten Fall kann es passieren das Kaninchen in solch einer Situation tot umfallen, da der Organismus des Stress nicht mehr verkraften kann.

Daher ist von solchen Experimenten unbedingt abzuraten!

Schön, das bei dir alles gut gegangen ist: Gute Besserung an das Langohr.

Gruß
Elstertier

Thema:

Löcher in der Haut meines Kaninchens

Löcher in der Haut meines Kaninchens - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Oben