Rotkelchen Mama Abgestürtzt HILFE !!
Diskutiere Rotkelchen Mama Abgestürtzt HILFE !! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; bei uns in der Garten Laube haben dieses jahr Rotkelchen ihr Nest gebaut, die jungen sind auch schon geschlüpft.
Nun bin ich vorhin in die Laube...
-
-
Rotkelchen Mama Abgestürtzt HILFE !! Beitrag #1
bei uns in der Garten Laube haben dieses jahr Rotkelchen ihr Nest gebaut, die jungen sind auch schon geschlüpft.
Nun bin ich vorhin in die Laube und die Mutter oder der Vater lag dort auf dem Boden sie atmet noch und hat die Augen hoffen aber die hat die ganze zeit mit den Füßen gezuckt, ich denke sie kann sich nicht mehr wirklich bewegen (evtl. die Wirbelsäule verletzt). Was soll ich tun????
-
-
-
Rotkelchen Mama Abgestürtzt HILFE !! Beitrag #2
Hallo,
du kannst sie zunächst vorsichtig in ein gepolstertes Kästchen packen. Kann es sein, dass sie von einer Katze erwischt wurde?
-
-
Rotkelchen Mama Abgestürtzt HILFE !! Beitrag #3
Re
Ja ich habe sie bereits in ein gepolstertes Kästchen getan mit etwas Wasser, aber es sieht leider sehr schlecht aus sie Atmet nur noch sehr schwach und seltsamerweise war das andere Elternteil bis jetzt noch nicht da.
Ich hatte das Kästchen extra in der Laube stehen lassen.
Katzen kommen eigentlich nicht in unseren Garten , da wir einen Hund haben ich hoffe er hat da nichts mit zu tun.
Der Vogel sah aber nicht wirklich danach aus als ob er von einem anderen Tier angefallen wurde.
Er lag so als ob er aus der Tür hinaus wollte und sie etwas verfehlt hat.
-
-
Rotkelchen Mama Abgestürtzt HILFE !! Beitrag #4
Wenn der Vogel ein Anflugtrauma hat, wird er sich entweder erholen oder die Nacht nicht überlebt haben.
Ist die Gartenlaube ein geschlossenes Haus mit einer offenen Tür, durch die die Vögel einfliegen?
-
-
Rotkelchen Mama Abgestürtzt HILFE !! Beitrag #5
Ja sie ist ein geschlossenes Haus mit offener Tür.
Leider hat sie die Nacht nicht überlebt, die Küken haben wir dann aber direkt in ein Vogelschutzzentrum gebracht.
Das andere Eltern Teil war warscheinlich schon tot, da es nicht mehr auftauchte.
Für die Küken steht es trotzdem gut das sie es übeleben.
-
-
Rotkelchen Mama Abgestürtzt HILFE !! Beitrag #6
Das hatte ich nach deiner Beschreibung fast befürchtet.

Wenigstens konntet ihr die Küken retten .
Thema: