Hund wurde eingeschläfert

Diskutiere Hund wurde eingeschläfert im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, mein Hund wurde gestern Nachmittag eingeschläfert. Wir waren vor einigen Wochen schon beim Tierarzt weil sie nur noch sehr schlecht laufen...
  • Hund wurde eingeschläfert Beitrag #1
R

Rkschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Hund wurde gestern Nachmittag eingeschläfert.
Wir waren vor einigen Wochen schon beim Tierarzt weil sie nur noch sehr schlecht laufen konnte,
da sie Arthrose hatte.Sie hat einige Medikamente bekommen usw. und wir dachten auch das es was bringt..
Doch gestern Mittag saßen meine Mutter und ich am Tisch und haben uns unterhalten weil mein Hund ihre Medikamente nicht nehmen will und überhaupt nichts mehr essen wollte und auch nur noch Durchfall hat.
Etwas später bin ich mit ihr raus gegangen und sie hatte wirklich nur Durchfall und hat auch immer so
gestöhnt (also das es ihr wehtut).
Als ich wieder zu Hause war, habe ich mich wieder mit meiner Mutter drüber unterhalten und sie meinte das wir lieber zum Tierarzt fahren sollten.
Ich wusste schon das es wohl ihr letzter Tierarzt besuch werden würde aber meine Mutter hat mir immer Mut gemacht und gesagt das sie mein Hund noch nicht einschläfern werden.
Als wir gerade aus der Wohnungstür raus sind, musste meine Mutter meinen Hund erstmal die Treppen runtertragen weil sie diese schon nicht mehr laufen wollte/konnte.
Da hatte mein Hund sie schon angepinkelt was sie noch nie zuvor getan hat.
Also hat meine Mutter sie ins Auto getragen und sie lag die ganze Zeit nur stumm da.
Beim Tierarzt angekommen meinte er das es wohl wirklich nichts mehr bringe sie am Leben zu lassen..
Er meinte sie sei inkontinent geworden,ihre Leber hat versagt und wegen ihrer Arthrose halt.
In dem Moment als er die Worte aussprach der er sie einschläfern will,
brach erstmal eine Welt für mich zusammen.
Ich bin fast 14 Jahre alt und habe den Hund seit ich 2 bin.
Ich bin also mit ihr groß geworden. Ich hatte sie die ganze Zeit im Arm.. auch als er ihr die Überdosis an Morphium gegeben hat.Nach nicht mal 2 Minuten war sie schon tot.Da wir keinen Garten haben mussten wir sie leider da lassen.
Vielen dank fürs Lesen.Über ein paar Mutmach-Sprüche etc. würde ich mich echt freuen.

• Hund wurde eingeschläfert Beitrag #2
Oh man das tut mir total leid mit deinem Hund :( Als ich 14 war ist unser Schäferhund auch eingeschläfert worden weil er Krebs hatte. Das ist immer voll schlimm und super traurig aber ich denke wenn dein Hund so krank war ist es auch irgendwie besser so, auch wenn es jetzt hart klingt. Jetzt geht es deinem Hund wieder gut und er kann vom Hundehimmel auf euch aufpassen. Sie war bestimmt froh das ihr da ward als sie gegangen ist und ist bestimmt sehr dankbar dafür. Ich fühle mit dir.

• Hund wurde eingeschläfert Beitrag #3
Mein Beileid ich kann mir leider gar nicht recht vorstellen wie du dich fühlst, ich finde es jedes mal schlimm wenn ich eine Ratte gehen lassen muss, nur haben die mich nicht 12 Jahre begleitet.
kuck mal das Video habe ich total schön gefunden vielleicht du ja auch:

ihr habt sie gehen lassen und nicht leiden lassen, das ist das richtige, wenn man für den Hund Entscheidet, und gegen das Leiden.

Sie wird euch bestimmt in guter Erinnerung behalten und an euch denken dort wo sie ist. Dort hat sie keine Schmerzen mehr, dort kann sie herumtollen und futtern was sie will.

Ich wünsche euch/dir ganz viel Kraft.
Lass es zu zu trauern, das ist wichtig, lass deinen Gefühlen freien lauf und nimm dir Zeit für dich um das erst mal zu verdauen.

Ich weis leider nicht was ich dir noch schreiben kann um dir zu helfen, wenn du magst kannst du hier: einen Thread aufmachen und über/an deinen verstorbenen Vierbeiner schreiben.

Mein Beileid!

• Hund wurde eingeschläfert Beitrag #4
Off-Topic
Ich habe dich mal an die Hand zur Regenbogenbrücke genommen...

Es tut mir sehr leid, dass ihr Abschied nehmen musstet. Nach solch einer langen Zeit, das muss unheimlich hart sein.
Aber ich finde es schön, dass du bei ihr geblieben und für sie da gewesen bist, als es zu Ende ging. Dafür ist sie dir bestimmt dankbar.
Im Endeffekt kann ich Luzia aber nur zustimmen. Ihr habt das Richtige für sie getan und nun geht es ihr wieder gut.

Auch ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Trauerzeit und hoffe, dass du einen Weg für dich findest, damit umzugehen.
Das macht jeder anders, die Hauptsache ist, dass es einem gut tut und man innerlich langsam zur Ruhe kommen kann.
Irgendwann wird aus dem Schmerz und der Wut ein Lächeln und zurück bleibt ganz viel Liebe und Dankbarkeit.

• Hund wurde eingeschläfert Beitrag #5
Auch mein Beileid. Es tut immer wieder weh ein Tier, dass man in sein Herz geschlossen hat, gehen zu lassen.
Ich hoffe du und deine Familie kommen gut über den Verlust des Familienmitglieds hinweg.

Du musst jetzt immer nach vorne schauen. So traurig es ist: Nun beginnt ein neues Leben.
Aber ich bin mir sicher, dass du ihn für immer in deinem Herzen behalten wirst, bis ihr euch irgendwann wieder trefft...:|

• Hund wurde eingeschläfert Beitrag #6
Tut mir echt leid für euch :-(
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
(Autor unbekannt)

• Hund wurde eingeschläfert Beitrag #7
oh nein... das tut mir so leid Rkschen..:( ich selber durfte leider nicht mit einem hund aufwachsen, aber ich glaube ich kann dich einigermassen verstehen..
fühl dich gedrückt wenn du magst! :056:
dein hund wird es im rbl sicher wunderschön haben, und von da oben auf dich aufpassen, und dich irgendwann mit einem freudigen wedeln begrüssen! ;)

• Hund wurde eingeschläfert Beitrag #8
Auch ich möchte Dir sagen, dass ich mit Dir fühle!
Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachempfinden, denn wenn Du mit Deiner Hündin aufgewachsen bist und sie Dir eine so lange treue Wegbegleiterin war, dann ist es wohl umso schlimmer. Es war die einzigst richtige Entscheidung von Dir, in ihren letzten Minuten bei ihr zu bleiben. Das sind wir unseren lieben Fellnasen schuldig, auch wenns vielleicht noch mehr schmerzt.
Ich wünsche Dir die Kraft, den Verlust zu ertragen und Deiner Hündin wünsche ich alles Gute im Regenbogenland. Dort wird es ihr gut gehen und dort wirst Du sie irgendwann wiedersehen, ganz bestimmt!

Traurige Grüße
Willi

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten dass sie zurückkommen wird
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihr geblieben ist.
Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht mehr sehen kannst
oder es ist voll von der Liebe die sie mit Dir geteilt hat.
Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,
eben weil Du das Gestern gehabt hast.
Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist,
oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und sie in Dir weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden
oder Du kannst tun was sie wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen...
(Autor: Unbekannt)

• Hund wurde eingeschläfert Beitrag #9
Junges Rkschen, wie schlimm muss das sein! Im Vergleich zu Dir bin ich uralt, nämlich 44, und ich sitze da und heule wie ein Schlosshund, weil meine älteste Katze seit ein paar Tagen nur mehr so wenig isst. Sie ist seit über 19 Jahren bei mir und würde im Juli 20 Jahre alt werden. Und ich weiß nicht, ob wir das noch schaffen.

Ok, es ist egal, denn es kommt auf die Zeit an, die sie da war. Aber es ist so Scheiße!!! Ich versteh Dich sooo gut!!!

Ich hab - ehrlich gestanden - eine Heidenangst vor dem, was kommen MUSS.

JA, es MUSS. Ich habe es schon bei vielen geliebten Menschen erlebt, und trotzdem stehe ich da, völlig fassungslos, total wund am Herzen und will es nicht wahr haben.

Auch wenn diesmal ein kleines Wunder geschieht, lang kann es leider sowieso nimmer gut gehen, denn sie ist schon seit vielen, vielen Jahren nierenkrank und die Schilddrüse funktioniert auch nicht mehr so, wie sie soll.

Liebes Rkschen, ich bin Deine uralte Leidensgenossin und ich wünsche Dir total viel Kraft, damit Du die Zeit überstehst, die es braucht, bis man voller Liebe und Dankbarkeit zurück blicken kann und froh ist, dass das geliebte Wesen da war.

Thema:

Hund wurde eingeschläfert

Hund wurde eingeschläfert - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund wurde eingeschläfert: guten Abend, mein geliebter Hund wurde gestern mit 15 Jahren ,,unerwartet‘‘ eingeschläfert. Er litt länger an einem vergrößerten Herz was auf...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...

Neueste Beiträge

Oben